Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Irgendwie schon seltsam bei manchen mit der Wartezeit. Habe Ende März bestellt und das Auto ist grade auf dem Weg nach Deutschland. AB kam ein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.861
Irgendwie schon seltsam bei manchen mit der Wartezeit.
Habe Ende März bestellt und das Auto ist grade auf dem Weg nach Deutschland.
AB kam ein Woche nach Bestellung.
Abholung Ende Juni.
Cupra ST 280 in weiß mit Panoramadach, kleinem Navi, Blackline und ein bisschen anderem Schnickschnack

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.862
LC15

Ich verstehe nich das alle Leute immer so ne ewig lange Lieferzeit haben.. ich hab meinen am 10.4.15 beim Händler hier im Ort bestellt, 14 Tage Später hatte ich ne PW.. und der Wagen ist nun fast 25 Tage vor Termin hier bei mir, und ich habe nun wirklich nich am Zubehör gegeizt, ausser Leder und dem Spurhalte assi hab ich nichts ausgelassen.

Hatte ich da einfach nur Glück oder bestellt Ihr fast alle beim Re-Importeur ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.863
Reaper

nein Deutsches Auto aber was hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.864
ein Leon 5F FR tdi mit 184Ps und Handschalter, Comfort paket 2, DAB, Navi(klein),Winterpaket,SoundSystem,Ablagen Paket,DCC,Alarmanlage,AHK vorbereitung,Voll LED, LED innen, Einparkhilfe vorn und Hinten.

Also genug.. mehr fand ich einfach nich Sinnvoll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.865
naja da haben wir es schon

1. kein Cupra
2. kein DSG

das sind beim Cupra noch die 19" Felgen nen Problem und eventuell Schalensitze sowie auch PP obwohl das eher wage ist dies recht wenige bestellen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.866
Ist das denn ein gutes Zeichen wenn man die Auftragsbestätigung zeitnah nach Bestellung bekommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.867
das das so große Unterschiede macht ?..

nen DSG´ler hätt ich gleich haben können.. aber ich kann mich mit dem nich anfreunden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.868
MoonXYZ
nein da dies bloß eine AB vom Händler ist und nichts mit der direkt von Seat zu tun hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.869
Normal beim Händler vor Ort.

Was ich hier so von manchen gelesen habe, scheint es das Drei/Fünftürer schneller kommen.
Kann mich auch täuschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.870
Ich glaub ja das der Händler sowieso erst nach Ablauf des Widerrufsrechts bestellt! Nach welchem Zeitraum (nach Bestellung) steht denn so die Produktionswoche fest? Gibts da Erfahrungswerte?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.871
CSchnuffi5

Habe auch kein dsg, cupra, bestellt.

Deswegen war ich auch so überrascht als mein Händler heute anrief wegen des Panoramadachs und Ablagepaket.
Nach 9 Wochen habe ich gedacht, dass er schon gebaut wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.872
MoonXYZ
das gilt aber nur für das Vermittlergechäft

wenn man direkt vor Ort bestellt unterschreibt man ja direkt ohne Fernabsatzrecht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.873
Aber wenn man finanziert, hat man ja auch ein zweiwöchiges Widerrufsrecht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.874
wegen einer Meldung in der MFA am FR meiner Tochter war ich heute beim Händler. Nebenbei habe ich mich mit dem Verkäufer über die Lieferproblematik des Cupra unterhalten. Die Gründe seien PP als auch die sog. Schalensitze. Das PP verkaufe sich aktuell sehr gut. Es gäbe kaum ein Fzg. was nicht mind. die Sitze oder das PP, oder beides beinhaltet. In der Hauptsache betrifft es den ST, der sich überdurchschnittlich gut als Cupra verkauft und im Moment Lieferzeiten von ca. 7 Monaten ab Bestelldatum Mai 2015 haben. Aktuell hat er 6-7 Cupras (SC, 4Türer, ST, mit und ohne PP, Blackl., Orangel.) als Lagerfzg. auf dem Hof. Heute gehen davon noch einer nach Köln und der andere, glaube es war nach Berlin. Es kommen regelmäßig Anfragen nach Lagerfzg. aus ganz Deutschland und letztendlich auch viele Verkäufe in alle Richtungen der Republik.
Er ist im Moment damit beschäftigt, Kunden zu informieren, das deren Fzg. vermutlich erst bis ca. Nov/Dez. geliefert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.875
Oh man, was ma hier so über HVT Kunden liest, bereitet mir schon ein wenig Sorgen.
Habe da auch Anfang Mai bestellt und Mitte Mai die Bestätigung erhalten, dass soeben beim Händler im Ausland bestellt worden ist und das ich bei einer Bestätigung aus dem Ausland Rückmeldung über den Liefertermin bekomme.

Mit 9 Monaten hätte ich jetzt nicht unbedingt Probleme aber mit 12 definitiv. Hat jemand Erfahrung mit meinauto.de ?
Geht es da schneller?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.876
MoonXYZ
das gilt aber nur für das Vermittlergechäft

wenn man direkt vor Ort bestellt unterschreibt man ja direkt ohne Fernabsatzrecht

Ist in meinem Fall ein Vermittlergeschäft - AB war aber 1 Woche später im Postfach / Angeblich hat der Händler direkt nach Unterzeichnung des Kaufvertrags bestellt. Ich glaub da aber nicht dran.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.877
zwei0
das erklärt aber nicht die langen Lieferzeiten der Cupras ohne PP und ohne Schalensitze[emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.878
in der Masse der Cupra Fzg. wird der sog. "Normale" nicht viel kürzere Lieferzeiten haben. Wenn diese 2 Monate weniger betragen sollte, liegt diese vermutlich immernoch bei mind. 5 Monaten. Obendrein kommt immernoch wie schon seit Jahren, bis auf ein paar Ausnahmen, eine Verzögerung bei DSG Fzg. hinzu. Hier hat der Konzern immernoch nichts dazu gelernt.
Eine ähnliche Konstellation (ohne ST) gab es schon mal ab Ende der Werksferien 2014 und den ersten bestellbaren Cupras mit PP, welche auch 5-6 Monate brauchten. In 2 Monaten wird wieder mind. 1 Monat mehr dazu kommen, bedingt durch 3 Wochen Siesta der Spanier. Die Mutter in WOB kann solche Dinge deutlich besser kompensieren, obwohl es auch dort Werksferien gibt. Dort wird wenigstens eingeschränkt produziert, in Spanien soll dagegen angeblich alles stehen, soviel zu den vereinheitlichten Standarts im Konzern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.879
Hallo zusammen!

Ich habe meinen X-Perience am 26.03. bestellt und konnte ihn gestern, am 26.05. beim Händler in Empfang nehmen. :eek:la:

MfG, Sven.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.880
Wenn ich das hier alles so lese wird mir echt übel...da kann ich meinen ST Cupra (Pano, BlackPack, Schalis) gleich mit Winterreifen ausliefern lassen :(

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben