Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; DeDaniel Neun Monate stehen beim Cupra derzeit zu Buche, dann wären wir im Januar, Februar. Meinauto.de gibt vier bis sechs Monate vor, aber auch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.881
DeDaniel
Mit 9 Monaten hätte ich jetzt nicht unbedingt Probleme aber mit 12 definitiv. Hat jemand Erfahrung mit meinauto.de ?
Geht es da schneller?
Neun Monate stehen beim Cupra derzeit zu Buche, dann wären wir im Januar, Februar. Meinauto.de gibt vier bis sechs Monate vor, aber auch die werden keinen verbindlichen Termin nennen können. Und ob HVT dich nach ein paar Wochen Wartezeit aus dem Vertrag lässt, ist eine andere Frage. Ich habe mich entschieden mindestens ein halbes Jahr zu warten. Wenn man mir dann noch keine Planwoche nennen kann und sich die Lieferfristen woanders verbessert haben, orientiere ich mich anderweitig, ansonsten ziehen ich das mit denen durch. Der Preis ist bei HVT unschlagbar und insofern warte ich dann halt eben auch gerne ein wenig länger.

Das einzige, was mich total stört, ist der Monat Januar als Liefertermin. Da den Gebrauchten zu verkaufen dürfte ungleich schwerer sein als im Oktober, dem eigentlich vorgesehenen maximalen Lieferzeitpunkt. Kann ich aber jetzt nicht mehr ändern. :mad:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.882
Hallo ,

habe mir einen Leon Cupra SC 280 bestellt !!!

Bestellung : KW 10 ( Anfang März / 15 )

Bestätigung : KW 11

Habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten !!!

Liefertermin : KW 23 ( Anfang Juni / 15 ) also schon nächste Woche !!!!

Abholung : KW 24 :)

Das sind also ziemlich genau 3 Monate von Bestellung bis Fzg.-Anlieferung beim Händler !

Habe in den letzten Wochen natürlich auch die Erfahrungen der Anderen hier mitgelesen und

mir schon Sorgen gemacht ob sich der geplante Liefertermin 07/15 wohl halten lässt !!!

Also ich habe mir meinen Cupra direkt beim Händler in der Umgebung zu einem guten Preis

und klasse Service rundum bestellt ; und somit echt happy das ich nicht noch mehrere Monate warten muss !!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.883
Ich war heute bei meinem Autohaus. Meine Schauglaswoche hat sich von der 25. auf die 47. KW verschoben... Wenn das wirklich so kommt, fahre ich meinen Exeo den nächsten Winter noch und hol den Cupra erst wenn's wieder warm wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.884
Mit welcher Begründung? Und was hast du genau bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.885
Die Gründe seien PP als auch die sog. Schalensitze.In der Hauptsache betrifft es den ST, der sich überdurchschnittlich gut als Cupra verkauft und im Moment Lieferzeiten von ca. 7 Monaten ab Bestelldatum Mai 2015 haben.
Völliger Käse!! Ich habe weder PP noch Schalensitze bestellt und habe bis heute keine PW. Bestellt wurde Februar und so geht´s vielen !!
Seien wir mal ehrlich, letztendlich weiß keiner hier warum und weshalb es zu solch langen Lieferzeiten kommt außer Seat selbst.
Und die werden sicherlich nicht damit an die Öffentlichkeit drängen. Hier wird bloß wild rumspekuliert an was es liegen KÖNNTE!
Und der Händler XY hat in der Regel auch keine Ahnung warum es so lange dauert, er zieht sich dann was aus der Nase um seine Kunden zu trösten.
Ich gebe Seat bis September Zeit, wenn bis dahin nichts geliefert wird, dann bekommt mein Geld eben ein anderer Hersteller. So erging es bereits Skoda, die haben inzwischen eine Lieferzeit von 12 Monaten beim Oktavia RS...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.886
Hab den Cupra ST mit Vollausstattung ohne PP bestellt. Also alles Andere ist drin( auch alles was es seit MJ16 gibt)
In Schwarz.

Ne Begründung gibt es nicht. Der Händler weiß es auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.887
Mein Händler meinte ich werde nicht "so lange" warten müssen, weil ich nicht die Standardfelgen, sondern die vom PP habe und als zweites nannte der das Panoramadach. Anstatt 9 muss ich dadurch nur 5 Monate warten.
Was da dran ist weiß ich nicht, so wurde es mir lediglich gesagt.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.888
Wie Seat_Fan sagte, alles nur Vermutungen, wirklich wissen tut es keiner.

Ich hoffe nur, daß meiner nicht so spät kommt, das Ich erst für das alte Auto nochmal Winterreifen kaufen darf. Und dann anschließend gleich für den neuen. Args

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.889
naja da haben wir es schon

1. kein Cupra
2. kein DSG

das sind beim Cupra noch die 19" Felgen nen Problem und eventuell Schalensitze sowie auch PP obwohl das eher wage ist dies recht wenige bestellen

Habe DSG und Cupra.
Scheint mir eher so das einnige Händler irgendwie schneller bedient werden als andere.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.890
Ich habe die Vermutung, aber auch die kann ich nicht belegen, das die Bestellung als Tageszulassung auch zu Verzögerungen führt. Das wird hier nur nicht immer angesprochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.891
Naja Verzögerungen gibt es wenn es eine Händlerbestellung ist.

Also ein Fahrzeug für den Händler bzw. den Status trägt.
Die Fahrzeuge haben ne sehr niedrige Priorität und wandern auch immer wieder mal gern nach hinten wenn man Bedarf hat das andere Autos wichtiger sind

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.892
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.893
Seat_Fan, das kannst du nennen wie du willst, ob Käse oder Ausreden etc. Wer das Auto haben will muß sich eben gedulden, aktuell eben mit viel Verständniss verbunden. Wer das nicht aufbringen kann, muß sich halt umorientieren. Dein Geld braucht Seat nicht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.894
Ich kann mich definitiv gedulden. Darum geht es mir ja nicht, ich bin nicht auf das Auto angewiesen. Ich finde es aber schon sehr makaber Kunden locker 8 Monate auf ihr Brot und Butter Auto warten zu lassen was von der Stange ist. Ich hätte noch Verständnis wenn es sich um eine Einzelanfertigung handelt, aber nicht bei sowas.
Klar das Seat nicht mein Geld braucht, aber wenn mehr Leute so handeln würden, dann würden die Hersteller ihre Lieferpolitik schnell überdenken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.895
naja man nehme mal den Tiguan als Beispiel

da gab es Regel Lieferzeiten von über 12 Monaten

heißt man hat sagmer mal ein MJ2008 bestellt und bekam dann vielleicht erst ein MJ2010

das ist net einfach den Kunden zu erklären und macht den Händlern auch massive Probleme

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.896
Ich habe auch als Tages Zulassung bestellt. Und wie schon beschrieben Bestellung 30.03 also KW 14 --> PW KW 23 Abholung ca KW 28/29. ist natürlich kein Cupra, aber wegen Tages Zulassung keine Verzögerungen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.897
Hab auf FB bei ner ST Cupra Werbung von Seat Switzerland mal einen saftigen Kommentar zu den momentanen Lieferverzögerungen hinterlassen...mal schauen, was/ob geantwortet wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.898
Heute eine Mail vom :) erhalten, mein Cupra (pirigrau, DSG, Orange-Line, und bisschen mehr)
hat jetzt eine Fahrgestellnummer erhalten und wird anscheinend in der 24. KW gebaut.

Und wird Ende Juni ausgeliefert, laut Ihrer Aussage ist er dann Anfang Juli da...

Zum Glück ist mein Jahresurlaub erst im November und meine bessere Hälfte hat Verständnis wenn ich dann erstmal
nur noch mit dem Auto spiele ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.899
wird anscheinend in der 24. KW gebaut.
Glückwunsch! Ging ja doch recht flott bei dir. Wenn ich richtig gelesen haben, hast du ende Februar bestellt? Dann wäre die Lieferzeit ja völlig in Ordnung :)
Ich möchte bei mir im Autohaus (AH Bayram) gar nicht mehr Anrufen. Die bekommen sicher täglich hunderte Anrufe :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.900
Schreib ne Email, da wird geantwortet wenn Zeit ist, ohne Stress :) Ist nicht ganz so persönlich, aber zum abfragen von Informationen ganz ok :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben