Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seat_Fan Ließ mal die AGB'S des Vertrags. In meinem Fall z.b. stand drinnen, das so lange ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe, der...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.261
Seat_Fan Ließ mal die AGB'S des Vertrags. In meinem Fall z.b. stand drinnen, das so lange ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe, der Vertrag noch nicht zustande gekommen ist. Damit bin ich gott sei dank aus der EU Import Bestellung wieder raus gekommen.

Vielleicht hast du bei deinem Händler ja sowas auch, ansonsten wohl so wie CSchnuffi5 geschrieben hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.262
Ich werde meine Rechtsberatung mal anrufen. Zum Glück bin ich versichert :)
Es ist nicht so das ich keine Geduld habe, aber das Fahrzeug wurde eigentlich unter der Annahme bestellt, dass die Lieferzeiten max. 6 Monate betragen, was zum damaligen Zeitpunkt mehr als realistisch war.
Wären die Lieferzeiten so wie jetzt, dann wäre es ein Octavia RS geworden, da dieser mehr Ausstattung bietet und noch dazu mehr Platz hat :-( Schöne *******!
Zumindest erleichtert es ein wenig, dass andere im gleichen Boot sitzen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.263
Seat_Fan Die Antwort von CSchnuffi5 ist leider korrekt. Der einzige Weg da früher rauszukommen ist idR aus Kulanz des Händlers. Das ging bei mir persönlich sehr problemlos und mit einem Anruf.

Die Importeure kalkulieren meiner Meinung nach auch damit und verkaufen die stornierten Autos, die dann doch irgendwann eintrudeln mit nem schönen Aufpreis als Lagerfahrzeug weiter, zumal das aufgrund der langen Lieferzeiten oft aktuellere Modelljahre sind als bestellt/bezahlt wurde.

Ich würde da mal anrufen und ganz freundlich nachfragen, auch wenn du dir auf die Zunge beißen musst weil du angepisst bist. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Importeuere auch in diesen Foren mitlesen, vermeide es daher also besser Informationen zu posten die dich identifizierbar machen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.264
Naja warum verkauft man auch sein Auto auf einen unverbindlichen Liefertermin?

Wie der Name schon sagt ist dieser unverbindlich.

Es würde sinn machen sein Auto zu verkaufen wenn man weiß das die Kiste gebaut ist und aufn Weg ist.
Dann hat man immer noch 2-4 Wochen locker zeit.

Ganz einfach , wenn man mehr geld ( das doppelte ) bekommt als wenn man sein altes auto beim händler abgibt und der unverbindliche liefertermin schon wochen abgelaufen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.265
Lief bei mir ähnlich.Der Händler konnte oder wollte mir nicht das bezahlen was der freie Markt hergibt.
So habe ich auch schon seit 7 Wochen kein Auto mehr für den Altag....aber der private Käufer hat mir das Geld für meinen GTI gegeben was ich mir vorgestellt hatte.
Aber mein Cupra steht ja nun beim :) und wartet auf die Abholung ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.266
Ich habe meinen A6 auch gleich verkauft als ich vor zwei Monaten den Cupra bestellt habe. Privat habe ich da auch deutlich besser verkauft als jedes Händlerangebot das ich bis dahin bekommen habe. Zudem kommt dazu, dass sich Autos im Herbst/Winter meist schlechter verkaufen lassen als im Frühjahr.

Nun fahre ich als Ersatzfahrzeug einen A4 1.6 (105PS) der fast absäuft wenn ich den Berg hoch fahren muss und die Klima läuft :p Das macht die Vorfreude auf den Cupra aber umso größer :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.267
Die Frau hat auch noch ein Auto und ist aktuell wegen dem kleinen daheim da
geht's dann schon 😊 notfalls hab ich noch gute Bus Anbindung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.268
Hallo,

heute mal nach 3 Monaten Wartezeit mal mein Händler kontaktiert. Und er sagte mir er ist immer noch in Bestellung:mad:
Das kann doch nicht sein.
Bestellt am 28.03., neun Wochen gewartet, am 26.05. rief der Händler an wegen dem neuen MJ und damit verbundenen Ausstattungsprobleme.
Ich bin da aus allen Wolken gefallen. Warum wartet Seat so lang um das Auto in die Produktion einzuplanen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.269
Puuuhh...und du hast ja lokal beim Händler ein deutsches Fahrzeug (leider muss man ja überhaupt den Unterschied machen) bestellt, nicht? Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Wenn er jetzt noch nicht produziert ist, dann wird es ja auf jeden Fall noch ein Paar (naja ok mehrere "Paar") weitere Wochen dauern. Kann der Händler denn keine genauere AUssage dazu treffen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.270
alFRed, hilft dir zwar nicht weiter, aber mir geht es genauso. Auch Ende März bestellt, und auch noch nicht gebaut, und auch keine Sonstige Info.

Soll mich Mitte Juli nochmal melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.271
Ich soll mich auch Mitte Juli melden. Ich sag doch, wir sitzen alle im gleichen Boot.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass wir dann wieder vertröstet werden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.272
Da bin ich ja schon fast Glücklich als KW9 Besteller von PW44 auf 41 gerutscht zu sein...

Hätte ich mal den RS genommen, wäre etwa ein Monat länger gewesen :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.273
Ihr wisst wenigstens alle etwas, KW 22 bestellt und noch nicht mal ne Bestellbestätigung da. Bei anderen war das Auto (ein ST FR) in dieser Zeitspanne schon produziert ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.274
quadratkeks: Naja, der Octavia RS hat aber auch "nur" 220 PS ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.275
Und das war sicher auch ein unverbindlicher Liefertermin, oder bist du dir so sicher das dass bei Skoda anders läuft!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.276
Der Octavia RS dürfte auch ca. 6 Monate Lieferzeit.
Zumindest mir das der Händler vor 1 Monat gesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.277
Träum weiter ;)
Ich bin parallel noch im Octavia RS Forum unterwegs und da redet man von 9-12 Monaten !
Seathändler sagt 4-4.5 Monate für nen ST Cupra, effektiv 5-7 Monate.
Skodahändler sagt 6 Monate, effektiv 9-12 Monate.
Verstehst du, worauf ich hinaus will ? ;)
Wenn uns die Händler die Wahrheit sagen würden, dann würde uns allen die Lust am neuen Grossserien-Auto bestellen vergehen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.278
silverR1racer Genau das hab ich gemeint.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.279
Die Händler wissen ganz genau Bescheid. Die verkaufen die Autos täglich. Würde man die Wahrheit sagen, würden sicher viele nicht bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.280
Bei mir gibt's auch was Neues. In KW10 einen Seat Leon 1.4 TSI Style bei HVT-Automobile bestellt. Laut Tracking-System steht er nun seit gestern beim ausländischen Vertragshändler, also in KW26. PW war vermutlich KW21. Jetzt dauert es wohl nochmal ca 3 - 4 Wochen, bis er bei HVT steht, jedenfalls nach Info von einem User hier.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben