Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Felgen werden zugeliefert. Wenn der Lieferant nicht hinterherkommt kann Seat da nix für ;-) Die Autos werden Just in Time gebaut. Da ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.821
Die Felgen werden zugeliefert. Wenn der Lieferant nicht hinterherkommt kann Seat da nix für ;-)

Die Autos werden Just in Time gebaut. Da ist nichts mit großer Lagerung.
Deswegen sind auch keine Änderungen mehr möglich sobald das Auto eingeplant ist.
Wenn ihr wüsstet was für eine Organisation der Bau eurer Autos ist ;-)

Das Teil kommt an, steht maximal 1 Tag und wird eingebaut.

Wenn keine Felgen geliefert werden, werden die anderen Sachen auch nicht bestellt.

Sollten jetzt die Felgen lieferbar sein, aber das DSG oder der Motor nicht, welche ja auch woanders produziert werden und ebenfalls zugeliefert werden, verzögert sich die PW wieder.
Erst wenn ALLE Teile lieferbar sind, bekommt ihr eure feste PW.

Damit das ganze mal ein wenig aufgeklärt wird ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.822
...das ist mir alles bewusst.
Aber vielleicht sollte ich dem wartenden Kunden ...als Hersteller dann Alternativen bieten.
Z.b. den Wechsel zu anderen Felgen.

Wann sind denn eigentlich Werksferien?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.823
Ich habe meinen Seat Leon ST FR (150 PS Diesel ohne DSG) letzte Woche bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 09/2015 -> meint Ihr der wird evtl. noch vor den Werksferien gebaut?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.824
Bei der Produktion wird man sicher puffer einbauen. Es sind alles fahrzeuge von der stange und keine individuellen autos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.825
Naja, von der Stange nicht direkt - es gibt schon eine Vielzahl von Optionen die der Kunde beliebig kombinieren kann - da wird schon individuell nach Bestellung gefertigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.826
Naja, von der Stange nicht direkt - es gibt schon eine Vielzahl von Optionen die der Kunde beliebig kombinieren kann - da wird schon individuell nach Bestellung gefertigt.

Bei Automobilisten spricht man von "Individuell" wenn du ab Werk einen Sonderlack (der nicht in der Bestellpalette vorhanden ist) oder wenn die Naht deiner Lila-Leder-Sitze in Türkis sein soll.
Alles im Konfigurator verfügbare ist Standard. :D

Ich hätte zum Beispiel gerne schwarze Brembo Bremssättel auf meinem CUPRA gehabt statt rote... das wäre dann auch quasi "individuell" gewesen (auch wenn es nur ne Änderung in ner Stückliste gewesen wäre), aber leider laut Händler nicht direkt möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.827
Habe am 30.03 einen ST FR 1.4 ACT DSG (Apolo Blau)bestellt. PW 23 wurde mir letzte Woche mitgeteilt. Unverbindlicher Liefertermin war 08/15 (sorry aber 0815 klingt einfach Klasse) Laut meinem :) ist er Anfang Juli bei ihnen.

Spitze, war bei mir auch so. Hab vom :) noch keinen weitere Info, aber jetzt bin ich guter Dinge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.829
da sieht man wieder wie Standartisiert die Abläufe im Konzern sind. Das Video könnte auch in WOB oder IN gedreht worden sein;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.830
Hallo zusammen,

ich muss die Wartenden der HVT-Fraktion leider desillusionieren. Neuesten Informationen von Herrn Hucke zufolge hat man massive Probleme mit den bestellten Cupras und wird so massiv in Verzug geraten, dass man mir nahegelegt hat, den Vertrag kostenlos zu stornieren und woanders zu bestellen. Bestellt habe ich Anfang Januar und die geplante PW wäre KW25 gewesen. Nun stehe ich wieder am Anfang und probiere es nun bei meinauto.de. Fast ein halbes Jahr für den Allerwertesten...Vielen Dank HVT!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.831
Boah das ist bitter! Das tut mir wirklich leid für dich.

Viel Glück bei deiner nächsten Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.832
tawolgany666 Ooo je du Armer. Das ist bitter. Dann viel Glück bei der neu Bestellung.

Was mich wieder darin bestärkt das ich meinen EU Import Storniert habe.

Tja auf die neu Bestellung meines Cupra warte ich jetzt auch schon 8 Wochen, und keine PW in Sicht. Vom Händler wird gehofft das 08/2015 gehalten werden kann. Ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.833
tawolgany666 meiner hätte diese Woche kommen sollen, auch über HVT bestellt. Hab seit anfang Mai alle 3-4 Tage bei HVT angerufen ob er wirklich kommt. Nach dem vierten Anruf, vor ca. 10 Tagen, hieß es mein Seat ist noch nicht einmal produziert.:angry:
Mein 2. Versuch bei einem anderen Autohaus ging ja wie in einem anderen Thread beschrieben auch schief (Auto bei Auslieferung vom Transporter geflogen).

Aber Mitte/Ende Juni dürfte es mit einem anderen Cupra doch noch klappen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.834
tawolgany666 Ich habe denen unter Berufung auf deinen Beitrag eben eine E-Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Bin sehr gespannt auf die Antwort. Danke für den Hinweis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.835
Tja, ich hatte HVT gebeten, offen zu sein und das mit Erfolg. Ich hatte über das Netz einen in etwa vergleichbaren Cupra gefunden und daher um Bestätigung der PW gebeten, weil ich mir den Wagen sonst gekauft hätte. In der Antwort wurde die Verzögerung auf den Modelljahreswechsel geschoben und ganz klar mitgeteilt, dass der Wagen nicht gebaut wird in KW25. Ein paar Stunden später kam dann ein Stornierungsformular mit einer Entschuldigung.
Den Wagen habe ich leider nicht bekommen, weil ich schlicht nicht schnell genug reagiert habe. Günstige Cupras scheinen schneller weg zu gehen als warme Brötchen. Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen, den Spieß einfach umzudrehen und die jetzt mal warten zu lassen. Solange ich den Wisch nicht unterzeichnet habe, ist der Vertrag auch nicht storniert. Und sobald ich eine neue Perspektive habe, bekommen die Ihr Storno.
Vielen Dank jedenfalls für die warmen Worte! Ich fahre jetzt erstmal mit dem Pampersbomber in Urlaub. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.836
Bei mir verschiebt sich die PW von KW 19 auf KW 25. Diesmal angeblich als sichere PW hinterlegt. Von ursprünglich MJ 14 auf MJ 16 :p
Irgendwann muss die Mühle doch mal kommen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.837
Die Antwort von HVT gibt leider das wieder, was tawolgany666 schon schrieb. Derzeit schaut es so aus, als verlängere sich der Liefertermin für den Cupra von sechs auf neun Monate. Im Grunde habe ich kein Problem damit, neun Monate auf das neue Auto zu warten. Was die Vermarktung des Gebrauchten angeht, wird die Sache dann, im Januar, allerdings ziemlich kompliziert. Im Januar haben die Menschen viel auf der Agenda stehen, neues Auto kaufen gehört aber wohl nicht unbedingt dazu. Insofern musst du dann mitten im Winter über den Preis gehen, oder riskieren, dass du für ein paar Monate zwei Autos auf dem Hof stehen hast. Und ganz abmelden sollte man den "alten" dann (10.2013) auch nicht, denn wenn sie den dann entwenden, bekommst du noch nicht mal einen Pfifferling von der Versicherung.

Aber was solls, dieser Aufgabe werde ich mich jetzt wohl stellen müssen. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.838
Ist nur die Frage, ob die aussage mit 9 Monaten realistisch ist, wenn man hier von EU Importen liest, die schon über 12 Monate auf sich warten lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.839
Hab meinen KW 19 bestellt PW 26. Vorraussichtlicher Liefertermin Ende Juli. Bestellt Leon Xperience 184 PS DSG. Ich finde es geht sehr schnell oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.840
Tja, scheint wirklich was mit den Cupra's zu tun zu haben. Warum auch immer die länger brauchen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben