Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meine Bestellung geht morgen an den Händler. Auf dem Vertrag steht unverbindlich 10/2015 Geordert wurde ein ST 280 mit Dsg Panorama, Navi+...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.941
Meine Bestellung geht morgen an den Händler. Auf dem Vertrag steht unverbindlich 10/2015

Geordert wurde ein ST 280 mit Dsg Panorama, Navi+, Blackline in Alorblau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.942
Mein ST Cupra 280 DSG mit voller Hütte ist Freitag angekommen. Also muss es scheinbar andere "Gründe" haben. Warum, wieso, weshalb weiss warscheinlich nur die Dispo in ES. Jedoch sagte Freitag mein Händler zu mir, das es scheinbar wegen dem Navi+ zu 10 Wochen Verzögerung kommt.

Diese Aussage kann ich bestätigen. Navi+ & die 19 Zöller verursachen längere Lieferzeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.943
Hallo,
Ich verfolge mit großem Interesse diesen Thread.
Ich habe in der KW19 meinen cupra 280 (alles außer PP und Airbags hinten) bestellt. AB erhielt ich in der KW21.
Unverbindlicher Liefertermin ist 11/2015.
Mal sehen wann ich weitere Infos wie z.b. PW erhalte.
Bestellt bei Elspass in Dinslaken über Neuwagen-Experten-sued.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.944
Diese Aussage kann ich bestätigen. Navi+ & die 19 Zöller verursachen längere Lieferzeiten.
Simple82

Dann kannst du diese Aussage ja auch bestimmt in irgendeiner Weise untermauern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.945
Ja kann ich. Ist die Aussage meines Händlers gewesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.946
Die sehr optimistischen Aussagen der Händler zu Euren Cupra ST Bestellungen wundern mich doch sehr.
Habe meinen in KW14 bestellt (280er, PD, Schalen, Navi+, DSG, Blackline, Alor).
Zwar habe ich noch keine PW, aber mein :) (lokaler Vertragshändler) meinte von Anfang an, dass der erst im Oktober kommt.
Was ich hier so lese, klingt das ja nach einer durchaus realistischen Einschätzung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.947
Hallo zusammen,

folgender Stand bei mir:

Unterschrift Kaufvertrag: Do. 21.05.2015 (KW 21)
Info zur PW vom Händler: Sa. 30.05.2015 (KW 22)

Die voraussichtliche PW lautet bei mir KW 37, also die 2. September Woche.

Somit sollte die angekündigte Frist meines Händlers von knapp 5 Monaten eingehalten werden können, sofern sich daran nun nichts mehr ändert.

Bestellt habe ich folgende Konfiguration bei einem normalen Vertragshändler (kein Re-Import) ohne Tageszulassung oder sowas:
- Cupra SC 280 (MJ16), manuelles Getriebe
- schwarz
- Schalensitze
- Navi
- Sound System
- DAB
- PDC rundum
- Fahrassistenz-Paket II

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.948
Bei mir gibt's auch mal wieder ein kleines Update:

Cupra 280 5T DSG pirineos; Vollschalen; Navi+ (inkl. Seat Sound); PDC vorn+hinten; Fahrassis I+II; Sicherheits-Paket; DAB

Bestellt am 24.03.15
AB kam am 14.04.15
LT (unvberbindlich) 30.06.15 mit PW 21 (Aussage Händler vom 14.04.15)

Händler hat heute durchgeklingelt und er gesagt, dass es wohl auch "Zuliefererprobleme" gab und sich der Abholtermin in die erste Juliwoche verschiebt.
Ist natürlich nicht ganz so dramatisch aber ich hoffe ins Geheime, dass schon das Navi+ vom MJ16 verbaut ist. :rolleyes: (bzw. die neue SW)

Grüße vom Hermsdorfer Kreuz!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.949
Zusammengefasst:

ST FR 1.4 TSI ACT über APL bei Bayram

Navi+ / Soundsystem
Winterpaket
LED Scheinwerfer / Innenlicht
Einparkhilfe vorne und hinten
Comfortpaket II
Gepäcktrennetz
Technik-Grau

Bestellt am 27.3.2015 KW 13
Auftragsbestätigung KW 14
Produktionswoche KW 25
Voraussichtliche Abholung KW 28/29

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.950
Hallo zusammen

Habe meinen st280 in der KW 15 bestellt

Heute hat mir mein[emoji2] mittgeteilt, das SEAT spanien im moment wegen dem Modellwechsel keine genau Pruktionswoche nennen will/kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.951
Ich hab meinen Cupra 280 SC DSG beim :) in KW 9 bestellt.
Produktionswoche war KW 21.
Geliefert wurde er heute (KW 23), Zulassung und Übergabe wäre morgen gewesen.

Ich schaue aufgeregt ins Fahrzeug und entdecke.. ein manuelles Getriebe. Scheinbar wurde das Fahrzeug falsch bestellt. Einen vergleichbaren Fall gab es wohl noch nie. Die klären jetzt was Sie mir anbieten können. Im schlimmsten Fall darf ich jetzt nochmal 4 Monate warten (evtl sogar mehr wegen Werksferien..) ;(

Dann wäre er zumindest neues Modelljahr und ich könnte neue Gadgets einbauen lassen. Trotzdem doof.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.952
Lol wie Geil

ich glaube ich würde ihn dann trotzdem nehmen wenn man nen entsprechenden Preis macht

also Preis vom Schalter und extra noch mal 10% runter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.953
Was auch erklärt, warum der Cupra so schnell gebaut wurde ;)

---------- Beitrag am 01.06.2015 um 15:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.06.2015 um 15:36 Uhr ----------

Übrigens die Antwort von Seat Switzerland hat keinen Tag auf sich warten lassen:

Sehr geehrter Herr *********

Vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir über unsere Facebookseite erhalten haben.

Sie können versichert sein, dass wir die aktuelle Situation der Lieferfristen bedauern und unser Möglichstes machen, damit unsere Kundenbestellungen schnellstmöglich eingeplant und geliefert werden.

Trotzdem ist die Lieferung auch von der Verfügbarkeit bei den Zulieferanten abhängig. Aktuell kommt erschwerend dazu, dass zusätzlich der Modelljahreswechsel stattgefunden hat. Nebst dem sehr hohen Bestelleingang und
der Schwierigkeit der Einplanung der Modelljahre 15 wurde die Produktion ab der Kalenderwoche 22 auf die Modelljahre 16 umgestellt. Mit diesem Wechsel wurden auch einige Optionen neu eingeplant und dementsprechend
stieg bei mehreren Zulieferanten die Nachfrage, was sich leider schlussendlich auf die Verfügbarkeit auswirkt.
Aktuell haben wir beim SEAT Leon ST Cupra beim Black Pack, Panoramadach und Schalensitze Restiktionen. Trotz den relativ wenigen Angaben zu Ihrer Bestellung konnten wir Ihrem Leon ST Cupra ausfindig machen.
Gemäss den Herstellersystemen wurde die Produktion in der KW 40 geplant. Dies ist leider nur eine Planung und nicht definitiv. Wir haben nun veranlasst, dass die Produktion beschleunigt wird, können Ihnen aber nichts versprechen.

Wir hoffen trotzdem, sehr geehrter Herr **********, dass die Freude an Ihrem neuen ST Cupra immer noch gross ist und sind überzeugt, dass alle ihr Bestes geben, damit die Bestellung schnellstmöglich produziert werden kann.

Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr Ansprechpartner in der Autowelt Zürich, oder wir sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

AMAG Automobil- und Motoren AG
Import
Produktbetreuung SEAT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.954
Maxxxe:
Durch meine Falschproduktion (Handschalter anstatt DSG) steht meiner nun nagelneu doof rum. Hättest den haben können :D
- Cupra SC 280 (MJ15), manuelles Getriebe
- weiß
- Black-Line Paket
- Schalensitze
- Navi Plus inkl. Sound System
- PDC rundum
- Fahrassistenz-Paket I
- Fahrassistenz-Paket II
- Panorama Glasdach
Aber deiner ist ja schon eingeteilt. Dadurch, dass mein :) nun auf dem rumsitzt wäre bestimmt nochn ordentlich Rabatt drin gewesen. ;)
CSchnuffi5:
Hab ich auch schon überlegt. Allerdings ist es Leasing und ich möchte unbedingt Automatik (Fahre viel City und Stau..). Da ist DSG seeehr entspannt. Also abwarten. Mein :) hat schon angedeutet dass ich einen Wagen für die Wartezeit zur Verfügung gestellt bekommen könnte weil ich meinen Leasing Ibizsa Cupra nun abgeben muss..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.955
silverR1racer

ist Black Pack zu deutsch Blackline? ?(
Simple82

Danke für den Hinweis. ;)
cupra280.2015

Bei derartig schnellen Lieferungen habe ich ja schon länger die Vermutung, dass diese Autos von der "Strecke" kommen. Was meine ich mich Strecke?

Vor einigen Jahren habe ich einen 1P 1,4 TSI - damals einer der ersten mit diesem Motor - unbedingt haben wollen. Mein Händler hatte aber keinen da und die Lieferzeit für einen Neuwagen dauerte mir zu lange. Also holte er plötzlich eine mehrere hundert Seiten starke Liste hervor und fing an unendlich lange darin zu suchen. Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte er dann, dass ein 1,4er mit ähnlicher Ausstattung auf dem Weg zu Händler XY in den Norden sei. Wenn ich möchte, würde er den dortigen Händler kontaktieren und ihm das Fahrzeug zum Selbstkostenpreis abkaufen. Er hat dann noch in meinem Beisein den Händler angerufen und zwei Wochen später war das Fahrzeug da. Er meinte dann, dass in dieser Liste alle Fahrzeuge zu finden sind, die von Händlern vorbestellt wurden, also nicht im Kundenauftrag. Manchmal würde man sich halt darin bedienen. Die Händler seien darin sehr kooperativ. Das ist, wie gesagt, schon einige Jahre her. Ob das heute auch noch geht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.956
ja sollte BlackLine sein aber sollte primär wegen den Felgen sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.957
cupra280.2015:

Genau das gleiche wollte ich vorhin auch ansprechen :D
Aber das dann glatt über die Bühne zu bekommen macht wahrscheinlich mehr Aufwand als Sinn.

...auf was für Ideen einen das Thema der langen Wartezeit bringt ist schon amüsant! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.958
Also wenn du Interesse haben solltest schreib mir gern ne Nachricht. Ich könnte dir den Kontakt vom :) geben und die Händler sprechen direkt miteinander. Wären ca. 4 Monate weniger Wartezeit wenns klappt. ;) Und ein eventuell zusätzlicher Rabatt könnte bestenfalls auch noch mit einfließen..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.959
Bestellt am 18.05.2015 bei Seat Niederlassung Leipzig
Auftragsbestätigung am 28.05.
Unverbindlicher Liefertermin Autostadt Abholung: 16.11.2015

Seat Leon ST Cupra 280 DSG

Dynamic met.
Schalensitze Alcantara
Cupra Black-Line
Cupra Performance Paket Black
Navi Plus
Mapcare
DAB
Sound System
Ultraschall vo. + hi.
Chromapplikation innen
Panorama Dach
Fahrassistenz-Paket l + ll
Rückfahrkamera
Verkehrszeichenerkennung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.960
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben