Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genauso mache ich es auch, Da können die notfalls auch bei Seat anfragen ohne das ich in der Leitung hängen muss. Außerdem ist der Empfang bei...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.901
Genauso mache ich es auch,
Da können die notfalls auch bei Seat anfragen ohne das ich in der Leitung hängen muss.
Außerdem ist der Empfang bei mir auf Arbeit grausig.

BTT im Nachhinein freue ich mich das es etwas länger dauert, so bekomm ich das neue MJ

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.902
Hallo,
ich warte jetzt schon seit 13.02 auf einen Leon ST FR 1,4 act DSG , in der AB angegebener Liefertermin 07/15 habe letzte Woche einmal nach der PW gefragt und die 31KW genannt bekommen. Auf Nachfrage beim :) warum der solange dauert wurde mir mitgeteilt das ich eine Tageszulassung habe und der Wagen als Lagerfahrzeug des :) bestellt wurde. Das Werk scheint dann immer wieder andere Fahrzeuge dazwischen zu schieben. Auf jedenfalls habe ich bis heute noch keine feste PW. Geplant war er eimal mit KW24 dann wieder 31, dann 26 und seit letzter Woche 30.
Ich hoffe das er jetzt entlich mal eingeplant wird.

Gruß Thomas

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.903
So, bei mir gibt's Neuigkeiten... festgelegte Produktionswoche ist nun KW52...
Einerseits schön das ich mal nach 14 Wochen eine Zusage bekommen habe, andererseits würde ich dann ein geschlagenes Jahr auf mein Auto warten. Das ist echt hart. :(

Jetzt muss ich mir erst mal Gedanken über Winterreifen machen und wie ich noch ein weiteres halbes Jahr ohne Auto zur Arbeit und in die Uni komme...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.904
KW52?
Krass was hast du genau bestellt?
Leon mit Goldlack oder schon den Cupra R?[emoji33]

und wo bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.905
Bestellt KW08/15
beim AH im Raum Gießen
DK Import-Wagen (vorbestellt vom AH)
Cupra 280 DSG mit:
- Panoramadach
- Black Line
- FAP I + II
- Navi + (mal sehen was es wird, hoffe MIT SoundSystem und Full-Link evtl.)
- in Nevada weiß

Oh man... ich kann nur hoffen das die es evtl. schon früher produzieren... neues Auto im Winter ist echt Mist. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.906
Dann kannst du ja als Erstes Deinen Nickname auf "LC16" ändern... :totlach:

Ich habe meinen FR TDI mit DSG gestern bestellt und auf der Bestellung steht als unverbindlicher Liefertermin der 30.11.2015 drin. Laut meinem :] sind aktuell rund 5 Monate für alles mit DSG normal... Mein jetziger Leasing-Vertrag läuft noch bis 10.11.2015 und ich hoffe, dass der Löwe achon im Oktober beim :] steht... Ich bin gespannt und Warten gehört nicht zwingend zu meinen Stärken! :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.907
Auf meiner Bestellung bzw. Kaufvertrag steht auch unverbindl. Liefertermin 06/2015. Hätte perfekt für den Geburtstag gepasst. Nun wirds wohl eher ein (nachträgliches) Weihnachtsgeschenk...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.908
Provisorische PW in KW40 ?!
Ich hab in KW11 bestellt !
Die haben doch den ****** offen !
Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann tret ich vom Kaufvertrag zurück !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.909
Provisorische PW in KW40
Echt böse....
was und wo hast du bestellt?

Für mich würde diese PW auch ein Rücktritt vom KV bedeuten.
Ein hoch auf Just in Time! Nur wehe es fällt in China ein Sack Reis um, dann ist die ganze Produktion verzögert :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.910
Amag Autowelt Dübendorf Schweiz !
Grösster Seat/Skoda/VW/Audi Händler der Schweiz und Generalimporteur !
Wobei ich denen keine Schuld gebe, Seat Spanien hat voll versagt !
Hab wie gesagt alles bestellt: ST Cupra 280 mit DSG, Pano, BlackPack, Schalensitzen.
Werde wohl auch vom KV zurücktreten, auch wenn mir ehrlich gesagt zum Cupra Preis/Leistung keine Alternative einfällt :(
Könnte grade kotzen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.911
Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann tret ich vom Kaufvertrag zurück !

Kleine Frage, wie soll sich dass den bewahrheiten so dass du noch rechtzeitig zurücktreten kannst?

Entweder, du wartest oder sofort Storno. Alles andere is irgendwie nicht so klug und verschenkte Zeit.

Oder magst du bis KW 38 warten, dann wird die KW 40 bestätigt und du sagst "no biatch" :bonk::bonk:

So Leid es mir tut, wir sitzen mit unseren bestellten Cupras alle im gleichen Boot. Ich habe in der KW13 bestellt. Da war mir das so in dem Ausmaß mit den Wartezeiten nicht bewusst. Mir wurde seitens des Händlers allerdings auch etwas anderes suggeriert.
Im Kaufvertrag steht 07/2015. LoooooooooL.

Man muss die Händler aber auch ein wenig in Schutz nehmen, denn ich glaube Seat kommuniziert nicht ganz offen mit den Händlern. Oder ich bin einfach Naiv und Kauf alles ab was man mir erzählt:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.912
Top, bei mir steht auch 07/2015. Hatte aber von Anfang an Zweifel dass es so "schnell" geht. Die örtlichen meinten immer "3-4 Monate, kein Problem....".
Mein Bekannter hat gerade eine Odysse mit Seat hinter sich, letztes Jahr im März einen Ibiza bestellt, vor 3 Wochen durfte er ihn dann Abholen. Natürlich waren die falschen Felgen drauf und die Ausstattung hat nicht gepasst. Er hat den Laden fast zu Kleinholz verarbeitet :-D Jetzt fährt er einen Kia Ceed, auf diesen musste er 2 Wochen warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.913
Hab meinen FR ST 135kw DSG in KW17 bestellt. Eine Woche später hatte ich die Ab und mir wurde die PW mitgeteilt. Diese ist KW22, somit müsste er eigentlich schon gebaut sein... jetzt heißt es warten bis es dann beim Händler steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.914
Auch bei mir gibt´s was neues. Heute Mail vom :) Pw ist leider erst KW 27.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.915
Am Montag schau ich mit VW und Audi, dann werden es hald paar PS weniger...ich geb ihnen noch 2 Wochen, dann stornier ich...könnte auch nen "normalen" Seat Leon oder ST nehmen, hab grad keine Lust mehr auf Seat...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.916
Stornieren mit was für einer Begründung?
du hast nen unverbindlichen Liefertermin
der heißt nun mal unverbindlich

du musst wenn dieser verstrichen ist Fristen setzten und nach glaube 1,5-2 Monaten darüber könntest du dann zurücktreten oder Schadensersatz fordern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.917
Ich hätte den Kaufvertrag nicht unterschrieben, wenn ich gewusst hätte...Treu und Glaube...Mehrkosten und Wertverlust bestehendes Fahrzeug...blabla...Anwalt...Säbelrasseln, um vielleicht ein paar Wochen rauszuschinden;)
Ausserdem muss ich mich hier nicht rechtfertigen ;)
Sonst nehm ich hald nen normalen Cupra ohne Schalen und Pano aber sicher mit DSG...
im Endeffekt hab ich mich sowieso schon zu sehr in den ST Cupra verliebt und werde hald warten und euch die Augen volljammern und Kohle zur Seite legen für geile Winteralus in 18"....ach Schei**e, bin grad voll verzweifelt, könnt schreien :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.918
...habe meine Cupra am 30.3 bestellt.Bei einem Deutschen Händler...ohne Vermittler.
Laut erster Anfrage beim Händler wurde mir als PW 21 mitgeteilt.
Als ich das 2. mal nachgefragt habe hiess es PW 22.
Gestern wurde mir dann mitgeteilt das der Wagen vermutlich am 24.6 abhollbereit beim Händler steht.
Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Ich bin gespannt...auf meinem ersten Kaufvertrag stand ein Liefermonat 10/2015.
Bestellt wurde ein Leon SC Cupra, Dynamic,Navi klein, DSG,Blackline und noch etwas an Gimmicks

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.919
...habe meine Cupra am 30.3 bestellt.Bei einem Deutschen Händler...ohne Vermittler.
[..]
Gestern wurde mir dann mitgeteilt das der Wagen vermutlich am 24.6 abhollbereit beim Händler steht.
[..]
Bestellt wurde ein Leon SC Cupra, Dynamic,Navi klein, DSG,Blackline und noch etwas an Gimmicks

Das wären ja weniger als 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung. Das kann ich ja fast nicht glauben, vorallem mit DSG und Blackline, wovon ja vermutet wird dass die zu den Verzögerungen beitragen. Wenn du den Cupra abholst frag doch mal den Händler warum das so schnell ging, trotz der hohen Nachfrage.

Glückwunsch und viel Spaß auf jeden Fall :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.920
...ja nachdem ich hier ja schon lange mitlese wundert mich das ehrlich gesagt auch.
Aber so wurde mir das gestern mitgeteilt...
Ich werde weiter berichten. Werde mal nach ner FIN fragen....die sollte es wenn schon produziert ist schon geben.

Aber so abwegig scheint das nicht zu sein.
Ich habe nen Kumpel der hat sich max.1 Woche vor mir nen Cupra ST mit PP bestellt...dessen Wagen ist produziert...und steht jetzt in der Abteilung vom Werk in dem die Performance Paket umgebaut werden....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben