Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das hatte ich bei meinem Exeo in der Autostadt: 11.11.2011, Übergabe 10:45, die sich dann auf 11:00 Uhr verzögert hatte! :totlach:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.461
Das hatte ich bei meinem Exeo in der Autostadt: 11.11.2011, Übergabe 10:45, die sich dann auf 11:00 Uhr verzögert hatte! :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.462
Kunde 2.Wahl. Ich finde das legitim, die verdienen an Dir kaum was.

Sehe ich definitiv anders. Gerade diese Kunden sind für das Autohaus einfach akquirierte Aufträge und bringen meiner Meinung nach einen sehr großen Umsatz bei wenig Aufwand. Bis auf ein paar Formalitäten und die Bestellungen müssen sie im Regelfall nichts machen und haben keine größen Kosten vor Ort. Und wenn ein Geschäft seinen Umsatz innerhalb von einem Jahr von 30 M auf 60 M € verdoppeln will, dann wird dies bestimmt nicht durch die Kundschaft vor Ort geschehen. Der Nachteil für den Online-Kunden ist halt, dass man gerade keinen direkten Kontakt hat, außer man meldet sich von selbst. Ich kann zwar verstehen, das man Kunden mit einer höheren Marge bevorzugt, dann sollte man dies aber auch so kommunizieren. Dann bleibt es dem Kunden vorbehalten zu entscheiden was ihm wichtiger ist.

DAS nenne ich Kundenservice!;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.463
Ja. Sollte schon vorher kommuniziert werden. Das ist das Problem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.464
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.465
Naja ist die Frage ob der nicht schon irgendwo auf der Halde stand bzw. Lückenfüller war.
Ist ja so gesehen eher ne Standard Ausstattung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.467
Am 27.05.2015 einen ST FR 1.4 TSI ACT über APL bei AH Josten bestellt. (Tageszulassung)
AB kam eine Woche später. Darauf stand schon als unverbindlicher Liefertermin IV. Quartal 2015.

Gestern mal nachgefragt wie der Stand ist.
Noch keine PW bekannt. Aber aufgrund der sehr hohen Nachfrage für den 1.4 ACT kann
sich die Produktion bis in das IV. Quartal 2015 verschieben.

Ich finde mich schonmal damit ab, meinen Leon im Dezember abzuholen... ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.468
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Leon im KW22 bestellt (FR,Apollon Blue,1.4 TSI 125PS,PDC,LED,Licht/Sichtpaket). Heute habe ich nachgefragt,wie es mit der PW aussieht: Ihr Fahrzeug befindet sich im Moment in Produktion. Also wird es im Laufe der nächsten Woche auf den Weg nach Deutschland geschickt. Der Transport dauert ca.4-6 Wochen und dann bekommen Sie von meinen Kollegen aus dem Auslieferungscenter eine E-Mail mit einem Terminvorschlag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.469
Ach was, und Übergabe ist am 11.11 um 11.11 :D

LoL, nein, das wäre dann ja eine realistische Liferzeit ;-)

Ich wollte einfach auch mal fiktiv von dem Kollegen eines Kollegen dessen Kumpel jemand kennt bei dem alles so toll läuft schreiben.... denn bei mir läuft es leider nicht so toll

Angeblich will sich Seat bis spätestens heute noch schriftlich bei mir melden, ich glaub nicht mehr dran :laughing:

Meine direkte Anfrage an Seat war garnicht bezogen auf meine "konkrete" Lieferzeit, sondern ich bat um eine Stellungnahme bzw. Erklärung warum z.B. keviin's Kollegen nur 5 Wochen ab Bestellung warten, und ich wie es ausschaut wohl eher ein halbes Jahr.

Ohne Antwort seitens Seat vermute ich mal dass einiges das man im iNet zu lesen bekommt einfach blabla ist.

In Einzelfällen kann es auch so sein das ein Kunde abgesprungen ist, der Händler so einen mit der Konfig im Vorlauf hat etc pp.

In der Masse denke ich aber werden wir alle "gleich schnell" bedient.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.470
Meine Vermutung das normale Kundenbestellungen als erstes abgearbeitet werde bestärkt sich immer mehr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.471
Kevin ja das ist auch so.
Aber das erklärt nicht warum andere normale Kundenbestellungen so lange brauchen;)

Meiner ist auch als Kundenfahrzeug bestellt und lässt auf sich warten.

Das Händlerfahrzeuge (worunter oft auch Kurzzeit- oder Tageszulassungen fallen) eine niedrigere Priorität haben ist ja schon längst bekannt.
Das kann aber der Händler steuern wie er das Fahrzeug bestellt.;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.472
Könnte es nicht am PP Paket liegen? Da dieses Paket nach Produktion spererat eingebaut wird ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.473
Ich schmeiß jetzt meine Daten auch nochmal zur Diskusion rein:

Bestellt im April über einen Onlinevermittler!
Heute erfahren das das Fahrzeug fertig am Hafen steht.
Abholung voraussichtlich Mitte/Ende Juli!

Das sind keine 6 Monate!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.474
MadD

Performance Paket ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.475
Nope! Alles wie in der Signatur angegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.476
Kevin das Performance Paket kann nicht das Problem sein.

Denn die viele Normale Cupras hängen genauso.
Und das liegt angeblich an den Felgen.

Und deswegen bietet Seat jetzt sogar eine Option an damit diese Besteller auf die Performance Felgen switchen können.

Bei Seat gibt es keine Logik momentan dahinter warum Fahrzeuge eher bzw. später kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.477
Sorry sehe ich nicht. Tapatalk :D

Also Performance Paket könnte es sein. Jemand bestellt mit Performance Paket und hat seinen früh bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.478
keviin_ extra für dich: Bestellt April 2015: Cupra 280 | Dynamic Grau | Black Linie | DSG | Schalensitze | Navi Plus | Sound System | PDC rundum | Fahrassistenz-Paket II |

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.479
Ist es auch bei andeten Herstellern so, dass man zwischen Bestellung und Zusage einer PW lange warten muss? Also 2- 3 Monate?Oder auch länger? Ich kenne das sonst nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.480
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben