Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute ST Cupra 280 DSG über Neuwagenexperten Süd bestellt. Geht auch über bayram mal schauen wie lang ich wart
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.781
Heute ST Cupra 280 DSG über Neuwagenexperten Süd bestellt. Geht auch über bayram mal schauen wie lang ich wart

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.782
Wenn man hier so liest, scheint es so, als ob die meisten Bestellungen Cupras sind. Na ja dann reihe ich mich hier auch mal ein mit einem normalen Leon ST FR 1.4, bestellt am 27.04.15 über Neuwagenexperten Süd und AH Bayram.
Ausstattung: Technikgrau, Perfomance Felgen, AHK Vorbereitung, Licht und Sicht Paket, Navi, Sound System, Einparkhilfe v + h, Voll-LED Scheinwerfer, Winter-Paket, (Ablagen-Paket), Panorama Schiebedach, Fahrassistenz Paket 1, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung.
Da meine Frau und ich jeweils noch ein Auto mit vielen Pferden unter der Haube besitzen, ist der Leon als zahmes Winterauto und Einkaufskutsche vorgesehen.
Gestern bekam ich einen Anruf, dass das Ablagen-Paket nicht zusammen mit dem Panorama Schiebedach bestellt werden kann. Keine Ahnung woran das liegt. Jedenfalls verzichte ich nun lieber auf das Ablagen-Paket. Auf Nachfrage wurde mir dann auch versprochen, dass mir nächste Woche KW22 dann auch die Produktionswoche mitgeteilt wird. Also warten wir mal ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.783
111s

Das Ablagen-Paket beinhaltet beim ST ab MJ 2016 das Gepäcknetz. Dieses ist nicht in Verbindung mit dem Panoramaglasdach bestellbar. Da Du das Panoramaglasdach ebenfalls mit bestellt hast, kannst Du somit das Ablagen-Paket nicht mit dazu buchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.784
Es scheint, die haben in Spanien eben erst mit der Ferienplanung begonnen. Mein ST Cupra 280, bestellt am 21.03.15, sollte nach erster unverbindlicher Auskunft in KW23 produziert werden :] Darauf folgte als "definitve" Bestätigung KW25 :( Diese Woche hiess es schliesslich, defintive PW28 ;(
Ich hoffe, da bleibt's jetzt dabei...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.785
Danke für die Antwort andre130477. Ok, dann ist es nachvollziehbar. Dann frage ich mich nur wieso Seat das Ablagenpaket mit dem Gepäcknetz kombiniert hat, da es das Gepäcknetz auch einzeln wählbar ist. Aber dafür werden wir wohl keine Antwort bekommen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.786
Darf meinen Leon nächste Woche abholen.

Bestellt: KW12
Gebaut: KW 19
Geliefert: KW20
Abholung: KW22

Produktionsdatum war der 05.05. und beim Händler stand er schon am 13.05. das ging sehr fix finde ich.

Leon ST FR 2.0 TDI 110KW DSG
Midnight schwarz

- Leichtmetallräder Performance
- Schaltwippen
- Winter Paket
- Panoramadach
- Navigation
- Sound System
- LED Scheinwerfer
- Comfort Paket II
- Einparkhilfe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.787
BigMc kann mir gut vorstellen das die Lieferprobleme der 19 Zoll Felgen was damit zutun hat. Der Hersteller kommt anscheind nicht hinterher genug Felgen zuliefern. Daher varieren derzeit die Produktionswochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.788
keek83
Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ging es ähnlich Flott :D
bestellt KW13 und morgen kann ich ihn endlich abholen :D Also KW 21!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Leo

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.789
DrHouse91: Leider auch nichts Neues bei mir.

Cupra bestellt KW08/15, noch keine AB (das AH bekommt wohl auch keine von Seat) und keine PW (es stand mal KW26 im Raum aber daran glaub ich schon nicht mehr).. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.790
Laut meinem :] sollte man aktuell bei einem Diesel mit DSG vorsichtshalber 5 Monate einkalkulieren! Ich glaube das Warten wird mich wieder umbringen! :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.791
LC15

mir wurde auch mitgeteilt, dass der Importeur keine Produktionswochen erfährt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich selbst habe Ende Oktober bestellt. Wenn ich bedenke, dass Bestellungen aus Juli noch offen sind, macht einem das nicht gerade viel Hoffnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.792
So bei mir auch ein Update, bestellt Ende KW 13. Ein Cupra SC 280.
Über Autohaus 24 bei Elspass.

In KW 17 wurde dann gesagt Produktion in KW19.

Gestern dann mal nachgefragt, und wie nicht anders zu erwarten auf unbestimmte Zeit verschoben.

Jetzt soll ich Mitte Juli nochmal nachfragen, dann wäre wohl auch schon eine Transport Nummer bekannt, na ich bin mal gespannt.

Als unverbindlicher Termin steht 08/15 im Vertrag. Nun wir werden sehen. Fest steht jedenfalls, es nervt mich was bei Seat da abgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.793
Neues Update: Kann nächsten Dienstag abholen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.794
DieBaerenmarke
Vielleicht steht dein Wagen auf dem Schiff was gestern gewendet hat ;)
Bin auch bei Elspass... Hab aber einen Monat später bestellt. Kann mir gut vorstellen das die Werksferien irgendwie net richtig geplant sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.795
DrHouse91: Bei DK ist es glaube ich noch mal schwieriger, da es für dieses Land ja offensichtlich nur wenig Produktionsslots gibt. Laut meinem :) müsste es noch zwischen 1 und (wenn ich Pech habe) 7 Monaten dauern bis mein Cupra an der Reihe ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.796
MadD Mir wurde ja gesagt, dass er noch nicht produziert ist. Aber dadurch wohl jetzt n Modelljahr 2016 wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.797
Audi123

Das sind dann fünf Monate und entspricht den derzeitigen Informationen, die HVT unverbindlich heraus gibt, wenn man dort telefonisch nachfragt. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass es mit HVT einigermaßen klappt, was die Lieferzeit angeht. Aber bei mir dauert es ohnehin noch ein paar Monate. Aber grundsätzlich schön zu hören, dass jemand, der bei HVT bestellt hat, im Zeitfenster ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.798
DieBaerenmarke
Ich weis zwar noch nicht was mich so erwartet, aber bisher bin ich mit der Komunikation von Elspass soweit zufrieden. Gerade heute kam nochmal eine Mail ob ich aus dem Zubehör Programm noch was bräuchte damit Sie es gleich mitliefern können.
Ansonsten wäre ich an deiner Stelle froh das es ein MJ2016 wird :) Und du bist ja noch voll im Zeitplan. Erst wenn Sie über den Liefertermin hinausschiessen würd ich mich aufregen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.799
MadD Keine Ahnung auf was du hinaus willst, ich hab mich weder über Kommunikation, noch über Termine beschwert.

Einzig über die Politik von Seat mit irgendwelchen Kontingenten , und evtl. nicht lieferbarer teile die angeblich zu Verzögerungen führen.

Die Mail mit dem Zubehör hab ich übrigens auch vor fast 2 Monaten bekommen.

Und Autohaus 24 versprach eine Lieferung in 3-4 Monaten. Und das obwohl sie den Termin 08/15 auch auf der Bestellung gesehen haben. Was 5 Monaten entspricht.

Aber ändern kann man es sowieso nicht, und bei mir wächst die Gelassenheit gerade massiv. Wenn er da ist, ist er da, wenn nicht halt nicht.

So kann ich mein altes geliebtes Auto noch n bisschen länger Fahren. Ob der jetzt mit 155.000 km, oder mit 165.000km verkauft wird, macht keinen Unterschied mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.800
Alles Cool! ;) Ich glaub das das mit den Lieferverzögerungen auch bei anderen Herstellern ein Problem ist. Gerade wenn man auf Just in Time Lieferungen aus ist. Hab bei Motor-Talk grad auch gelesen das wohl Seat mit der massiven Anfrage von Fahrzeugen nicht zurecht kommt. Daher werden auch Dännische Cupras zum Beispiel wohl auch einfach storniert :D
Man erwartet zum Facelift des Ibizas wohl Wartezeiten von 7-10 Monaten!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben