Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; OptimusMiles
naja geht doch noch
habe auch am 4.5. bestellt und meine Produktionswoche soll die KW42 sein!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.061
CSchnuffi5
Reaktionen
508
OptimusMiles
naja geht doch noch
habe auch am 4.5. bestellt und meine Produktionswoche soll die KW42 sein!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.062
OptimusMiles
Reaktionen
0
CSchnuffi5: Naja du hast bestimmt einen Cupra bestellt, die scheinen ja allgemein sehr lange zu dauern. Er hat quasi das gleiche Auto wie ich bestellt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.063
gismo2003
Reaktionen
38
leo-n-MUC: Hast du denn vorher eine PW mitgeteilt bekommen (evtl. per AB) oder wurdest du quasi von der Schnelle der Lieferung überrascht?
OptimusMiles: Du hast genau eine Woche nach mir bestellt und ich habe nicht mal eine PW mitgeteilt bekommen geschweige denn eine AB. Glaube deine PW 27 ist schon gut, denn da bekommst du deinen Wagen ja ca. 12 Wochen nach Bestellung was schon gut wäre. (wie ich finde)
Habe nun mal an Seat Deutschland geschrieben die wollen mir so schnell es geht antworten warum ich noch keine AB/PW mitgeteilt bekommen habe. Mein Händler kann mir angeblich nichts sagen außer den unverbindlichen Liefertermin von KW 30. Daran glaube ich aber nicht, wenn ich nicht mal eine AB/PW habe...
Bestellt habe ich auch einen Seat Leon FR 5F 1.4 TSI ACT DSG. Beim Händler hier um die Ecke. Kein Re-Import, wird aber kurz zugelassen damit es mehr Prozente gibt ;-)
So heißt es weiterhin abwarten :-(
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.064
Maxxxe
Reaktionen
0
Moin zusammen,
bei mir gab es am Samstag auch mal wieder Neuigkeiten, folgendermaßen:
Bestellt wurde:
- Cupra SC 280 in schwarz
- manuelles Getriebe
- Schalensitze
- Navi
- DAB
- Seat Sound System
- Fahrassistenz-Paket II
- PDC rundum
Vertrag bei meinem lokalen Händler ohne Tageszulassung (kein Re-Import) am 21.05.2015 unterschrieben.
Am 28.05.2015 die KW 37 als Produktionswoche genannt bekommen.
Am 06.06.2015 dann völlig überraschend (und auch für den Händler etwas unerklärlich) steht die KW 27(!) im System. Mein Händler rechnet nun auch damit das der Wagen noch Anfang Juli produziert und im Laufe des Augusts an mich übergeben werden kann...
Damit wäre ich dann tatsächlich im Rahmen von 3 Monaten...!?!
Nun heißt es Daumen drücken, ich bin gespannt!!
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.065
Nö, nach wie vor. PW soll KW52 sein (als ob die an Weihnachten produzieren... (Bestellt Feb/15)
Init0 Wo hast du bestellt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.066
gismo2003
Reaktionen
38
So gerade einen Anruf vom Händler (auf "Druck" von Seat) erhalten. Lieferwoche KW 29. Bin mal gespannt ob die sich daran halten. Dann wären es 10-11 Wochen nach Bestellung das wäre super !
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.067
tajmaniandevil
Reaktionen
2
LC15 soweit ich weiß gibt es in Spanien kein Weihnachten wie bei uns in DE. Das ist bei denen immer so um den 06.01.
Vllt. sind bei denen in KW52 keine Ferien.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.068
PhanTa
Reaktionen
3
Eben beim Autohaus Alsbach Bayram angerufen für meinen am 23.4. bestellten Cupra ST. Leider gibt es noch nicht einmal eine vorläufige Produktionswoche...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.069
Xaron
Reaktionen
0
Update von meiner Seite.
Bestellt wurde ein Leon ST FR 184 PS 2.0 TDI mit DSG:
Bestellt via Vermittler: KW11
Vertrag vom AH Bayram: KW12
Auftragsbestätigung: KW16
Produktionswoche: KW19
Ankunft via Schiff in Emden: KW21
Ankunft beim Händler: KW23
Abholung nächste Woche (KW25).
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.070
silverR1racer
Reaktionen
2.138
PhanTa: Meinen ST Cupra (280, DSG, Pano BlackLine, Acgalis) hab ich am 9.3. (KW11) bestellt und zuerst (nach Mail an Seat Schweiz) eine vorläufige PW40 bekommen ! Nach viel Nachbohren- und drücken dann provisorische PW 31, mal schauen, in welche Richtung sich das noch verändert...
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.071
Gurkensepp
Reaktionen
102
Wäre nett wenn ihr noch dazu schreiben würdet welche Ausstattung ihr bestellt habt. Und wieviel ps.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.072
badtoro
Reaktionen
25
JUHUUUUU!
Mein hat mir heute die FIN meines gebauten Cupra mitgeteilt. Jetzt Sitz ich auf Kohlen...das der Wagen den Händler erreicht.
Ich werde mich zusammenreißen müssen das ich ihn nicht jeden 2.Tag anrufe.......
Ich freu mich...geht doch manchmal zügig bei Seat.
Deutsches Auto-Kein Vermittler-Tageszulassung
Bestellt am 31.3
Cupra SC 280
Dynamic
DAB,Navi klein,Mapcare
Parktronic vorne und hinten
Blackline Paket,
Spurhaltepaket
Winterpaket
Produziert lt. ;-) 6.6
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.073
Acid169
Reaktionen
5
same here... bestellt am 27.04
Bayram zieht aber auch gerade um in ein neues Gebäude. Mir wurde gesagt, dass die wohl noch Probleme mit ihren Systemen haben.
Wenn man hier so liest, macht es den Anschein als würden sich die Cupra Lieferzeiten wirklich etwas entspannen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.074
LC15
Reaktionen
0
Hm... das liegt vielleicht daran das die Lieferzeiten beim Cupra "SC" nicht so extrem sind wie beim 5D. Das lese ich zumindest raus.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.075
DieBaerenmarke
Reaktionen
24
badtoro Ähnliche Konfiguration habe ich auch zur selben Zeit bestellt. Und noch keine PW bekommen. Verrückte Seat Welt. Auch deutsches Fahrzeug, kein Import.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.076
badtoro
Reaktionen
25
....Auftragsbestätigung in dem Sinn habe ich auch nie erhalten.
Habe immer mal wieder nachgefragt ob es ne PW oder Schauglaswoche gibt.
Aber ich glaube das nervt die Verkäufer / die Disponenten wenn man immer nachfragt.
Trotzdem....ne PW wird dir dein Verkäufer schon sagen können.....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.077
MadD
Reaktionen
72
Also die AB Geschichte ist meiner Meinung nach leicht überbewertet. Eher Service des Händlers. Bei mir kam das Ganze auch auf Nachfrage. Das war dann einfach nur ein Brief vom AH mit der Bestätigung des Auftrags + Ausstattung und natürlich was bestellt wurde. PW, etc kommt im Nachgang.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.078
quadratkeks
Reaktionen
3
So sieht es aus... Reiner Service
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.079
heezy
Reaktionen
19
silverR1acer
Also hast noch keine feste PW genannt bekommen?
Hatte das letzte Woche so verstanden dass du nach deiner Beschwerde bei Seat ganz konkret eine PW genannt bekommen hast?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.080
leo-n-MUC
Reaktionen
0
gismo2003: Nein, hab ich nicht. Ich bekam am 28. ne Mail, dass mein Auto beim Spediteur eingetroffen ist und nach Terminvereinbarung noch ca. 10 Tage Bearbeitungszeit anstehen. Viel Glück dir.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...