Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das mit dem 1.4 Act kann ich so nicht bestätigen .gismo. Da ich ebenfalls einen 1.4 TSI ACT (150 PS) (allerdings DSG) bestellt habe und angeblich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.321
Das mit dem 1.4 Act kann ich so nicht bestätigen .gismo. Da ich ebenfalls einen 1.4 TSI ACT (150 PS) (allerdings DSG) bestellt habe und angeblich schippert das Fahrzeug gerade Richtung Deutschland. Bestellt in KW 18. voraussichtlich KW 30-31 Abholung. Macht einen ordentlich Schnitt von 12-13 Wochen. Glaube da muss es einen anderen Hintergrund geben, oder Schalter sind evtl doch mit Lieferverzögerung versehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.322
lasst euch mal nicht alle verrückt machen. Mein KW13 bestellter 280 ST, Handschalter, PD,PDC vo+hi,Navi, Soundsys,Nevada weiß, wurde planmäßig in KW22 gebaut und sollte laut Aussage meines :) jeden Tag eintreffen. Ich kann es kaum erwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.323
Bestellt 13. KW: Unverbindliches Lieferdatum war 7/2015 bisher noch keine PW. Laut AH wird es wohl auch nichts werden mit Juli.

Alles bestellt bis auf das stornierte Abklagepaket wegen der Inkompatibilität mit dem Panno-Dach und Alarmanlage.

"Darf" mich nächste Woche melden, dann forschen Sie nach, falls noch nichts vorliegt! Rechne bei dem Stand nicht vor September mit dem Wagen :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.324
Bestellt KW 7 bei einem Großen AH in Nürnberg unverbindlicher Liefertermin 07/15. Jetzt auf Nachfrage unverbindlich die PW 31. Der Liefertermin soll die letzte Augustwoche sein. Habe leider zu spät erfahren das eine Tageszulassung als Lagerfahrzeug des AH bestellt wird. Im Werk wird es dann eingeplant wenn es keine anderen gibt. Ich habe meinen MB privat zum Ende Juli verkauft jetzt kann ich laufen!
Bestellt habe ich Leon ST 1,4 150 ACT DSG , mit allen Fahrassis, Winterpaket, Einparkhilfe V+H , Led, Navi + Ich kann mir die Lieferzeit von einem halben Jahr einfach nicht erklären.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.325
Hab jetzt den Kaffee auf. Info von heute morgen vom :). Alle 1,4 Act sind auf Kw 37 verschoben worden. Also voraussichtlich PW 10 Wochen später als zuerst gemeldet. Ankunft in NRW wohl ca. 40. KW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.326
Also ich habe ja wie gesagt auch einen 1.4 TSI ACT (DSG) mit 150 PS bestellt und meiner ist nun unterwegs nach Deutschland. Kann kaum glauben, dass ALLE 1.4er Maschinen auf KW 37 verschoben werden...
Denke eher das liegt an deinem Panorama Dach Raziel

Eine Frage noch: ist es denn immer so, dass eine tageszulassung als lagerfahrzeug vom Händler bestellt wird? Weil ich habe auch einen Wagen mit tageszulassung bestellt und die Lieferung scheint ja reibungslos zu Laufen. Lieferung Ca 12-14 Wochen. Oder kann man die tageszulassung auch als kundenfahrzeug sprich nicht als lagerfahrzeug bestellen? Blicke da nicht durch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.327
Nein es kommt auf den Händler drauf an wie er es bestellt.

Entweder als Kundenfahrzeug oder als Händlerfahrzeug

Und mit nen Händlerfahrzeug hat man ebend das nachsehen gegenüber Kundenfahrzeugen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.328
Ich denke der Händler meint alle seine 1,4er - ob Panorama oder Act ist mir eigentlich egal. Aber ärgern tut es mich schon tierisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.329
Aus welchem Grund sollte der ACT verschoben werden? Sehe keine Erklärung dafür.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.330
weil der ACT extrem beliebt ist und VW nicht nachkommen wird mit Motoren liefern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.331
Montag Leon 1.4 Act in weiß Vertrag unterschrieben, gestern 15.00 abgeholt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.332
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.333
Update von mir: Die Fahrzeugpapiere sind heute gekommen. Bestellt wurde bei HVT ein Leon Style 1.4 TSI 92kw mit ein paar Extras in KW10. Insgesamt also nicht mal 4 Monate. Leider aber MJ15.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.334
Ich geb es auf, es gibt bei der Bestell Abwicklung bei Seat kein System, die werfen glaube ich alle in ne lostrommel und ziehen dann munter vor sich hin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.335
Kundenbestellungen vor Vermittler vor Tageszulassungen vor Import.

Eigentlichen simpel ^^
So hätte ich das verstanden ?[emoji23]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.336
So, ich habe auch mal wieder ein Update.
Am 21.3. bestellt: ST Cupra 280 in alor blau, PD, black pack, Leder, Navi+, etc.
Unbestätigte PW erst 23, dann 30, dann 31 und jetzt....28
Es scheint - zumindest bei VAG - wirklich nicht möglich zu sein, die Produktion über mehr als 1-2 Wochen hinaus zu planen. Der zum gleichen Zeitpunkt bestellten Skoda Yeti ist mittlerweile produziert und unterwegs in die Schweiz, eine bestätigte Produktionswoche habe ich aber nie erhalten. Noch eine Woche vor der effektiven Produktionswoche war die im System bei Skoda immer noch "unbestätigt". Es wäre wirklich sehr interessant, da mal von jemandem der beruflich im Supply Chain Management eines solchen Werkes tätig ist zu erfahren, wie genau die Produktionsplanung läuft. Die ganzen Prozesse müssen extrem kompliziert sein, bei der Vielzahl an Teilen, Zulieferern und Konfigurationsmöglichkeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.337
Das Supply-Chain-Management erschließt sich mir auch nicht auf anhieb, da man ja sieht, dass selbst, wenn nichts weiteres an Optionen bestellt wurden, es trotzdem zu langen, teils willkürlichen Produktionswochen/Lieferterminen kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.338
Hallo zusammen,

habe in der KW16 ebenfalls einen ACT 150PS als Tageszulassung bestellt, allerdings ohne PD und DSG.
Lieferung: 09/2015
Schauglaswoche (Produktion?): 26KW

Nachdem ich vorgestern nachgefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, daß das Fahrzeug nun den Status "Im Trichter" hat. Was auch immer das bedeutet!!!???
Zusätzlich wurde mir vom AH mitgeteilt, daß in Martorell ab heute Betriebsferien sind.

Nachfragen kann der Sachbearbeiter im AH erst wieder in der 30 KW. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.339
Im Trichter gedeutet: Die reihen gerade die Produktion ein. Sprich mal gucken in welcher Reihenfolge die es abarbeiten wollen.
Betriebsferien sind doch erst im August dachte ich?

Ich darf erst nächste Woche wieder fragen. Meine vorraussichtliche PW ist die KW28. Ab nächster Woche können Sie mir angeblich den fixen Termin mitteilen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.340
Am 21.3. bestellt: ST Cupra 280 in alor blau, PD, black pack, Leder, Navi+, etc.
Unbestätigte PW erst 23, dann 30, dann 31 und jetzt....28
Bei mir wars auch Tohuwabohu, bestellt am 9.3. ST Cupra 280 DSG in Dyn.Grey, PD, BlackLine, Schalis, Navi+...zuerst 3.5 Monate nix, dann ordentlich Radau gemacht bei Seat CH und Amag, dann Schauglas PW40, noch mehr Radau gemacht und seit Anfangs dieser Woche wurde mir PW28 def. bestätigt, endlich :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben