Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Cupra aus DK steht sei gestern beim Händler. Der Brief sollte bis Anfang nächste Woche da sein. Jetzt dauert nicht mehr lang, freue mich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.201
Mein Cupra aus DK steht sei gestern beim Händler. Der Brief sollte bis Anfang nächste Woche da sein. Jetzt dauert nicht mehr lang, freue mich schon drauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.202
Acht Wochen von Bestellung bis Abholung. Echt krass. 😮

---------- Beitrag am 18.06.2015 um 19:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.06.2015 um 19:25 Uhr ----------

@Init0 Wie lange war das dann bei dir?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.203
Der Händler hat Ihn letztes Jahr bestellt

Ich habe Ihn am 20.02.15 bestellt ca. 16 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.204
Und es hat geklappt. Heut morgen mit der Bahn nach Wolfsburg. Kurze Werksbesichtigung, Fahrzeugübergabe, Guthaben loswerden (Essen, Souvenir), und zurück.
Auch die Farbe gefällt mir jetzt. Abgesehen von diversen Kleinigkeit die nicht ganz optimal sind, geiles Auto.
ACC mit DSG will nach den ersten 300km schon jetzt nicht mehr missen.

Die nicht geplante Abholung in der Autostadt war nett, und in Sachen Service, Kundenorientiert und Freundlichkeit mit das Beste was ich seit langem im Dienstleistungssektor erfahren habe. Respekt!

Was man alles so einstellen kann, unglaublich. Gefühlt sage ich, dass bestimmt 60% aller Leon Fahrer gar nicht wissen was da alles so geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.205
Ich habe gestern einen Anruf erhalten, mein Auto ist jetzt wohl nach vorn gerutscht und eingeplant... Jedoch kann der ursprüngliche Liefertermin (7.2015) nicht gehalten werden und es wird eher September/Oktober.

Werde am Wochenende mal hinfahren, möchte das so nicht akzeptieren und informiere mich mal was man da machen kann.
Hätte mein Händler im Februar bei Bestellung gesagt das es so lang dauert, hätte ich gar nicht erst bestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.206
Was kannst du machen?

Erstmal ist der Termin unverbindlich;)
Dann musst du warten bis dieser komplett verstrichen ist.
Also bis Anfang August.
Dann muss du deinen Händler eine ausreichende Frist setzen.
Wenn die glaube verstrichen ist noch eine Frist.

Somit bist du dann auch schon locker im September bis die Fristen abgelaufen wären.
Dann wenn dies alles geschehen ist hast du die Option Schadensersatz zu fordern oder vom Vertrag zurück zu treten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.207
Update:
Wieder mal unerfreuliche Nachrichten vom Freundlichen:
Zulieferprobleme scheinen sich zu zuspitzen und meine PW ist jetzt KW 30
Dafür ist er jetzt MJ 16 und die Features wie Fulllink und Sport HMI sind im Navi+ enthalten.
Auf meine Nachfrage, ob eine Nachrüstung einer RFK noch möglich wäre, entgegnete er mit der Aussage, dass sich die PW um weitere 5 Wochen nach hinten verschieben würde.

Ich hoffe er lässt sich was einfallen. Und wenn er mir einen Schlüsselanhänger bastelt.

Also ich bin erstmal etwas nieder geschlagen aber ich hoffe das gibt sich die nächsten Tage wieder.
Grüße an alle Leidensgenossen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.208
Kopf hoch!
Das wird schon noch klappen. Ich drück Adir die Daumen.
Meiner hat ja auch das Black Line Paket das wegen der schwarzen Felgen angeblich nicht zeitnah gebaut werden sollte.....
Aber irgendwie hat sich das ja alles in Wohlgefallen aufgelöst!
12 Wochen nach der Bestellung am 31.3 ist unser Cupra 280 SC heute beim :) angeliefert worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.209
Meint Ihr es macht Sinn den Händler mal anzuhauen. So wie es aussieht verschieben sich die ganze Zeit die Termine?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.210
Init0: Man da hast du aber verdammtes Glück gehabt. Mein Händler hat auch letztes Jahr bestellt und ich werde mein Auto mit PW52 dieses Jahr nicht mehr sehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.211
Es scheint aber echt nur die Cupras zu treffen mit der Verschiebung der Termine oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.212
Ja Marcel184

liegt daran, dass die ne Produktionslinie vollbekommen müssen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.213
SheldonCupra

Yupi yup, es nervt mich auch langsam. V.A. dieses hinhalten.

Mann bekommt keine konkreten Aussagen. Alles nur hinhalten. Habe bereits seit längerem nicht mehr angefragt, sehe wenig Sinn darin.
Nächsten Freitag werde ich meinem Händler mal wieder auf die Eier gehen zwecks Lieferzeit. Gespannt was er sich dann aus dem Hut ziehen wird um mich zu "beruhigen" :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.214
heezy

Ich kann ein Lied davon singen.
Wo hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.215
LC15
Ja das hatte ich wohl. Wünsch dir auch viel Glück vielleicht wird's bei dir auch früher als die KW 52.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.216
Heute eine SMS von meinem :) bekommen.
Wird erst was Ende August mit meinem ST Cupra.
Wobei ich nicht weiß ob er die PW meint oder der Wagen bei ihm ist.
Denke aber eher ersteres. :(

Bestellt 09.03.15

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.217
SheldonCupra

Bei einem Seat Händler in Offenbach am Main. Auto Emotion

Ganz nette Menschen, kann ich wirklich nur empfehlen. Für die Lieferproblematik bei den Cupras können sie ja nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.218
So, heute beim :) gewesen und Versicherungsnachweis und Persi abgeliefert...
Nächsten Freitag ist Übergabe.
Endlich.
Und wie soll ich bis dahin ruhig schlafen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.219
Hallo,

Bin erst seid kurzem hier. Mal zu meiner Wartezeit ab Bestellung.

SEAT LEON FR 1.8 TSI MJ 2016
Alor Blau
4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
Winter-Paket
Media System Plus
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket

Bestellt am 07.05.2015. Anruf vom freundlichen am 15.06. Auto steht bei Ihm auf den Hof. Abholung am 25.06.
Ist halt kein Cupra. Trotzdem find ich das ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.220
Das ist ja nicht normal... Da ist doch einer abgesprungen oder der war schon vorher bestellt... Hab auch kein Cupra und warte jetzt 7 Wochen und muss noch (wenn der unverbindliche Termin eingehalten wird) 5 Wochen warten und ich habe auch einen normalen Leon bestellt allerdings mit DSG... Ok die ganzen Cupra leidenden können auch darüber wohl nur lachen...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben