Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert um eine PW zuerhalten. Er meinte das Ganze ist soweit eingetrichtert und die vorraussichtliche PW...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.001
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert um eine PW zuerhalten. Er meinte das Ganze ist soweit eingetrichtert und die vorraussichtliche PW ist jetzt die KW28. Ich soll mich anfang Juli nochmal melden um das genaue Datum zu erfahren. Er meinte aber auch im selben atemzug das es auch KW30 werden könnte.
Von der Info von Seat bezüglich der 19er hat er auch berichtet. Er meinte ein Wechsel auf 265 würde das Ganze beschleunigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.002
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Aktuell steht KW 37 im System.
Ich soll mich Ende Juli nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.003
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.004
Hallo zusammen,

lese schon seit einer Weile mit - dachte ich schreibe mal meine Erfahrung:

Bestellt am 23.05.2015, schriftliche Auskunft von Seat Niederlassung Produktionswoche KW26/2015, Abholung beim Händler enventuell schon Anfang August!

Liegt vielleicht an meiner Konfiguration: Leon Cupra 265 Handschalter "nackt" (Als Optionen habe ich nur Einparkhilfe hinten und DAB gewählt) ;)

Mal schauen ob es so bleibt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.005
kab92660

Das liegt wohl daran, dass Du den 265er Cupra bestellt hast. Mein ST Cupra 265 wurde auch bereits 7 Wochen nach meiner Bestellung produziert (Bestellung in KW13 / Produktion in KW19).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.006
Ja, scheint echt so zu sein. Ist übrigens ein SC in Dynamic Grau :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.007
Schicke Farbe. Die habe ich auch gewählt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.008
Hi,
habe heute mal ne Mail an meinen :) geschrieben....und an Seat D zwecks Thema Cupra 280 mit Black Line.
Mal sehen was ich als Antwort bekomme.

Kann alles nicht so ganz nachvollziehen...da mein Auto ja angeblich diese Woche produziert wird ( ergab der Anruf beim :))
Aber ne FIN habe ich nicht...also ist der Wagen noch nicht gebaut.
Und laut Händler soll er laut Seat D Ende Juni bei ihm eintreffen.....

Ich bin echt gespannt!
Habe übrigens auch in Dynamic bestellt .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.009
Kurze Info von mir: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) Style bei HVT in KW10 bestellt. Gestern angerufen, und die Info bekommen, dass der Wagen bereits gebaut ist und in ca. fünf Wochen da sein wird. Fazit: Insgesamte Lieferzeit liegt bei ca 4.5 Monaten, was in Ordnung ist. Tracking-System per E-Mail funktioniert, wie bei so vielen anderen, überhaupt nicht. Und vermutlich bekomm ich ganz knapp noch MJ15 :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.010
Habe eben einen Anruf bekommen, Auto ist jetzt auf der Prioritäten-Liste und wird in Spanien geprüft.
Ich bekommen Mitte nächster Woche dann noch mal genau bescheid was dabei rausgekommen ist, also abwarten:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.011
Haha, mein ST Cupra ist schon seit letzter Woche auf der Prioliste, äätsch :) ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.012
Hast du denn schon was gehört aus Spanien bezüglich PW?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.013
Und wie seid ihr auf diese Prio-Liste gekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.014
Wohl KW31 (anstatt KW40), aber leider noch nicht bestätigt :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.015
So, kleines Update von mir:

Cupra 280
Bestellt als Reimport bei HVT: Juli 2014
Unverbindliche Lieferzeit: 5-6 Monate
Dann hieß es Q1 2015, dann Mai mit Pw 17, dann keine Pw mehr, Lieferzeit nicht konkret.
Storniert diese Woche.

Neu bestellt heute. Fast gleiche Ausstattung
verfügbare Tageszulassung bei lokalem Händler
Übergabe Ende nächster Woche.

Ich war das Warten und immer wieder vertröstet werden echt leid...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.016
DLC Sehr verständlich! Dann mal viel Spaß mit dem neuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.017
DLC

Das schockt. 8o

Und jetzt hattest du ja noch nicht mal Ausstattungsmerkmale bestellt - wenn wir mal von den 19ern absehen - die auf der hiesigen Verzögerungsliste stehen:

Leon 5-Türer Cupra 280 in Pirineos Grau

Diebstahl Warnanlage
Einparkhilfe vorne und hinten
Seat Sound System
Winterpaket

Danke übrigens, für den Mut, den du mir gerade gemacht hast. :rolleyes:

Gibt es denn überhaupt Cupra-Besteller hier im Forum, die ein Import-Auto irgendwann bekommen haben? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.018
Gast28876

Also zum Thema Mut machen:
Der Händler sagte mir, er bekommt auch einige Cupras im Monat aus Tschechien.
Vor mir waren aber noch einige in der Warteliste. War mir halt zu ungewiss, was nicht heißen muss, dass es auch mit mehr Geduld nicht halt doch klappen kann.

Bin eher enttäuscht von Seat... Ständig liest man dies ist knapp, dann das ist knapp, soll produziert werden, dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.019
Nun ja, ich bin ja erst am Anfang meines Warten-Geduld-Martyriums.

Insofern ist das schon ein Schocker, wenn man liest, dass der Importeur, bei dem man bestellt hat, Fahrzeuge aus Mitte 2014 noch nicht ausgeliefert hat.
Und wenn ich dann auf mobile.de lese, dass HVT immer noch vier Monate Lieferzeit angibt, frage ich mich, ob ich bei denen richtig aufgehoben bin. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.020
Gast28876 Ich glaube, das du da in guter Gesellschaft bist, weil auch andere Importeure unrealistische Zeiten angeben. Zum Beispiel europe-mobile.de. Mein ex Händler, dem ich gott sei dank, rechtzeitig die Stornierung geschickt habe. Und mich nicht erstmal 6 Monate oder mehr geärgert habe.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben