Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, die Aussage mit den 3-4 Wochen kam ja von Mir (dies hat mir ein Mitarbeiter von HVT so mitgeteilt). Wenn du aber Glück hast (könnte ich Mir...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.281
Ja, die Aussage mit den 3-4 Wochen kam ja von Mir (dies hat mir ein Mitarbeiter von HVT so mitgeteilt). Wenn du aber Glück hast (könnte ich Mir auch gut vorstellen), dann hinkt das Trackingsystem so weit hinterher (weil es eben nicht so gut funktioniert), das es nicht mehr so lange dauern wird. Du merkst es wenn du deine Papiere im Briefkasten hast. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.282
Ein hinterher hinkendes Tracking wäre natürlich suuuper! Laut Plan soll meiner (HVT, bestellt in KW2) diese Woche produziert werden.
Bin gespannt, wie ich zu meinem ersten Arbeitstag am 15.7. komme.
Heinrich, vielleicht fahren unsere beiden dann gemeinsam gen Westen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.283
Ich bin wirklich gespannt :) danke auf jeden Fall für die Info Civer. MS Fetzi: Du hast deinen 8 Wochen vor mir bestellt und er wird 5 Wochen nach meinem produziert? Das ist ja schon krass ;) Na, jedenfalls bekommst du dann MJ16 :) Ich drück dir die Daumen, dass es so schnell wie möglich geht :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.284
Ich will mal ein paar Leute verrückt machen. Habe vorgestern an einem Rastplatz auf der A27 in Höhe Oldenburg einen Autotransporter gesehen. Der war pickepacke voll mit Löwen. Der fuhr übrigens in Richtung Norden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.285
Also auch von mir nochmal ein Update: nachdem ich vorletzte Woche endlich mal meine AB erhalten habe mit einem unverbindlichen Liefertermin KW 29 habe ich gestern nochmal nachgefragt, ob sich daran was geändert hätte oder ob der Wagen schon auf dem Weg ist. Antwort vom Händler: "Pkw ist noch nicht auf dem Weg, Lieferung verzögert sich um 1-2 Wochen". Allein diese Aussage hat mich doch ganz schön auf die Palme gebracht, denn nach fundierten Informationen hört sich das nicht an. Er konnte mir auch nie eine PW nennen was ich schon sehr merkwürdig fand. Nachdem ich ihm auf seine Antwort dann eine etwas längere Mail mit meinen Bedenken geschrieben habe kam prompt heute Morgen ein Anruf: "ich habe gerade mit Spanien telefoniert. Der Wagen steht am Hafen und wartet auf den Transport. Er ist also schon produziert."
Ich finde es schon echt schade, dass man oft "Druck" machen muss um mal detaillierte Infos zu bekommen. Ich habe kein Problem damit wenn die Lieferung 2 Wochen länger dauert, aber diese vagen Aussagen in der heutigen hochtechnologisierten Welt halte ich für unzureichend.
Somit kann ich jetzt nur auf einen schnellen Transport hoffe , sodass ich den Wagen in 4 Wochen Ca habe.
Dies nur als Hinweis alFRedo das es dir nicht allein so geht mit den Informationspolitik des Händlers.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.286
Hallo Zusammen!!

Ich habe meine ST FR in der KW 21 bestellt. Gestern habe ich dann mal nachgefragt wann die PW ist. Antwort:KW36 und Auslieferung angeblich in KW39. Das wären dann 18 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.287
Ich hätte einen Vorschlag:
Können wir zum Erhöhen des Informationsgehalts bei den Posts die wir machen, noch irgendwo klein anmerken Wo bestellt, Was bestellt und wann?
die Signatur wäre zum Beispiel ganz nett dafür gedacht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.288
Ich war heute bei meinem Händler, er ist mir ordentlich entgegen gekommen... So habe ich ab nächsten Mittwoch endlich einen ST Cupra, jedoch mit mehr Ausstattung zum gleichen Preis...

Kommt jetzt also ein 280 DSG in Dynamic mit Panoramadach, Navi+, DAB+, Fahrassistenz-Paket 1+2, Einparkhilfe rund um und Winterpaket
Ist noch ein Modelljahr 2015, damit kann ich aber leben:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.289
Jetzt ist es endlich soweit am Mo den 29.06. wird mein Cupra abgeholt.:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.290
ebenfalls neuigkeiten, ebenfalls bei HVT bestellt und zwar kw 3.
st fr 184 tdi wurde scheinbar letzte woche gebaut. nächster halt ist der ausländische händler. nächste info gibt es erst, wenn er dort ist. bin weiterhin sehr skeptisch, ob er es tatsächlich in 4-5 wochen nach hamburg schafft. ich guck dann schon mal nach einem alternativvehikel für den italienurlaub ende juli...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.291
Also ich habe mir mal ein paar Posts durchgelesen.... es scheint als ob die Cupras 5D viel länger brauchen als z.B. die SCs und STs. Klar gibt es auch dort länger Wartende aber generell kann man wohl sagen das die 5Ds überdurchschnittliche Lieferzeiten haben. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.292
Ich hab in der KW17 über den selben Weg bestellt, aktuell ist die voraussichtliche PW die KW28. Ich schreib morgen meinen Asp. mal an und guck was er mir so erzählt. Hoffe mal das meine PW nicht so weit nach hinten rutscht. Das wäre bitter!

Hast du deinen asp erreichen können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.293
LC15,

Den Eindruck habe ich nicht. Kann auch nicht nachvollziehen wie du darauf kommst?

Meines Erachtens nach Spielen andere Faktoren eine Rolle und die trifft auf alle 3 Varianten zu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.294
Welche Karosserie gebaut wird sollte vollkommen egal sein da es sonst durch die Bank weg bei allen Motoren zu Verzögerungen kommen müsste.

Der Cupra hat keine spezielle Karosserie sondern nur andere Stangen und Anbauteile.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.295
fila612
indirekt ja. Die können erst ab nächster Woche genaueres sagen!
Also KW27 bzw Anfang Juli also Mittwoch werd ich nochmal hinschreiben :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.296
Hallo zusammen, nach langem mitlesen im Forum möchte ich mich gern am Thema beteiligen. Habe selber in der KW 13 beim Händler vor Ort einen Seat Leon ST Cupra 280, Handschalter, in Rot mit Blackline, Alarm, kleines Navi, Soundsystem, Winterpaket, PDC hinten bestellt. Laut Aussage von Seat und vom Händler ist noch nicht einmal eine PW ersichtlich, ursprünglicher Liefertermin war 07/2015. Habe allerdings keine Hoffnung das dies noch irgendwie in Erfüllung gehen könnte. Wollte eigentlich einen Octavia RS Combi kaufen, wurde aber abgeschreckt von den langen Lieferzeiten(habe aktuell auch einen 2012 RS, Diesel, Combi, DSG). Die Produktionszeiten sind ja doch sehr unterschiedlich und es ist auch kein Muster erkennbar nach welchen Kriterien die Lieferzeiten entstehen. Befürchte das ich das neue Auto mit Winterreifen einfahren kann. Mich würde interessieren wie viele Cupra ST aus Bestellwoche 13 oder 14, schon ausgeliefert worden sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.297
Also ich habe mir mal ein paar Posts durchgelesen.... es scheint als ob die Cupras 5D viel länger brauchen als z.B. die SCs und STs. Klar gibt es auch dort länger Wartende aber generell kann man wohl sagen das die 5Ds überdurchschnittliche Lieferzeiten haben. :(
Also entweder bin ich dann doch ein Glückspilz (habe ich ne zeitlang echt nicht gedacht) oder es liegt daran das mein 280er mit der Bahn gekommen ist und nicht mit dem Schiff.
Habe Ende Februar bestellt und am Freitag ist endlich Übergabe.
War ein:
Cupra 280 5D
DSG
Orange Line
Kleines Navi, Soundsystem
Piepsen und DWA
Winterpaket
Außerdem gleich 4 Winterräder von Seat, die aber noch nicht da sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.298
Das hier hat ein Mitglied unserer Cupra Facebookgruppe gestern gepostet:

Zitat:"Info für alle die auf ihren Cupra warten. Hab eben von meinem Händler erfahren das alle bestellten Cupras noch im Juli ausgeliefert werden sollen. Meiner sollte auch erst im September kommen. SEAT verspricht das alle Cupras noch vor den Spanischen Sommerferien ausgeliefert werden sollen!"

Hat jemand schon was ähnliches gehört?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.299
nein und absoluter Blödsinn

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.300
Acid169 wahrscheinlich meinte er die Cupras von dem speziellen Händler ;)

Alle Cupras?! Ich denke eher nicht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben