Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nochmal: DSG kann das Ganze durchaus verlängern! ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.221
Nochmal: DSG kann das Ganze durchaus verlängern! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.222
Mein Autohaus bestätigte mir heute nochmal das es gewisse Sachen gibt, die verzögern, zum Beispiel Panorama Dach bzw Assistentezsysteme...
Die Farblinien aber angeblich nicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.223
Schalensitze. Performance Pakete, besonders die Felgen und die Produtkionslinien verzögern den Cupra.
Der Rest läuft normal.
DSG und Panorama Dach sind nicht ausschlaggebend.
Bestellt ihr n 265er geht's schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.224
ehm nein das Performance Paket sollte die Lieferzeit nicht signifikant verlängern

das Problem sind momentan wie es aussieht die Schalensitze und die normalen 19" Felgen inkl. der Lines

eine Kombination oder beides und schon hat man ne lange Lieferzeit

und beim 280 lassen sich die 19er kaum vermeiden außer man bestellt das PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.225
CSchnuffi5

Woher weist du das so genau?

"Jeder" Händler bzw. Seat Ansprechpartner erzählt was anderes. So mein Eindruck.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.226
betroffen sind alle 280er vom langen Lieferzeiten

also kann es nicht das Performance Paket sein

außerdem wurde von Seat CH schon bestätigt das es an den 19" Felgen liegt

Das ist das erste Punkt.

Der 2. ist aber das trotzdem 280er mit PP aber mit Schalensitzen auch sehr hohe Lieferzeitangaben haben.
Alles anderen Kombis sind scheinbar momentan keine Verlängerung.

Ausgenommen von der Normalen schon mal für den 280er Allgemein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.227
...das glaube ich nicht.
Meiner ist 12 Wochen nach der Bestellung beim :) eingetroffen....trotz Blackline 19 Zoll,DSG und 280 Ps. Vielleicht liegts eher an der Karosserievariante. Meiner ist ein SC

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.228
Ich hab auch n SC Cupra bestellt, warte aber seit KW13 und hab noch keine PW und damit keine Ahnung wann er kommt.

Ich glaube aber, es hat in demn Fall was damit zu tun, das ich mit Tageszulassung bestellt habe. Und da die Händler da nur beschränkte Kontingente haben, was dann zu Verzögerungen führt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.229
Also bei mir ist es angeblich der 1.4 Tsi Act Motor der für längere Lieferzeit sorgt. Bestellt Ende März, im Kaufvertrag 06.2015 als erster Liefertermin genannt bekommen, jetzt soll er Anfang September kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.230
Das wäre übel @.gismo

Den habe ich bestellt [emoji23]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.231
Cupra ST DSG kein PD und keine Schalen, Unverbindlicher Termin war 7.2015.

War eben da, PW41...

Dienstag Termin mit Chef, Auto wurde bestellt wegen der Lieferzeit und sollte erst ein Octavia RS werden. Jetzt sind wir beim gleichen Termin, dass geht nicht... Wird spannend, Lust hab ich nicht mehr viel auf den Cupra. Muss schon sagen das ich mit VW deutlich zufriedener war...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.232
Meiner ist auch als Tageszulassung bestellt.Also ich habe nen Neuwagen nach meinem Wunsch konfiguriert und bestellt.Aus monitären Gründen wird der Wagen tageszugelassen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.233
badtoro Dann hast du aber ziemlich Glück gehabt wie mir scheint. Wenn du jetzt auch noch bei Elspass bestellt hast, Fall ich endgültig vom Glauben ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.234
Nein...ich habe bei einem Händler in Sachsen gekauft.
Wenn die Abholung noch gut klappt.......und der Wagen so perfekt ist wie ich erwarte....dann nenne ich hier auch gerne den Namen der Firma. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.235
Ich habe in der KW19 meinen cupra 280 (alles außer PP und Airbags hinten) bestellt. AB erhielt ich in der KW21.
Unverbindlicher Liefertermin ist 11/2015.
Bestellt bei Elspass in Dinslaken über Neuwagen-Experten-sued.

So, nun habe ich eine PW erhalten: aktuell ist diese KW42 :(
Wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass ich meinen Cupra mit Winterreifen einfahre...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.236
Warum manche Autos früher oder später kommen bleibt ein Rätsel. Das weiß nur seat, vielleicht vom Preis und Händler abhängig oder reiner Zufall. Kumpel hat sein seat leon cupra 280 Performance nach 8 Wochen gehabt. Ich habe mein 1.4 act sc Vollaustattung MJ 16 am 09.05.2015 bestellt. ..am 08.06.2015 wurde er fertiggestellt. Nun warte ich nur noch das er da ist. Hab bei meinem Händler auch mal im System geschaut...manche Bestellungen stehen 2 Wochen im Werk bis Versand und andere gehen ein tag später raus. Also Motor ist bestimmt kein Grund.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.237
Preis auch nicht. Aber der Transport mit Schiff oder wenn was nicht passt am Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.238
quadratkeks das hat nicht viel mit VW zu tun, eher damit, dass du ein gefragtes Auto bestellt hast kurz nachdem es auf den Markt gekommen ist. Natürlich haben da viele Leute drauf gewartet und bestellt. VIELE Bestellungen = lange Wartezeit

Hättest du erst ungefähr ein Jahr nachdem er auf den Markt gekommen ist bestellt, hättest du bestimmt ne kürzere Wartezeit ;)

Wenn man ein Fahrzeug sofort haben will ruft man halt einfach bei verschiedenen Händlern an und fragt was die alsLager und Vorlauffahrfahrzeuge haben. Deutschland ist gross, und du hattest fast bestimmt einen in dein Konfiguration gefunden und hättest nicht so lang warten müssen ;)

Mfg Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.239
Das ist ja nicht mal mein Problem, die Sache liegt eher an der Informationspolitik zwischen Hersteller, Händler und Kunde und die lässt sehr zu wünschen übrig. Hätte ich nicht zig mal angerufen würde ich im Juli wo der Wagen kommen sollte immer noch nicht wissen das er erst viel später kommt.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Händler noch große Töne gespuckt hat.

Mag sein das es ein Einzelfall ist, aber das Autohaus werde ich künftig meiden und den nächsten neuen sicher nicht da bestellen. Zumindest für den Fall das es noch einmal ein Seat wird, wenn man bevor man ein Auto hat schon keine Lust mehr hat ist das ein sehr schlechtes Zeichen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.240
Ganz ehrlich. 1 Jahr auf ein Auto warten, würde ich nie und nimmer machen.
Nach einem Jahr hat man doch überhaupt keine Verbindung zu dem Auto mehr. Es gibt Neues was einem besser gefällt.
10-12 Wochen okay. Aber kein Jahr. [emoji85]

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben