Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auf meinem Vertrag steht unverbindlich zumindest mal 10/2015 drauf mal schauen was in den nächsten Wochen zwecks Produktionswoche und AB raus kommt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.921
Auf meinem Vertrag steht unverbindlich zumindest mal 10/2015 drauf mal schauen was in den nächsten Wochen zwecks Produktionswoche und AB raus kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.922
badtoro

Bestellt wurde ein Leon SC Cupra, Dynamic,Navi klein, DSG,Blackline und noch etwas an Gimmicks

Einen 280er?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.923
Yepp!
Ein 280er
Wie gesagt...ich trau dem Braten auch noch nicht...werde euch aber weiterhin auf dem laufenden halten.
Und der ST von meinem Kumpel ist auch der 280er mit PP.
Und der hat ihn aber woanders bestellt...aber fast zeitgleich mit mir....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.924
Aber wenn dir schon ein Abholtermin mitgeteilt wurde, wird da nichts mehr schief gehen.
Ich fragte nach dem 280er, weil es ja immer hieß, die 19-Zöller und das DSG seien die hauptverantwortlichen Ausstattungsmerkmale und würden die ohnehin schon sehr langen Lieferfristen zusätzlich verzögern. Das kann ja dann nicht stimmen. ?(

Das hat aber auch etwas gutes an sich, denn ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass ich meinen Händler nicht ab der KW45 in Verzug setzen muss und der Cupra bis dahin ausgeliefert wurde, oder zumindest auf dem Weg hierher ist, habe ich noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.925
mmh, irgendwie schon komisch, da sich das fast mit dem letzten Jahr deckt. Damals wurden, bis auf wenige Ausnahmen alle Cupras ab der Möglichkeit der Bestellung schon binnen weniger Wochen bzw. innerhalb von 3 Monaten ausgeliefert und das waren seiner Zeit nicht gerade wenige. Das "Dilemma" fing dann erst ab dem 2. Halbjahr 2014 und hier insbesondere nach den Werksferien an, hier verdoppelte sich schlagartig die Lieferzeit, auch bedingt durch das mittlerweile bestellbare PP, obendrein war schon immer das DSG ein Bremser, aber auch hier gab es ein paar wenige Ausreisser die wieder Erwarten früher kamen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.926
Da ich beides nicht bestellt habe, wird meiner wohl schon bald kommen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.927
An dem DSG wird es auch nicht liegen. Meinen ST Cupra habe ich in KW13 bestellt und in KW19 wurde er produziert. Nun steht er seit dem 20.05. in Emden und wird voraussichtlich nächste Woche beim Händler sein. Ansonsten habe ich, bis auf Leder, DWA und ACC, alles bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.928
Auch den ST 280 und mit Schalensitzen und Pano ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.929
und Performance Paket?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.930
Den ST Cupra 265 DSG mit Panoramadach und allen weiteren Extras außer eben Vollleder, DWA und ACC.

Der 280er wird aber wesentlich häufiger bestellt. Denke, dass es daher zu den langen Lieferzeiten kommt. Gerade wenn man dann noch die Schalensitze oder das Performance Paket mit bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.931
Vermutlich sind die schnellen Lieferungen bereits vorbestellte Fahrzeuge der Händler, die vor der festgelegten Produktionswoche noch in der Ausstattung angepasst wurden. Dadurch deutlich schnellere Lieferung als bei regulärer Bestellung.
Insbesondere beim Start eines neuen Fahrzeuges bzw einer neuen Variante dürfte SEAT ein erhebliches Interesse haben, die Fahrzeuge werbewirksam auf die Straße zu bekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.932
Händlerbestellungen werden bei Seat mit niedriger Priorität behandelt und immer wieder nach hinten geschoben.

Bei Andre130477 war es einfach das er den 265er genommen hat.
Nischenmodell und kaum geordert. Dann hat er da keine 19" Felgen und schon geht die Lieferzeit extrem nach unten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.933
es kann sich aber auch nicht jeder Händler leisten, zum Anfang eines neuen Modells diese mehrfach vorzubestellen. Man weiss nie ob diese auch letztendlich schnell verkaufbar sind. Zum Anfang des Cupras 5F letzten Jahres hatte jeder Händler ein Fzg. (Prässentationsmodell), alle anderen danach waren reine Kundenbestellungen. Lagerfzg. kamen erst deutlich später.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.935
Mein ST Cupra 280 DSG mit voller Hütte ist Freitag angekommen. Also muss es scheinbar andere "Gründe" haben. Warum, wieso, weshalb weiss warscheinlich nur die Dispo in ES. Jedoch sagte Freitag mein Händler zu mir, das es scheinbar wegen dem Navi+ zu 10 Wochen Verzögerung kommt. Ob da jz was dran ist, kann jeder selber entscheiden. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.936
Mein verpeilter Autohändler hat tatsächlich verschwitzt mir bescheid zu sagen, dass mein Wagen bereits seit Anfang der Woche bei Ihm auf dem Hof steht! Wieder musste ich selbst anrufen und fragen was mit dem Wagen ist, sonst hätte ich wohl bis nächste Woche nichts gewusst. Und dadurch dauert es also nochmal eine extra Woche. Wenn ich Pech habe kann ich dann erst Freitag abholen, weil Donnerstag Feiertag ist.
Das ist irgendwie schon der zweite Autohändler, der kurz nach Unterschrift schlagartig aufgehört hat sich um irgendwas richtig zu kümmern und dem man bei allem hinterherrennen muss. Gleiches habe ich schon bei meinem Erstwagen (Ibiza ST) letztes Jahr erlebt. Kennt ihr das auch so? Ist das üblich in der Autohaus-Branche oder hatte ich nur zwei mal Pech?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.937
Navi+ hab ich nicht... Aber volle Hütte heißt ja auch PP und da haben wir es ja wieder, das es an den nicht PP 19ner Felgen liegt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.938
Sorry. Volle Hütte ausser PP meinte ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.939
quadratkeks

Deine Aussage deckt sich allerdings nicht mit dem Facebook-Kommentar von Seat Deutschland zur allgemeinen Lieferzeit der Cupras, der oben verlinkt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.940
Gast28876

Ja als ich bestellt habe hieß es ja noch 3-4 Monate. Einen Monat für die Sicherheit des Händlers, so hieß bei mir 07/2015.

6 Monate halte ich für recht utopisch, wenn man so einige Kommentare hier lies. Warten wir es mal ab, mehr können wir ja nicht...

:rolleyes:

Energygum

Poste doch bitte mal dein Bestelldatum und die Konfi

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben