Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Als ob Martorell das Interessiert ;-) Wenn Du als normaler Kunde bestellst, hast Du n Bonus, ganz einfach ;-) Bestellst Du per Import, stehst Du...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.401
Als ob Martorell das Interessiert ;-)
Wenn Du als normaler Kunde bestellst, hast Du n Bonus, ganz einfach ;-)
Bestellst Du per Import, stehst Du am Ende der Nahrungskette.
BEstellst Du als TZ, stehst Du auf Abruf wenn was frei wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.402
ja da es bei Seat von Deutschland nur die 3 Staten gibt

Sonder
Kunde
und Händler

und da der Händler auch ne TZ als Kundenfahrzeug bestellen kann hat man hier keinen Nachteil

die kurze seines Cupras ist allgemein schon sehr ungewöhnlich

einzig was mit da einfallen würde wäre das irgendwo einer abgesprungen ist und sein Cupra den Platz eingenommen hat

1,5 Monate bis zu Produktion einen 280er ist mehr als ungewöhnlich besonders mit Schalensitzen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.403
Hallo zusammen! Mein erster Beitrag im Forum :)
Bestellt habe ich einen Cupra 280 ST am 17.04.2015 Autohaus Bayram (unverbindlich 10/2015) mit : DSG, Sicherheitspaket, Fahrassistenzpaket 1 und 2, pironeos grau, schwarze Ledersitze, leider Tageszulassung....
Bisher keine PW bekommen. Obwohl einige im Forum nach mir bestellt haben, haben viele schon ihre PW bekommen. Weils mich beunruhigt und mir das Autohaus Bayram zu langsam antwortet (das betrifft nur die Abteilung esails bei Bayram), habe ich jetzt an Seat direkt geschrieben. Noch habe ich keine Antwort. Seat tritt jetzt mit dem Autohaus in Kontakt. Gerne berichte ich hier weiter wenns die Bayrambesteller interessiert :).
Schön dabei zu sein :) Grüße Micha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.404
Soweit man das hier lesen konnte (und wie du auch schon geschrieben hast) wird Seat nun das Autohaus kontaktieren um sich Infos zum Bestellstatus (für das bei Seat bestellte Auto) einzuholen.Ob du dadurch schneller an Infos kommst ist die Frage. Bayram wird als vermittelter Händler bestimmt ziemlich viele Bestellungen haben.Ob er die alle gleichzeitig machen darf...ich glaube nicht. Deshalb ist es eventuell auch von Vorteil bei einem kleineren lokalen Händler zu bestellen (in Bezug auf die Lieferzeit).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.405
@ tschipsfrisch
mach das bitte bin auch ein leidensgenosse

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.406
Maxxxe

Herzlichen Glückwunsch!

Unglaublich, Transparenz würde ich mir wünschen. Ende März bestellt, und noch keine PW in Sicht. :schimpf: :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.407
So habe nun leider auch Neuigkeiten:

Bestellt bei Bayram 23.03.2015 / AB 22.04.2015 / unverbindliches 07/15

Leider innernoch keine PW und wird laut Seat Auch erst nach den Werksferien produziert. Aber selbst da wissen sie nicht wann. Liegt laut Händler am begehrten Motor... :(

Bestellt: Leon FR ST 1.4 ACT DSG, Panorama, LED, Assi 1+2, Alcantara, etc...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.408
Mal ein update bei mir.
Bestellt wurde über Vermittler beim Deutschen Händler, ein Leon SC FR 1.4 ACT am 31.03. . Auftragsbestätigung vom 15.04 mit einem unverbindlichen Liefertermin 09/15.
Produktion war KW 20, seit letzter Woche wohl beim Händler in Berlin angekommen, nachdem er schon 2 Wochen vorher irgendwo in der Nähe von Potsdam gestanden hat laut Aussage.
Tageszulassung wurde gemacht und am Wochenende, hab ich die Papiere geschickt bekommen.
Fahrzeug wird Donnerstag von Mir dann zugelassen und Freitag abholung.
Unterm Strich ziemlich genau 3 Monate, bin zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.409
schon interessant oder doch eher lustig was hier für Theorien oder auch Begründungen über Wartezeiten angestellt werden, ohne es tatsächlich zu wissen. Erst müssen Seitenlang gew. Ausstattungsdetails als Grund herhalten, dann die Art der Zulassung oder des Kaufes (Tageszul. usw.) oder beides. Im Prinzip ist doch mittlerweile alles aufgezählt worden, was einem so einfällt;) Ich fahre seit nunmehr rd. 35 Jahren Fzg. aus dem Konzern und davon seit 1988 verschiedene Neuwagen von Audi über VW und jetzt Seat. Alle Fzg. wurden als sog. "Sonderkunde" mit entsprechenden Konditionen gekauft und eine Auftragsbestätigung mit dem unverb. Liefertermin war nach ca. 2 Wochen im Briefkasten. Die Lieferzeiten (incl. Werksabholungen) lagen alle incl. meines Cupras bei 3-4 Monate und entspreachen der Bestätigung. Der SC meiner Tochter als Tageszulassung lag sogar knapp unter 3 Monate.
Da die Standarts der Produktionslinien im Konzern wie z.B. auch in WOB alle gleich sind, ist es auch völlig egal ob dort ein SC, 4 Türer, ST oder die Variante Cupra produziert wird. Alle,völlig unabhängig des Motors laufen auf einer Linie und das Querbeet.
Wenn ich mich etwas an den Spekulationen beteilige, mache ich längere Lieferzeiten ansich nur an Ausst. Details fest, das zeigt zumindest die Erfahrung der letzten Jahre, und fast immer war es das DSG, aber genau wissen tue ich es natürlich nicht, deshalb lasse ich es lieber, da man die Zeit eh nicht verkürzen kann;) Ich denke ein guter Händler tut sein übriges dazu oder auch nicht;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.410
Maxxxe

Herzlichen Glückwunsch!

Danke heezy !

Da bekommt man ja schon fast ein schlechtes Gewissen wenn's mit der Wartezeit mal gut läuft... ;)

Was ich noch gar nicht erwähnt hatte: Als ich heute mit meinem :) telefoniert hab, musste er sich neu im Bestellsystem anmelden.
Beim Navigieren nuschelte er dann sowas wie: "Leon Cupra SC in schwarz"...."genau der interessiert uns grade"..."Bestellung im System eingegeben am 21.05.2015"..."Schauglaswoche KW27"... Dann deutlich gesprochen: "aktuell sehe ich auch nur die ... ACH Moment!" (als hätte er irgendwo einen Button oder Link entdeckt) "Hier steht, dass der Wagen seit dem 29.06.2015 in Produktion ist. Dann sollte er auch in 2-3 Tagen fertig sein"...

Heißt also, dass der Status im Bestellsystem scheinbar recht genau angegeben wird und eingesehen werden kann! Wenigstens eine Schauglaswoche müsste meines Wissens nach direkt nach Bestelleingang im System ersichtlich sein. Ob allerdings alle Händler wissen wie sie an die Infos im System kommen (wovon ich aber ganz sicher ausgehe) oder ob manche Händler die Infos bewusst vorenthalten, bleibt zu spekulieren....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.411
Hallo :) Also Bei mir ist es soweit! Leon ST Cupra 280/ DSG/ Performance Paket/ Vollleder Schwarz/ Großes Navi,Soundpaket/ Seitenairbags Hinten/ PDC Vo+Hi. Bestellt 25.03.15, Produktionswoche 19. Abholung in Wolfsburg Autostadt 17.07.15.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.412
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass speziell Bayram Besteller von der längeren Lieferzeit betroffen sind. Hängt sicherlich damit zusammen, dass die Meisten die über einen Vermittler bestellen, an dieses Autohaus geraten. Da kann es gut Möglich sein, dass Seat immer nur eine begrenzte Zahl an Bestellungen schrittweise von diesem Autohaus annimmt/bearbeitet, wenn da tausende Fahrzeuge bestellt werden. Sonst würden ja kleinere Autohäuser immer zu kurz kommen.

Da ich aus dem Vertrag vor dem 08/2015 nicht heraus komme und es sich dann nicht lohn zu stornieren, da ich dann schon 6 Monate gewartet habe, gebe ich denen noch ein Limit bis Ende September. Kommt bis dahin nix, ist die Fahnenstange erreicht. Dann muss ich zur Konkurrenz wechseln, auch wenn´s paar Tausend mehr kostet, was mir inzwischen Egal ist. Meine Rostlaube, die vorher nur als Winterauto benutzt wurde, fällt nämlich bald auseinander :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.413
Maxxxe,

Ach Quatsch, freu dich ruhig! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.414
Bin auch beim AH Bayram - habe auch noch keine Produktionswoche. Darf aber morgen nochmal anfragen! Bestellt 10.05. Unverbindlicher Liefertermin: 09/15

---------- Beitrag am 30.06.2015 um 21:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.06.2015 um 20:17 Uhr ----------

Ist eine Bestellung mit Behindertenrabatt eine Kundenbestellung? Wird man da auch irgendwie schlechter behandelt bei der Produktion wegen dem Rabatt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.415
Ganz normale Neufahrzeugbestellung über Vermittler (APL) ohne besonderen Rabatt. Sehr kurios, da meinem Händler vor Ort keine Lieferschwierigkeiten bekannt sind. Sein Hof ist auch voll mit Cupra ST´s...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.416
zwei0

Besser hätte man die Fakten nicht zusammenfassen können. Denn genau so sieht es leider aus. Zu dem Thema Priorisierung kann ich noch ergänzen, dass ich mich vor zwei Wochen mit dem Großhändler unterhalten habe, bei dem ich mein Auto abgeholt habe. Auch der kennt natürlich die Misere mit den langen Lieferzeiten, kann darüber aber eigentlich nur schmunzeln. Er bestellt die Cupras in Fünfziger- oder Hunderter-Paketen und in Martorell küssen sie ihm die Füße dafür. Ein solcher Kunde (Seat Vertragshändler) wartet auf seine Ware auch bei Seat nicht länger als nötig. Toll finde ich, das sogar der Rabatt an die Kunden weitergeben wird. Ich habe für meinen Cupra in Dynamik grau mit Navi+, PDC vorne und hinten, DAB und Winterpaket 28,5 Kilo bezahlt, was ich für einen “Deutschen“ Neuwagen echt gut finde. Bei HVT hätte ich zwar nur 27,- bezahlt, aber dafür wäre es ein MJ2018 geworden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.417
Habe den Überblick verloren... stimmt es das Bayramkunden langsamer bedient werden als andere? Oder ist das nur individuelles Empfinden vieler Bayrambesteller?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.418
Ein neues Schwein das durch das Dorf getrieben wird würde ich sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.419
Nein sollte nicht so sein.
Habe nicht beim Bayram bestellt und ne PW Woche genannt bekommen die weit entfernt ist von gut und böse.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.420
Kann mir nicht vorstellen das Bayram Kunden länger warten!
Das größte Seat Autohaus Deutschlands wird Seat denk ich genug
Umsatz bescheren und da kann ich mir nicht vorstellen das es dort zu
Einschränkungen bzgl der Bestellungen kommt!
Die Lieferzeiten sind allgemein bescheiden aber das Problem trifft nicht nur
bei Seat zu, VW Golf Variant R , Skoda Octavia RS haben auch sehr ähnliche
Lieferzeiten! 6 Monate sind wohl momentan der Standard.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben