Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Frankenbu wann bestellt und ist es ein EU Neuwagen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.441
Frankenbu
wann bestellt und ist es ein EU Neuwagen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.442
Sandmann81

" Bestellt: Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG | Technik Grau | Felgen: Performance 18" | Stoff/Lederoptik Schwarz | Winter-Paket | Navigationssystem | SEAT Sound System | Full Link | Voll-LED-Scheinwerfer | Licht-und-Sicht-Paket | Dynamic-Paket | Fahrassistenz-Paket I+II | Rückfahrkamera | Einparkhilfe, v+h | Verkehrszeichenerkennung | Schaltwippen am Lenkrad | Vermittler: meinauto.de | Bestellt: 10.05.2015 über AH Bayram | AB: 17.05.2015 | UV Liefertermin: 09/15 "

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.443
Vermittler Autohaus24, Deutsches Fahrzeug, Händler Auto Josten.

Bestellt KW22

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.444
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.445
Klingt so nen bissl als wenn Seat jetzt den Händler die Schwarze Karte zuschiebt.

OK wie es bei Bayram ist keine Ahnung vllt. taktet wer wirklich die Autos ein so das sie net alle gleichzeitig kommen aber das erklärt nicht warum andere Händler genau solche Lieferprobleme haben.

Mein Händler hat heute auch bestätigt das es an den 19ern beim Cupra liegt.
Kunden jetzt umbestellen können auf die 19"er vom Performance Paket.

Update für meinen gibt es leider auch net wirklich außer das er eingeplant ist aber keine PW bekannt ist. Irgendwie nen Rückschritt statt fortschritt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.446
Die grossen Autohändler werden wohl auch Prioritäten setzen, ein Kunde der da persönlich aufschlägt und sich ein Fahrzeug mit 10% Nachlass bestellt und der später zu jedem Service da wieder hinrennt wird denke ich bevorzugt behandelt und auch hier wird es möglichkeiten geben, daß der Händler solche Bestellungen vorziehen kann in der Produktion. Ein Vermittlerkunde will maximalen Rabatt und wird wohl nie wieder in dem Autohaus zum Service aufschlagen, da kann er auch etwas warten und sollte nicht zuviel erwarten. Kunde 2.Wahl. Ich finde das legitim, die verdienen an Dir kaum was. Wenn man da jetzt immer noch nervt und über Seat kommt, macht das die Sache bestimmt nicht besser denke ich mal ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.447
Hmm da kannst du Recht haben Aber nerven wollte ich Bayram sicher nicht, sondern verstehen wieso manche nach kurzer Zeit eine PW haben und ich nach 2 Monaten nicht. Finde dein Erklärung einleuchtend.

---------- Beitrag am 02.07.2015 um 13:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.07.2015 um 13:10 Uhr ----------

Gerade nochmals überlegt: Ist es nicht so das fast alle auf nen Cupra 280 5 -6 Monate warten müssen? Auch die die beim lokalen Händler bestellt haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.448
ja aber irgendwie gibt es immer wieder auf einmal Ausnahmen die schon nach 2-3 Monaten da sind ohne ersichtlichen Grund

Hauptproblem sind die normalen 19" Felgen inkl. der Lines

deswegen gibt es jetzt auch das Angebot das man die Performance Räder für einen Aufpreis montieren lassen kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.449
Ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, was Frankenbu schreibt macht irgendwie Sinn.

Nur, dann würde ich mir wünschen dass das seitens Seat oder dem Händler auch so kommuniziert wird.

"Hallo, bis Rabatt X liefern wir schnell und verbindlich bis Tag X, bei Rabatt Y wird's bissie dauern und unverbindlich Tag Y.

Dann wüsste man zumindest worauf man sich eingelassen hat, oder man denkt es zu wissen :D

So richtig raus mit der Sprache will niemand. Hoffentlich kann ich sehr bald positives berichten.

Es nervt ein wenig dieses hin und her. Habe das bei all meinen Bestellungen zuvor so noch nicht erlebt. Da wurde von Bestellung an konkret was zum Thema Auslieferung gesagt und plus minus 2 Wochen hat es immer gepasst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.450
Update bei mir, siehe Signatur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.451
EasyRick da hattest du aber eine kurze Lieferzeit... Meiner wurde auch KW 25 produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.452
Hey, meiner ist ebenfalls in der KW 25 produziert, ein direkter Liefertermin wurde mir noch nicht genannt, nur das er in der KW 29 da sein sollte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.453
Falls es wen interessiert. Ein Kollege hat einen Cupra 280 bestellt mit schalen. Vor 5 Wochen bestellt.
Heute die Info bekommen, ist produziert und steht im Hafen von Barcelona. Wartet auf Abholung durch Schiff.
Die Disposition da rechnet 2-3 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.454
heezy
Ja das ist es halt, hätte man mir gesagt viel rabatt aber lange wartezeit hätte ich gerne mehr gezahlt! Das ist auch mein Problem bei dem ganzen, ich habe es nicht gewusst und habe es nicht geahnt
Jetzt weiß ichs :-(

@ keviin
Wahnsinn... wo hat er bestellt? Und pp wahrscheinlich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.455
Hätte ich über die lange Lieferzeit Bescheid gewusst, hätte ich erst gar nicht bestellt. Aber so ist es nun mal im Leben, hellsehen kann man nicht :-(
Meine Bekannten, die wissen dass ich das Fahrzeug bestellt habe, machen sich schon darüber lustig und können nur den Kopf schütteln, dass ich nicht mal weis wann es produziert wird.
Blöd nur dass ich da nicht drüber lachen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.456
Nein

Kein PP
Beim örtlichen Händler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.457
FYI, ich habe einen Kumpel, dessen Kollege hat einen ST Cupra 280 mit voll voll voll am 11.06.2015 um 11:11 Uhr bestellt.
Lokal Händler Mega Rabatt! Glaube so 25,6% .
Produziert wurde der am 01.07.2015 um 11:11 Uhr.

Bald Übergabe bei Händler..... :totlach::finger:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.458
ich glaub mein Schwein pfeift

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.459
CSchnuffi5 Du glaubst doch nicht wirklich was er da schreibt. Ich kenn da jemand der jemand kennt, ja ne ist klar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.460
FYI, ich habe einen Kumpel, dessen Kollege hat einen ST Cupra 280 mit voll voll voll am 11.06.2015 um 11:11 Uhr bestellt.
Lokal Händler Mega Rabatt! Glaube so 25,6% .
Produziert wurde der am 01.07.2015 um 11:11 Uhr.

Bald Übergabe bei Händler..... :totlach::finger:

Ach was, und Übergabe ist am 11.11 um 11.11 :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben