Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch über bayram bestellt und noch ohne PW. Soll mich aber Mitte Juli melden.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.381
Auch über bayram bestellt und noch ohne PW.
Soll mich aber Mitte Juli melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.382
CSchnuffi5: Die besagten 29-30% bekomme ich aktuell nur mit Schwerbehindertenausweis/als Journalist oder Verein. Tageszulassung liegt mit den Prozenten meist darunter.
Ich hab bei meinem FR auch nur knappe 1500€ gespart und 4 Jahre Werkgarantie als Zubehörpaket mitbestellt (ich hoffe das macht keine Probleme in D ;) ); wenn ich jetzt 2 Monate länger warte dann geht sich das (für mich) schon für das Importfahrzeug aus.
Beim Cupra und der momentan wirklich fraglichen Lieferzeit würde ich aber ohne zu zögern zum deutschen Fahrzeug greifen, wenn ich das Auto in diesem Jahr noch sicher fahren möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.383
DC23

Lass dir dein Auto nicht madig machen. Schön, dass er endlich da ist und viel Spaß damit. Da ist wohl nur jemand etwas neidisch :)

Ich bin gespannt, wie sich die Situation insbesondere bei den EU-Wagen entwickelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.384
Also 28% gehen immer momentan, allerdings war das vor eineinhalb sah die Ersparnis noch anders aus. Von daher kann ich das durchaus verstehen.

---------- Beitrag am 29.06.2015 um 20:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.06.2015 um 18:51 Uhr ----------

Also 28% gehen immer momentan, allerdings war das vor eineinhalb sah die Ersparnis noch anders aus. Von daher kann ich das durchaus verstehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.385
Moin zusammen!

Ich habe grade die Info vom :) erhalten, dass mein SC Cupra laut System seit gestern (29.06.2015) "in Produktion" ist - somit also voll im Plan!

Außerdem hatte ich mal nach Fußmatten gefragt, was ja auch schon kurz Thema hier war auch wenn es nicht ganz hierher passt ;)
Bei meinem SC Cupra sind die definitiv standardmäßig mit drin!

Mehr gibt es erstmal nicht zu berichten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.386
wie bitte das so schnell?

gerade mal knapp über 1 Monat und das mit Schalensitzen[emoji33]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.387
...ich habe echt keine Erklärung dafür aber freue mich natürlich umso mehr ;)

Ich hatte ja direkt nach Bestellung die KW37 genannt bekommen. Das passte eigentlich ganz gut ins Bild. Nach ca. einer Woche hieß es dann KW27. Selbst mein :) konnte sich das nicht erklären ;) Ich war auch bis heute noch etwas skeptisch aber es scheint ja tatsächlich los gegangen zu sein.

Ich vermute das Ganze hängt mit den Produktionslinien zusammen und meiner ist noch in eine SC-Linie vor den Werksferien gerutscht... Aber alles nur Mutmaßungen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.388
Kannst du noch paar Infos bezüglich Händler etc geben? Also ob Onlinevermittelt etc?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.389
MadD:

Ich habe meine Signatur mal entsprechend ergänzt.
Wenn dir noch was fehlt, einfach Bescheid geben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.390
Tageszulassung, EU Importe, sowas wird euch zurückwerfen, Kundenfahrzeuge haben 1. Priorität ;-)
Woher soll Martorell wissen, dass Tageszulassungen für den Kunden sind, diese werden auf den Händler angemeldet, den Händler juckt es nicht wann das Auto dann kommt ;-)

Bestellt als normales Kundenfahrzeug und Ihr werdet früh genug bedient ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.391
Da bin ich mal gespannt ob das wirklich so ist. Ich darf ab morgen wieder anfragen. Mal schauen wie die feste PW dann aussieht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.392
Wenn mich Net alles täuscht sieht die Gesetzeslage in den Import Ländern anders aus, bzgl. Vertragserfüllung. Da die Eu Importe ja vom Ausland bestellt werden habt ihr sozusagen kein Recht auf Erfüllung seitens Seat. Aber deutlich zu erkennen ist dass normale Bestellungen eher ausgeliefert werden als Tageszulassungen und Importe.

Mein Händler bestätigt mir das auch so ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.393
Ich hab ne deutsche Tageszulassung bestellt... kann schon sein das es so ist. Dafür stimmt der Preis :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.394
Ja klar, wer warten kann und warten will, für den ist sowas immer am besten ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.395
Das mit der Tageszulassung und längerer Wartezeit halte ich für Humbug. Meiner ist keine Tageszulassung sondern ein deutsches Neufahrzeug.
Ich habe trotzdem noch keine PW obwohl im Feb. bestellt wurde...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.396
Seat_Fan: Nun, es gilt bei Seat - wie bei VAG überhaupt - Sonder(kunden)bestellung vor Kundenbestellung vor Händlerbestellung und weil eine Tageszulassung eine Händlerbestellung ist, hat sie nunmehr die niedrigste Priorität.

Woran es bei Deiner Bestellung "hakt" lässt sich schwerlich beantworten. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass der Händler vergessen hat, eine Bestellung zu "aktivieren". Auftragsbestätigung hast Du aber, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.397
der_Bär
Auftragsbestätigung habe ich gleich nach 2 Wochen erhalten. Ich bin ja nicht der Einzige der bei diesem Autohaus bestellt hat und bis heute keine PW hat.
Kann man evtl. mit der Auftragsnummer direkt bei Seat anfragen? Ich bin schon stinksauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.398
Kaum zu glauben aber es ist geschafft. Mein Cupra ist gebaut und aufn Weg nach DK zunächst.
Ankunft DK in KW 28
Ankunft Händler D KW 29
Und dann endlich bald die Abholung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.399
Satorius87: Oha ey, nach einem Jahr hätte ich schon kein Bock mehr auf das Auto :D
Respekt an Dich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.400
naja es kommt drauf an wie der Händler es bestellt

er kann eine Tageszulassung auch als Kundenfahrzeug bestellen und nicht als Händlerfahrzeug

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben