Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute war der große Tag... Details habe ich im Newbie Thread hinterlassen. Ich habe fast genau 5 Monate gewartet und gehöre damit wahrscheinlich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.361
Heute war der große Tag...
Details habe ich im Newbie Thread hinterlassen.
Ich habe fast genau 5 Monate gewartet und gehöre damit wahrscheinlich zu den Glücklicheren.

Zum Glück habe ich eine sehr verständnisvolle Frau die kein Problem damit hat, dass sie für eine gewisse Zeit in der Prioritätenliste eine halbe Position nach hinten rückt. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.362
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.363
Die haben keine fünf Wochen Betriebsferien, soviel Urlaub haben die gar nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.364
Naja in Spanien hat man gesetzlich auch mind. 20 Urlaubstage;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.365
Aber auch in Spanien dürfen die Leute über ein wenig Urlaub selbst verfügen. Auch da darf der Arbeitgeber nicht alles verplanen. Machen evtl einige kleine, aber seat kann sich sowas nicht erlauben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.366
Nur mal ne kurze Frage: mein freundlicher sagte mir Dienstag, dass der Wagen im Hafen von Barcelona steht und auf das nächste Schiff wartet. Wenn es also am Dienstag schon am Hafen stand, müsste die PW doch KW 25 sein (sprich letzte Woche) oder? Somit müsste der Wagen Ca. KW 29/30 beim Händler eintreffen, wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe die letzten Wochen...!? Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.367
Ich habe gute Nachrichten für alle CUPRA 280 Käufer: Ab sofort kann die 19 Zoll Felge aus dem „CUPRA Performance-Paket Black“ auch als Einzeloption für alle CUPRA 280 erworben werden.
Preis: 980,-€
Bestell-Code: RKJ
Kombinierbar mit „Black Line“ (Code PJ3), dann allerdings nicht in Verbindung mit der Lackierung „Midnight Schwarz Metallic“. (Muss mir mal noch jemand bei SEAT erklären, warum man die Felge nicht einzeln auch für schwarze Fahrzeuge erwerben kann )

Dadurch soll sich auch für diejenigen die sich nicht zum umändern Entscheiden die Lieferzeit entspannen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.368
Seat Leon Cupra 5-türer ohne PP, Panorama, DSG als EU-Import:

Bestellt: 22.04.2014
verbindliche Produktion: KW29

Das Warten hat bald ein Ende, nach weit über einem Jahr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.369
DC23
und hat sich dann das lange warten gelohnt wegen vllt. 1000€ weniger Kosten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.370
JeJ

Na dann hoffen wir mal dass das etwas bewirkt, mich nervt der Gedanke das Auto nun doch so spät in Empfang zu nehmen.

Mein Händler wusste am Donnerstag von nichts bzw konnte er aus Grund xYZ nicht in die dispo schauen und ich soll mich nochmal in der 2. Juli Woche melden.

Bin mal gespannt, rechne aber mittlerweile mit Ende September, Oktober. :bonk::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.371
Hallo Leonfreunde,

ich verfolge schon seit geraumer Zeit die Themen hier im Forum und hab mich nun auch mal angemeldet ;)

Ich habe folgendes am 16.6.15 bestellt:

Leon Cupra280 Eu-Fahrzeug

Emocion red
Navi+
Winterpaket
RFK
Pdc vorne und hinten
Seat Sound System

Bestellt hab ich bei Neuwagen24.de und der voraussichtliche Liefertermin ist Frühjahr 2016

Hat da noch jemand bestellt? Wird es eher länger oder kürzer mit der Wartezeit?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.372
Ich denke zu 2015 wird sich die nicht viel geändert haben!! Ohne das ich hier jemanden die Hoffnung nehmen will ;)
seat.JPG

Die haben keine fünf Wochen Betriebsferien, soviel Urlaub haben die gar nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.373
Sage ich doch, August ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.374
Aber daran, also an dem offiziellen Statement von Seat, sieht man wieder was für einen Mist manche Händler ihren Kunden erzählen. Hat nicht jemand einige Beiträge zuvor geschrieben, die Werksferien haben laut seinem Händler bereits begonnen?

Der hat doch einfach nur keinen Bock gehabt sich mit dem Kunden auseinanderzusetzen und ihm dieses Lügenmärchen erzählt.

Das muss so in etwa gewesen sein, wie das Gespräch mit dem Verkäufer des Autohauses, bei welchem ich vor einigen Tagen die erste Inspektion habe durchführen lassen. Er sprach mich an, wie weit fortgeschritten mein Interesse an einem Cupra sei. Als ich ihm entgegnete, der Cupra sei bereits als EU bestellt, hat er mir erst mal erzählt, dass EU-Fahrzeuge Autos zweiter Wahl seien und man doch - gerade ich als Kaufmann - nicht ernsthaft glauben könne, dass da die gleichen Materialien verbaut werden. Für EU-Fahrzeuge gäbe es schließlich eine extra Produktionsstraße. Und bei Reparaturen werden auch keine original Ersatzteile verbaut, sondern auch allerhöchstens zweite Wahl. :rolleyes:

Aber das ist ein anders Thema und gehört nicht hier her. Da könnten und haben wir uns im entsprechenden Thread drüber ausgelassen. Ich wollte lediglich darstellen, dass manche Händler ihre Kunden für dumm halten und ihnen irgendeinen Schmarren erzählen, anstatt sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.375
Mein Leon FR 1,8 habe ich in KW 22 bestellt und 2 Tage später (28.05) die Auftragsbestätigung bekommen.
Freitag habe ich mal meinen Händler (Autohaus Thomsen) angerufen um nachzufragen ob schon eine PW feststeht, geschweige denn einen Liefertermin... leider nicht! Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden...

Wie kommt es das viele schon einen unverbindlichen Liefertermin haben und ich noch nichts? Obwohl schon Ca 4 Wochen vergangen sind?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.376
Da sind wir wieder beim Kundenservice!
Liefertermin ist schwierig voraus zu sagen, da auch der Händler nicht wissen kann ob der Wagen per LKW, Zug oder Schiff kommt.
Aber eine vorrauss. Produktionswoche bekommt der :) schon raus wenn er mal zum Telefon greift!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.377
Die Werksferien die den Leon betreffen sind von KW 32 bis einschließlich KW 35. In diesem Zeitraum ruht die Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.378
Hat eigentlich schon jemand von den Cupra ST 280 Bestellern eine PW von Autohaus Bayram erhalten? Komme mir langsam veräppelt vor.
Kann man evtl. selber direkt bei Seat anfragen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.379
DC23
und hat sich dann das lange warten gelohnt wegen vllt. 1000€ weniger Kosten?

Allein für MJ16 hat es sich schon gelohnt, und 1000€ Ersparnis waren es auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.380
Mehr als 1000€ zu den 29-30% die man auch für Deutsche Fahrzeuge bekommt?

eher unwahrscheinlich

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben