Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So nun kann ich auch mal meinen Senf dazu geben :) # Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT - MJ. 2016 - Nevada Weiß & Leder - Navi+ incl. Full Link - Seat...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.961
So nun kann ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

# Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT - MJ. 2016
- Nevada Weiß & Leder
- Navi+ incl. Full Link
- Seat Sound
- DAB
- Rückfahrkamera
- Licht & Sicht
- Winterpaket
- PDC vo & hi.
- und noch bisl Kleinzeuch...

Bestellt: 20.05.2015 - KW 21
Prod.Termin: KW 28

Dann nur noch hoffen das der Wagen mit dem Zug und nicht mit dem Dampfer kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.962
Update.....habe heute nochmal beim :) nachgefragt.
Fakt ist das mein Auto diese Woche gebaut werden soll. Der Liefertermin zum Händler soll aber bei Ende Juni bleiben.....ich bin gespannt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.963
Warum stehen bei allen die Produktionswochen so schnell fest. Habe 10.05.15 bestellt (Leon ST FR 1.4 TSI DSG) und es gibt noch keine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.964
Die Produktionswochen stehen nicht so schnell fest. Es sind die sog. Schauglaswochen (vorauss. Produktionswochen).
MoonXYZ: Auch Du wirst schon eine Schauglaswoche haben, jedoch noch keine feste Produktionswoche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.965
Die Produktionswochen stehen nicht so schnell fest. Es sind die sog. Schauglaswochen (vorauss. Produktionswochen).
MoonXYZ: Auch Du wirst schöne eine Schauglaswoche haben, jedoch noch keine feste Produktionswoche.

Und diese Schauglaswoche krieg ich beim Händler oder wie läuft das. Bei meiner letzten Anfrage sagte man mir ich soll mich im Juli nochmal melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.966
Ja, aber die SW kann sich noch zig mal ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.967
MoonXYZ
Ich habe 10 Wochen auf meine Produktionswoche gewartet ;)

Verallgemeinern gilt nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.968
Die Schauglaswoche kannst du dir auch selber ausdenken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.969
Ich hoffe meiner wird noch vor den Betriebsferien gefertigt. Vorraus. Lieferdatum ist 09/15 - Bestellt: 10.05.15 - AB: Eine Woche nach Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.970
Mein "=)" teilte mir heute mit das meiner aller Voraussicht nach erst NACH den Betriebsferien produziert werden soll.....
oh yeah...sprachlos. Mann kann es nur still hinnehmen oder sofort stornieren.

In meinem Kopf spielte sich während seinem Gelaber warum das so sein soll folgendes ab " ich nehm das Auto nicht ab..... hier ist mein Diplo US Pass... viel Spaß bei der Klage. Kurz Info, bin strafrechtlich nicht verfolgbar biiiatch!! :baller: "

Nach "reiflicher Überlegung" dachte ich mir ahjo so wie immer..... bin längerer Wartezeiten gewohnt, allerdings war mir das immer im vornherein bewusst. Hier dachte & glaubte ich an die 07/2015. auch wenn unverbindlich. Mann hat ein gewisses "Geduldspolster" Ist die Erwartungshaltung das Auto kommt schnell teilt man sich die Geduld dem entsprechend ein. Sagt dir dann jemand, nee du, das dauert nochmal doppelt so lang.

Dann bin ich wie ein Kind.... kein Verständnis und Geduld sowieso nicht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.971
Ist das generell so krass mit dem Überziehen der voraussichtlichen Lieferzeiten oder nur bei den Cupras?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.972
Geht mir genau so !
3-4 Monate, ok, 5 Monate, naja ok (grummel), 6 Monate, ja verdammte *****, aber gut, wer will, der muss...aber 7-8 Monate ?! Hab ich irgend ein Sondermodell bestellt oder ein auf Standardkomponenten aufgebautes Grossserienauto aus dem VW Konzern ?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.973
von mir gibts jetzt auch News von Bayram.

Bestellt auf Autohaus24: 31.03.2015
Kaufvertrag von Bayram: 11.04.2015
Produktionswoche: KW 23
Lieferdauer: ca. 3-4 Wochen

Style ST 1.4 ACT
LED, Klimaautomatik, Spurhalteassi,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.974
Davon können die Cupra Besteller nur träumen , aber auf der anderen Seite gibt mir z.B. das mehr Zeit meinen jetzigen zu verkaufen;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.975
MoonXYZ

Am schlimmsten betroffen sind EU-Import Cupras mit derzeit angekündigten Lieferzeiten von 9 Monaten und mehr (hvt). Bestimmte Extras wie das Performance-Paket oder das Blackline-Paket stehen außerdem im Verdacht, die Lieferzeit noch weiter zu verlängern, aber das ist nur Spekulation auf Basis von Erfahrungsberichten hier im Forum.

Besser sieht es aus wenn du einen Cupra in DE bestellst, dann sind 6 Monate wohl machbar.

Noch Besser sieht es aus wenn du gar keinen Cupra bestellst.

Am allerbesten sieht es aus, wenn du einen Nicht-Cupra bei einem deutsche Händler bestellst - solche Fahrzeuge benötigen oft weniger als 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.976
Franky Bono Schein im Moment bei AH Bayram generell so zu sein.. siehe #3811 und #3812. Können wohl dann alle am selben Tag abholen kommen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.977
so bei mir gibt es auch mal wieder Neuigkeiten

Bestellt: 4.5.2015 KW19
Neuigkeit 1: KW21 Farbe nicht möglich somit geändert
Neuigkeit 2: KW22 Farbe wieder möglich keiner weiß welche Farbe mein Auto bekommt
Neuigkeit 3: KW23 Auto kommt jetzt doch in der Ursprünglichen Farbe
geplante Produktionswoche: 42

Status Kunde: mittlerweile massiv genervt was Seat abzieht

unverbindlicher LT war 08/2015

Fahrzeug ist ein
ST Cupra 280 DSG Alor Blau
PP
BlackLine
Schalensitze
Navi+
Soundsystem
RFK
VZE
Airbags hinten
PDC vorne und hinten

hoffe habe nichts vergessen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.978
Auch von mir ein Update, mein Händler hat mich gerade angerufen :D
Provisorische "Schauglas" PW dürfte KW31/32 sein, Auslieferung/Übergabe dann ca. Ende August, also KW35/36 ! :D
ST Cupra 280 DSG, Dynamic, BlackLine, Schalis, Pano, Navi+, Soundsystem :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.979
CSchnuffi5 Also 08/2015 war ja sehr optimistisch. Gerade beim ST. Ich hab n 3 Türigen Cupra in KW 13 bestellt, und bei mir stand auch 08/2015 als unverbindlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.980
Zu Blöd dass ich letztendlich mich dann am Ende doch für das Black Line Paket entschieden habe. Sonst hätte ich meinen Cupra sicherlich schon abholen können :-(

Hab meinem AH jetzt eine Email geschrieben ob sie die Story mit dem Black-Line und Lieferverzögerung bestätigen können und ob sie mir endlich eine PW nennen können.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben