Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Poster auf FB hat Anfang des Jahres bestellt, da mag das zutreffen. Ich denk die 4-6monate werden es bei den meisten leider sein. Wenn es...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.301
Der Poster auf FB hat Anfang des Jahres bestellt, da mag das zutreffen.
Ich denk die 4-6monate werden es bei den meisten leider sein.
Wenn es schneller gehen sollte wäre auch super.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.302
Vier bis sechs Monate sind, wie wir wissen, aber derzeit leider, zumindest beim Cupra, eher die Ausnahme. Diese Wartezeit von vier Monaten wurde hier ja zuletzt sogar als positive Ausnahme bewertet. Ich halte solche Beiträge bei Facebook übrigens für haltloses Geschwafel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.303
Ich habe gestern nochmal Info von meinem Händler bekommen, dass die Angaben in meiner Signatur noch immer aktuell sind!

Ich hoffe mal, dass die Planung für die kommende Woche (KW27) nun fix ist und sich nichts mehr ändert.
Sollte dann auch bei der Überführung nichts mehr schief gehen, wäre ich mit der Wartezeit seit Bestellung scheinbar ein echter Glückspilz...

Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich wieder Bescheid...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.304
So mein Cupra der bei Ablieferung beschädigt wurde, steht seit 4 Wochen in der Werkstatt (Seat liefert nicht alle Ersatzteile, da Neukunden Priorität haben)
So sehr ich die Autos von Seat mag...so sehr geht mir die Behandlung der Kunden auf den S***

Da es kein Licht am Tunnel gibt habe ich bei einem Autohändler der mir schon länger im Hinterkopf steckt angefragt. Überraschenderweise hatte er 2 Cupra mit der gleichen Ausstattung MJ16 gestern bekommen.
Hab sofort zu geschlagen und kann ihn hfftl. die nächsten 1-2 Wochen abholen. Da nehme ich auch die 600 KM in kauf.

Der andere Händler hat den KV anstandslos stornieren lassen, dem kann man hier auch keine Schuld zuweisen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.305
Habe jetzt meinen MJ14 Cupra 280 verkauft auf diesen hatte ich ca. 3 Monate gewartet (DSG, Komfortsitze, Navi, Fahrassistent 1...) Habe bereits im Januar meinen Cupra 280 SC bestellt mit Voll-Ausstattung (Schalen, Fahrassistent1+2, Panodach, DSG, Sicherheitspaket, Rückfahrkamera, Navi+ Black-Line....) auf diesen habe ich 5 1/2 Monate gewartet. Fazit: Ich glaube es liegt an der Ausstattung, Panodach habe ich jetzt oft gelesen dauert in der Regel länger...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.306
Habe gerade auch mit AH Bayram telefoniert. Für meinen vor zwei Monaten bestellten Cupra 280 SC gibt's leider noch keine PW.

Auf Nachfrage warum andere die PW ziemlich schnell bekommen hat mir die gute Dame erklärt, dass Seat Fahrzeuge mit gleichen oder sehr ähnlichen Ausstattungen und Motorisierungen bei der Planung erst mal zusammenfasst bzw. sammelt um sie dann wenn genug Gleiche zusammen sind sie auch zusammen zu produzieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.307
Würde ich eher mal sehr bezweifeln besonders da du ja nun nicht sowas ungewöhnliches bestellt hast.

Wie hast du bestellt?
Als Kurzzeitzulassung?

Wie hat Bayram bestellt? Kundenfahrzeug oder Händlerfahrzeug

Wenn das Fahrzeug den Händlerfahrzeugstatus hat haben Kundenfahrzeuge höhere Priorität. Somit verschiebt sich der dann immer und immer wieder bis sich Seat irgendwann erbarmt und es doch einplant bzw. baut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.308
Der Cupra ist sehr sehr selten deshalb dauert die Bestellung länger.
Ich habe auch bei Bayram bestellt mit Tageszulassung. Durch die Tageszulassung kommt es aber zu keiner Verzögerung.
99% der Bestellungen bei Bayram laufen über einen Vermittler ganz normal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.309
toobeej: RFK bestellt und das schon im Januar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.310
kiter: Der Cupra ist nicht "selten", sondern eher stark nachgefragt. Aber ich denke, Du meinst, die Kontingente für Cupras sind eher geringer als bei den anderen Modellen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.311
Heute bestellt.

Seat Leon 1,4 ACT DSG

18" Performance
DAB
Full Link
Led innenlicht Paket
Licht und sicht Paket
Navigation auf SD Karte
Navigation
Seat Soundsystem
Parkhilfe vorne und hinten
LED Scheinwerfer
Winter Paket
Schaltwippen am Lenkrad
Fahrassi 1+2

Unverbindlich KW37 als Lieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.312
Wenn das Fahrzeug den Händlerfahrzeugstatus hat haben Kundenfahrzeuge höhere Priorität.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe nicht als Kurzzeitzulassung bestellt. Bin also der erste Halter und habe trotzdem PW KW52...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.313
LC15
du hast ja auch einen Eu Wagen die haben ganz andere Probleme

1. kleinere Kontingente für die Länder für Cupras
2. manipuliert hier Seat auch mit rum um solche Importe einzudämmen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.314
CSchnuffi5

Ja, hast recht.

Im Nachhinein würde ich es auch nicht wieder machen. Damals war der Preis noch unschlagbar und unverbl. Liefertermin war ja auch noch 6/15..

Aber auch die Händler haben keine Glaskugeln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.315
Ich habe über Neuwagenexperten ein normales Kundenfahrzeug bei Bayram bestellt. Keine Tageszulassung. Wird direkt auf mich zugelassen.

Werden eig. Bestellungen über Vermittler anders priorisiert als die, die direkt beim AH bestellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.316
Civer

Nee, mehr kann er mir nicht sagen. Sagte nur er bleibt am Ball:rolleyes:

Zumal ich bei der Bestellung gefragt habe wie lange die Lieferzeit beträgt, da unser kleiner ab August in die Kita geht und wir da ein zweites Auto brauchen.
Bin auch ausgegangen das es schneller geht, da ich zum Vergleich mein verkauften Cupra den ich am 11.04.2011 bestellt und am 06.07.2011 übernommen habe als Anhaltspunkt
herangezogen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.317
Was bedeutet RFK

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.318
RückFahrKamera ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.319
Ich denke nicht das Bestellungen über Vermittler anders priorisiert werden als die, die direkt beim AH bestellen. Ich habe auch beim AH bestellt und unverbindlich nun Kw36/37 als Liefertermin bekommen. Bei mir liegst angeblich am 1.4 Act Motor das es länger dauert. Bei Bestellung sagte man mir, es liegt am Pano Dach wenn es etwas länger dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.320
@.gismo
Habe auch kW 37 als unverbindlich bekommen.
Auch 1,4 act mit DSG

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben