Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe ja kaum ein Problem damit sechs oder von mir aus auch neun Monate zu warten. DLC wartetet aber ja fast schon ein Jahr und hatte immer...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.021
Ich habe ja kaum ein Problem damit sechs oder von mir aus auch neun Monate zu warten. DLC wartetet aber ja fast schon ein Jahr und hatte immer noch kein PW. Das finde ich dann schon besorgniserregend. Es bleibt dabei. Ab Oktober, wenn mein unverbindlicher Liefertermin erreicht ist, setze ich HVT in Verzug. Wenn man mir dann keine Planwoche nennen kann, überlege ich, was zu tun ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.022
Ich habe auch bei HVT bestellt (Cupra 280) und die vorläufige PW ist die 26KW.
Daran glaube ich aber nicht.
Ich warte von mir aus bis August oder Ende September, aber ich benötige das Auto definitiv Anfang Dezember. Bis dahin kann ich mich auch noch mit dem Zug quälen
Aber dann brauch ich eine Sicherheit, dass ich es definitiv im November bekommen werde.

Die Alternative wäre dann einen vergleichbaren bei einem Händler zu finden oder doch ein anderes Auto zu nehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.023
Naja, du verfolgst ja sicher auch die anderen Besteller, und einheitlich ist ja festzustellen, die Lieferzeiten verlängern sich gerade beim Cupra wieder.
Ich habe ja nun auch bei nem Deutschen Händler bestellt, und nach gut 2 Monaten immer noch keine PW. Und den unverbindlichen Liefertermin mit 08/15 genieße ich auch mit Vorsicht.
Nach den jetzigen Beiträgen, rechne ich nicht damit dann meinen Cupra zu bekommen. Sondern eher September oder gar Oktober, aber das ist nur ein Bauchgefühl.

Ach ja, und was hast du davon ihn in Verzug zu setzen? Deshalb kann er das Auto auch nicht bei hexen. Und du hast am ende umsonst gewartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.024
Meine AB kam innerhalb einer Woche. Ich hoffe noch dass mein Auto vor den Werksferien gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.025
Ach ja, und was hast du davon ihn in Verzug zu setzen? Deshalb kann er das Auto auch nicht bei hexen. Und du hast am ende umsonst gewartet.

Ich habe einen Vertrag mit denen. Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden. Vor Ablauf der voraussichtlichen Lieferfrist zu stornieren setzt zwingend Kulanz seitens HVT voraus. Ich habe halt immer noch die Hoffung, dass es halbwegs erträglich wird. Das mag naiv sein, aber möglicherweise spielen mir diverse Stornos ungeduldiger Kunden in die Karten.
Mr.Mue

Das wären dann, wenn sich die 26. bestätigt, ja halbwegs erträgliche Wartezeiten. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.026
Die AB hatte ich auch innerhalb weniger Tage. Die bringt in bezug auf Liefertermin aber eigentlich nix.

Ich hoffe auch auf Produktion vor den Werksferien, aber die Berichte hier stimmen mich nicht gerade hoffnungsvoll. 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.027
Könntet ihr mir mal die Vor- und Nachteile von Tages- und Kurzzeitzulassung nennen?
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Versicherung, Wiederverkaufswert?
Der Preisunterschied zwischen den beiden Alternativen ist mir bekannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.028
Tageszulassung ist eine Tageszulassung und Kurzzeitzulassung dauert ein oder zwei Monate?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.029
Die Wartezeit würde sich nach Auskunft des Händlers nicht verlängern, weil ich mit seinen Schildern solange rumfahren dürfte bis 1 Monat verstrichen ist.
Meine Frage geht nur dahingehend, ob es sonst irgendwelche Nachteile oder Vorteile (außer bezüglich des Preisunterschieds) gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.030
Das wären dann, wenn sich die 26. bestätigt, ja halbwegs erträgliche Wartezeiten. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Das wäre definitiv erträglich. Ich werde denen aber auch noch Minimum 2 Monate Zeit geben. Aber wenn ich dann nix genaueres habe,
würde ich schon darüber nachdenken die in Verzug zu setzen. (Mit dem Ziel aus den Vertrag raus zu kommen).
Ich habe derzeit kein Auto und benötige es quasi zwingend bis Ende November. So hätte ich genug Zeit mir ein anderes Auto zu kaufen.
Aber ich hoffe erstmal dass alles klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.031
So, habe meinem Importeur (Hamburgcars) heute eine Mail mit letzter Frist und offiziellem Verzug geschickt. Spätestens am 2.7.15 (genau ein Jahr nach Bestellung) werde ich stornieren. Mal sehen, wie er drauf reagiert. Seine Informationspolitik war einfach schrecklich. Aber ich hab keine Ahnung, was ich dann machen soll... [emoji19]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.032
CupraMuc: National über einen Vermittler oder beim Händler selbst bestellen...und auf die letzten paar % verzichten. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.033
der_Bär
So habe ich es gemacht. In KW 11 2015, ein Jahr nach Bestellung beim Importeur, storniert und dann über autohaus24 neu geordert.
Dort in KW 12 mit voraussichtlich 09/2015 bestellt und nun soll ich Anfang Juli wieder anrufen, ob mein 280er 5D ohne DSG gebaut wurde.
Habe zwar nur eine Schauglaswoche bisher, aber einmal könnte man ja Glück haben :)
Kostet mich jetzt 1000€ mehr als beim Importeur, aber was nützt ein guter Preis, wenn das Geschäft nie abgeschlossen werden kann.

Allerdings werde ich dieses Mal, außer den vertraglich geregelten, keine Fristen mehr gewähren.
Wenn das Auto nicht kommt kaufe ich einen gebrauchten SLK. Da habe ich mich jetzt schon festgelegt.

Interessantes Detail: Mein Ex- Importeur offeriert das Auto auf seiner Webseite nun mit "im Kommen 08/2015". Das wären dann fast 1,5 Jahre :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.034
Nachteil eigentlich nur das der Wagen halt einen Tag zugelassen war und eben ab da schon sein Garantieanfang war.. sprich steht der Wagen 1 Jahr hast du quasi 1 Jahr Garantie verschenkt.

Der Vorteil für den Händler ist das er einen Neuwagen quasi verkauft hatt wenn er als Kurz oder Tageszulassung angemeldet war << Bonus vom Werk und 1 Fzg aus den Papieren verschwunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.035
Jap, deswegen hätte ich auch lieber einen ganz neuen gehabt. Da die Wahrscheinlichkeit, dass die momentan einen neuen Cupra erst mal ewig rumstehen lassen
bevor sie ihn dann als Tageszulassung ausliefern, gegen null geht, ist das für mich in diesem Fall aber in Ordnung :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.036
Habe heute mit meinem :) gesprochen:
Die Serien 19" verursachen aktuell die Wartezeit und auch das 280er Modell.
Ein Wechsel auf den 265er oder ein hinzubuchen des PP würde die Wartezeit verkürzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.037
Wäre der Bremsenwechsel am PP nicht doppelt so teuer hät ich das sofort mit rein.
Naja eine ausweich Felge hätten sie ja für ein paar extra Euros anbieten können dann hät sich das Problem auch gelöst!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.038
und auch das 280er Modell.
fila612

Verstehe nicht ganz. Was, außer den bereits bekannten Ausstattungsdetails, hat denn der 280er noch anders als der 265er, das die Lieferzeit verzögern könnte. Felgen werden immer wieder genannt, okay. Dann wäre da noch der Cupra-Schriftzug auf den Bremssätteln (hat doch der 265er nicht, oder?), an dem wird es wohl nicht liegen und die geänderte Software. Ansonsten ist doch bei den beiden alles gleich, oder habe ich etwas vergessen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.039
Gast28876: Es geht um das Modell an sich.
Die Nachfrage für den 280er ist wohl weitaus höher als für den 265er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.040
Ganz einfach die 19er! die gibts halt nur beim 280er. Die 18er sind schneller Verfügbar.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben