Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; CSchnuffi5: in meiner Signatur sind die Zeitdaten zu meiner Bestellung und Hier meine Bestellung. Ergänzend zum MJ16 noch die VZE und die RFK...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.101
Marc24
Clubmember
Reaktionen
0
CSchnuffi5: in meiner Signatur sind die Zeitdaten zu meiner Bestellung und Hier meine Bestellung. Ergänzend zum MJ16 noch die VZE und die RFK...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.102
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ah ok ähnlich wie bei mir nur das ich über ein Monat später bestellt habe und meiner Kw42 gebaut werden soll
dafür aber ohne PD und ohne Michelin
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.103
Dr.Cyanide
Reaktionen
3
Hab nun auf Nachfrage leider auch erfahren, dass sich mein Cupra SC 280 DSG um 5 Wochen verschiebt Ursprünglich war KW 25 geplant, nun heisst es KW 30, soll aber nun angeblich fix sein. Mein Händler (Elspass Autoland - deutsche Bestellung über Internetvermittler - kein Import) hat mir ebenfalls versichert, dass es an den serienmäßigen 19 Zöllern liegt. Ob Performance Pack oder Panorama Dach möglicherweise auch für Verzögerungen sorgen kann ich nicht sagen, da ich beides nicht bestellt habe. Aber das mit den Felgen stand bei ihm angeblich im System. Bekomme aber zumindest ein MJ 2016 (bestellt Ende März 2015) nur waren leider nachträglich Konfigurationsänderungen nicht mehr möglich (Kamera, VZE und ggf. die PP-Felgen damit es schneller geht).
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.104
andre130477
Reaktionen
127
Gast28876
Danke Dir!!!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.105
soenkster
Reaktionen
89
Heute auf Nachfrage KW43 als Schauglaswoche erhalten
Bestellt am 18.05.2015 beim Seat Vertragshändler Leipzig
Auftragsbestätigung am 28.05.
Unverbindlicher Liefertermin Autostadt Abholung: 16.11.2015
Seat Leon ST Cupra 280 DSG
Dynamic met.
Schalensitze Alcantara
Cupra Black-Line
Cupra Performance Paket Black
Navi Plus
Mapcare
DAB
Sound System
Ultraschall vo. + hi.
Chromapplikation innen
Panorama Dach
Fahrassistenz-Paket l + ll
Rückfahrkamera
Verkehrszeichenerkennung
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.106
CSchnuffi5
Reaktionen
508
seit wann gibt es eine offizielle Niederlassung in Leipzig?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.107
soenkster
Reaktionen
89
hast ja recht, ist gar keine Niederlassung sondern nur Vertragspartner.
habe es korrigiert
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.108
MadD
Reaktionen
72
Dr.Cyanide jetzt machst du mir Angst!
Hab auch über Elspass bestellt. Ich hab eine unverbindliche KW28 genannt bekommen. Hoffe mal das sich das Ganze nicht verschiebt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.109
curdizz
Reaktionen
2
Hat eigentlich schon irgendjemand eine PW bekommen, der die Lieferzeit-Alptraum-Kombination bestellt hat?
Damit meine ich Cupra ST 280, Blackline, Panoramadach und Schalensitze.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.110
MadD
Reaktionen
72
bis auf ST und PD ja
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.111
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Ich hab genau die Albtraum Kombi bestellt und mal die Schauglaswoche KW31 bekommen, zuerst war's allerdings KW40 aber nachdem ich ein bisschen auf den Busch geklopft habe, wurde ich auf die Priorityliste gesetzt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.112
tajmaniandevil
Reaktionen
2
Vielleicht geht es jetzt ja wieder etwas schneller weil die Umstellung aufs MJ16 gemacht wurde.
Möglicherweise gabs im ersten Quartal 2015 große Schwierigkeiten weil die da mitten in der Umstellung waren??
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.113
heezy
Reaktionen
19
silverR1racer
Das mit der Priorityliste halte ich für eine Beruhigungsmaßnahme seitens Seat.....
Wie komm ich da rauf? Weil das aktuell "allen" Kunden erzählt wird sobald man etwas Radau macht
Und wenn wir alle auf die Liste kommen sind wir nicht weiter als vorher, zumal das Bestellvolumen steigt.
Ich glaube eher dass nach deren "Urlaub" wieder alles reibungslos laufen wird seitens der Problematik mit dem Zulieferer und sich auf Grund dessen die Lieferzeiten für alle verkürzen.
So zumindest meine Vermutung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.114
...Ich glaube eher dass nach deren "Urlaub" wieder alles reibungslos laufen wird seitens der Problematik mit dem Zulieferer und sich auf Grund dessen die Lieferzeiten für alle verkürzen...
..und so ist es auch letztes Jahr geschehen. Vor den Werksferien gnadenlose Lieferfristen - gerade für den Cupra -, die nach den Werksferien plötzlich drastisch geschrumpft sind.
Also Kopf hoch!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.115
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Das mit der Prioliste ist mir schon klar, aber immerhin wurde die Schauglaswoche von 40 auf 31 korrigiert, ja, ich weiss, hat auch nix zu sagen, aber wer sich nicht beschwert, dem wir auch nicht geholfen, denke mal, schaden kann es nicht, wenn man anständig bleibt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.116
..und so ist es auch letztes Jahr geschehen. Vor den Werksferien gnadenlose Lieferfristen - gerade für den Cupra -, die nach den Werksferien plötzlich drastisch geschrumpft sind.
Das hoffe ich auch. Hoffentlich auch für die Importe...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.117
Gast28876
Gast
.und so ist es auch letztes Jahr geschehen. Vor den Werksferien gnadenlose Lieferfristen - gerade für den Cupra -, die nach den Werksferien plötzlich drastisch geschrumpft sind.
Darf ich mich auf dich berufen, falls es anders kommt?
Im Ernst: habe ich gar nicht mitbekommen. Das wäre natürlich wirklich ein Hoffnungsschimmer. Vielleicht klappt es ja doch noch mit Oktober bei mir. Dennoch stehen die Fälle, in denen die Besteller schon ca. ein Jahr warten, dieser These entgegen. Nun ja, ich hoffe dennoch. :tremblin:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.118
der_Bär
Gast
Gast28876: Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Cupra 280 am 01.08.14 bestellt, Liefertermin 01/15 (!), in Empfang genommen 23.10.14 (!!).....andere hier im Forum haben von ähnlichen Verkürzungen berichtet - allerdings nur national, EU-Importe waren nicht betroffen oder eher noch im Gegenteil, haben sich verlängert.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.119
Gast28876
Gast
EU-Importe waren nicht betroffen oder eher noch im Gegenteil, haben sich verlängert.
Leider hat der Händler vergessen dass ich nicht zur Autostadt möchte und den Wagen beim Händler abholen möchte, da es angeblich schneller wäre)
Jetzt angeblich (ich glaube es erst wenn ich da bin), Abholung am 19.06.2015 in Wolfsburg.
Seat Leon ST FR 2,0L TDI DSG 135 KW
Apolo Blau
Alcantara
Comfort-Paket II
DAB
Navi Plus
Einparkhilfe v. u. h.
LED
Winter-Paket
Panorama
Fahrassistens I+II
Seitenairbag hinten
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...