Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; silverR1racer Da könnte man eine neue Theorie aufstellen: Die Dynamicgrauen werden alle in der KW28 gebaut :p
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.341
silverR1racer Da könnte man eine neue Theorie aufstellen: Die Dynamicgrauen werden alle in der KW28 gebaut :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.342
Das Supply-Chain-Management erschließt sich mir auch nicht auf anhieb, da man ja sieht, dass selbst, wenn nichts weiteres an Optionen bestellt wurden, es trotzdem zu langen, teils willkürlichen Produktionswochen/Lieferterminen kommt.
Naja, so n Auto besteht ja noch aus anderen vielen Teilen, die auch nicht lagernd vorhanden sind, sondern kurz vor Montage angeliefert werden.

Glaube nicht das da unbedingt sonder Ausstattung n extra Problem in der Logistik ist. Außer sie sind garnicht verfügbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.343
Im Trichter gedeutet: Die reihen gerade die Produktion ein. Sprich mal gucken in welcher Reihenfolge die es abarbeiten wollen.
Betriebsferien sind doch erst im August dachte ich?

Ich darf erst nächste Woche wieder fragen. Meine vorraussichtliche PW ist die KW28. Ab nächster Woche können Sie mir angeblich den fixen Termin mitteilen.

Da bin ich mal gespannt, was Dir Dein AH als Info für den Fixtermin gibt.

Bezogen auf die Werksferien war meine erste Info zum Zeitpunkt der Bestellung auch der August gewesen.
Gestern allerdings die schriftliche Aussage, daß diese ab heute bei SEAT Spanien starten. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.344
Betriebsferien sind Mitte Juli Anfang August.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.345
Das weißt du woher so genau keviin_ ?

Wenn man sich den Schulferienkalender Spaniens anschaut, könnten die Betriebsferien tatsächlich gestartet sein.

Apropos Trichter. Wenn sich das Auto darin befindet, steht sein Bau wohl kurz bevor. Aus einem Trichter kommt man wohl nicht mehr raus, wird mit ganz vielen anderen unaufhörlich nach unten auf das Fließband gespült. Die Frage ist, wann man den Trichterhals durchlaufen hat.

Meiner befindet sich unterdessen dann wohl eher noch im Kanister mit welchem man den Trichter befüllt. :rolleyes:

Hier ist dann eher die Frage, wann sich jemand dazu aufrafft, den Kanister zu nehmen und dessen Inhalt in den Trichter zu schütten. Und sollte das dann tatsächlich passieren, stellt sich die Frage, ob meiner es bis in den Trichter schafft, bevor derjenige, der den Kanister in den Händen hält, aufhört zu schütten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.346
Bestellt am 28.05.2015, also KW 22, also vor 4 Wochen! Auto ST FR TDI (110 kW) mit DSG und länger Liste an Sonderausstattungen...

Status: "Noch nicht eingeplant!" [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.347
Bestellt in kW 22 und keine Ahnung ob die in Spanien davon schon was wissen, weil ne ab hab ich immer noch nicht. Telefonisch erreiche ich in Düsseldorf auch keinen. Da macht anscheinend erst der Händler Betriebsferien dann das Werk, dann die Reederei, dann die Spedition....
:astonish: mal schauen 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.348
AB gibt es nicht bei jeden Händler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.349
AB ist glaube ich auch relativ, meine Ab kam direkt zwei Tage nach Bestellung also Anfang April.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.350
Mal ne Frage: Wenn ihr sagt AB meint ihr damit einfach den Bescheid vom Händler das er die Information von Spanien bekommen hat, das das Auto eine feste PW hat (so wie bei mir)? Oder bekommt ihr da nen richtig offiziellen Schrieb, oder was?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.351
Ab ist einfach nur die Auftragsbestätigung vom Händler, mehr nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.352
die Auftragsbestätigung ist vom Händler

hat nichts mit Seat zu tun

und es gibt kein Schreiben oder sonst was

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.353
Hallo? Auftrag den ich nicht Bestätigt bekomme ist für mich sonstwas. Ich will das schriftlich haben wann ich was bestellt habe und wann ich damit rechnen kann es geliefert zu bekommen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.354
Nur mal so unter uns Pastorentöchtern: 2-3 Wochen bis Eingabg AB ist nicht unüblich! Dass wir seit 2 Wochen von unserer lieben Post nicht mehr "versorgt" werden, dafür kann der [emoji4] aber nix! [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.355
Ich habe am Dienstag bestellt und gestern war die AB in der Post. Das ist aber Schall und Rauch, gebaut wird das Fahrzeug dadurch auch nicht schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.356
Ich denke die Mitarbeiter von Seat lesen hier mit :) Und diejenigen die am häufigsten posten rutschen immer weiter nach hinten in der PW ;)

Kurzes Update meinerseits:

Bestellt: 20.05.2015
PW: 28. KW verschoben auf die 30. KW
Model: Leon FR ST 1.4 ACT keine Pano & kein DSG (Rest siehe unten)

Übrigens gehen die Betriebsferien per 03. August los. Daher letzte PW KW31 vor den Ferien. Dann erst wieder KW 37/38!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.357
Ich hoffe meiner wird nach den Betriebsferien gebaut. Denn dann sind die Arbeiter entspannt und bauen keinen Mist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.358
naja oder sind noch in Urlaubsstimmung und schludern rum;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.359
CSchnuffi5 ... mach mal hinne mit deinem da :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.360
Mitlesen tut der eine oder andere sicherlich, nach hinten rutschen mit der PW wird dadurch denke ich niemand.

Warum auch?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben