Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vorschlag an Seat Spanien. Um den Produktionsengpass in den Griff zu bekommen, einfach mal den August keine Betriebsferien machen. Im Ernst: ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.801
Vorschlag an Seat Spanien. Um den Produktionsengpass in den Griff zu bekommen, einfach mal den August keine Betriebsferien machen.

Im Ernst: ich hätte nicht erwartet, dass der 5F so einschlägt. Vor allem der Cupra ist wohl sehr stark nachgefragt. Da man den 2,0er mit knapp über 200 PS nicht anbietet und somit im Gegensatz zum 1P die Lücke zwischen 180PS und 265PS nicht schließt, hätte ich eher damit gerechnet, dass der ein oder andere Seatfahrer abspringt. Man hat den Spagat aber offensichtlich hinbekommen und die früheren FR 211 PS Fahrer steigen entweder auf den 180er oder den Cupra um. Auch habe ich die Entwicklung der Ausstattungslinie FR anders beurteilt. Im Gegensatz zu früher ist der FR jetzt ein Allerweltsauto. Bei den Konzernbrüdern macht man ja zumindest einen Unterschied und nennt die schwächer motorisierten Fahrzeuge S-Line oder R-Line. Dem Seat-Kunden macht das aber offensichtlich nichts aus - im Gegenteil!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.802
Das ist schon interessant. Ich seh an jeder Ecke einen FR :) Preis Leistung verhältniss ist halt gut!
Das Werk macht anscheinend schon Sonderschichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.803
Habt ihr eigentlich alle auf die Wiederruffrist verzichtet um euer Auto schnell zu bekommen? oder sind 8 Wochen Lieferzeit mit der 2 Wochen Frist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.804
Mit wurde dieser Verzicht nicht angeboten, aber zwei Wochen machen bei einem halben Jahr kaum einen Unterschied. Ich denke, die meisten Händler bestellen unabhängig davon. Sie gilt ohnehin nur bei Fernabsatzgeschäften.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.805
Gast28876: ….und "verbundenen" Geschäften, wenn z.B. mit der Bestellung eine Finanzierung kombiniert ist, die über den selben Händler/Vermittler läuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.806
Exakt der_Bär! Vergaß ich zu erwähnen. Finanzierungen sind auch immer mit vierzehntägigem Rücktrittsrecht verbunden, was bei einem Neuwagenkauf ja nicht selten vor kommt.

Dennoch, bei acht Wochen Lieferzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass da 14 Tage nach Kaufvertrag erst der Wagen bestellt wurde. Ich denke, das kann man ausschließen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.807
Vorschlag an Seat Spanien. Um den Produktionsengpass in den Griff zu bekommen, einfach mal den August keine Betriebsferien machen.

Das wird nicht funktionieren.
Denn dann müsste dies Konzernweit geschehen also auch bei VW usw.
Den Seat hängt nun mal von den Teilelieferungen von VW ab und wenn da keiner Arbeitet bzw. nur stark reduziert bekommt Seat ebend auch keine Teile und ohne Teile keine Autos;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.808
@ RoterFR
als Gegenvorschlag Entfall der eigenen Ferien :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.809
Wenn ich die verhältnissmäßig kurzen Lieferzeiten hier lese,läuft bei mir irgendetwas schief.Ich wollte einen Leon ST FR 1.4 TSI ACT bestellen.Laut meinem Händler wurde die PW40 angezeigt.Das wäre die erste Oktoberwoche.Ein anderer Händler bestätigte mir das auch.Auf Nachfrage bei Seat soll das durch die extrem hohe Nachfrage,speziell am 1.4 TSI ACT liegen.Kann das einer bestätigen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.810
Hallo,

habe mir einen Seat Leon ST FR 1.4 TSI mit DSG (Technik Grau) bestellt.

Bestellung: 11. Mai 2015
Auftragsbestätigung: 19. Mai 2015

Produktionswoche steht leider noch nicht fest! Unverbindlicher Liefertermin laut Angebot und Auftragsbestätigung ist 09/2015.

Ich hoffe ich bekomme das Fahrzeug etwas früher ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.811
Habe am 30.03 einen ST FR 1.4 ACT DSG (Apolo Blau)bestellt. PW 23 wurde mir letzte Woche mitgeteilt. Unverbindlicher Liefertermin war 08/15 (sorry aber 0815 klingt einfach Klasse) Laut meinem :) ist er Anfang Juli bei ihnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.812
Hab auch einen ST FR 1.4 TSI ACT am 19.3 bestellt. Anfang der Woche wurde auch mir die feste PW 23 mitgeteilt. Abholung laut dem freundlichen Anfang Juli. Unverbindlicher Liefertermin 0815 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.813
Oh man das warten nervt mich auch so langsam......:schimpf: :laughing:

Am 27.03 bestellt, AB 4 Tage später im Briefkasten. Unverbindlicher Liefertermin ist 07/15.
Da glaub ich nicht mehr dran..... Immernoch keine Feste PRoduktionswoche.....Anfangs war es die 23 KW. Allerdings verschoben auf unbekannt.

Nun, ich bin guter Dinge und hah, Mann muss es ja sein... Bleibt einem nichts anderes übrig. Mir geht's schon durch den Kopf, wenn nicht vor den Werksferien dann oh man. Nochmal nen Monat drauf :alk:

Mir hatte mein Händler schon gesagt das Panodach, 19 Zoll und Black zu Verzögerungen führen "kann" nicht muss!

****** Verkäufer Gelaber :baller:

Hehe, nein, er war/ist sehr nett und ist stets bemüht. So wirklich Eingreifen in den Prozess kann wohl niemand.

Geduld Geduld, etwas das ich noch lernen muss :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.814
naja wenns danach geht verlängert irgendwie folgendes alles die Lieferzeit

280er Motor
DSG
19" Felgen
Performance Paket
Schalensitze
Panorama Dach

irgendwas vergessen?

aber das Hauptproblem werden die Felgen sein

bei meinen Händler hatten sogar schon Ausländer angerufen die den die Felgen abkaufen wollen weil Seat sie nicht liefern kann
in den Fall die Normalen Cupra Felgen also nicht Performance

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.815
Habe auch die Blackline 19 Zoll für meinen Cupra 280SC bestellt...eigentlich sollte der nächste Woche gebaut werden.....eigentlich.
Was zum Hwnker ist das Problem an den schwarzen 19 Zöllern? Die wissen doch das diese Felgen bestellt werden....warum liefern/produzieren die dann keine schwarzen Felgen.....
Ich hatte diesbezüglich meine VK gefragt...ob ich ggf. die 19 Zoll Performance Paket Felgen bekommen kann. Aussagen des VK : Nein....nicht mehr änderbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.816
Ich hab meinen FR am 10.04 bestellt und heute gesagt bekommen das er seid dem 20.5 in DE angekommen is

Auf der einen Seite freu ich mich tierisch das er nächste Woche wohl hier steht, aber auf der einen bin ich bissl traurig das ich nun wohl doch kein MJ2016 bekomm :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.817
Na toll, hab so ziemlich alles bestellt, was z.Z. zu Verzögerungen führt...Cupra, 280, DSG, Pano, BlackLine, Schalensitze...und dann solls noch ein ST werden...hab keinen Bock, den Cupra mit Winterreifen einzufahren :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.818
Mirko88 wo hast du bestellt?

OK hat sich erledigt, wie bei mir AH Bayram

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.819
Jap, AH Bayram. Da kann man nur hoffen, dass es bei KW 23 bleibt NickendeDistel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.820
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben