Felgen zu bauen mag ja ein Hexenwerk sein und Verzögerungen aufgrund des Herstellungsprozesses, von dem ich nicht weiß wie lange dieser dauert, sind möglicherweise aufgrund der Komplexität der verschiedenen Arbeitsgänge plausibel, zumal es hier auch um Präzisionsteile geht, bei denen kaum Fertigungstoleranzen auftreten dürfen. Ich denke, man kann auch nicht einfach mal die Produktionsmenge um einen hohen Prozentsatz erhöhen, ohne die entsprechende, zusätzliche Maschinerie in Gang zu setzen. Ist die vorhandene also an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt, wird es schwer.
Lackieren scheint mir jetzt nicht ganz so aufwändig zu sein. Zumindest fällt es mir schwer zu glauben, dass dieser Arbeitsablauf derart aufwändig ist, dass er zu mehreren Wochen Verzögerung führen könnte. Ich weiß nicht wieviele Exemplare man so an einem Tag "brennen" kann/muss, um effizient zu arbeiten. Es werden aber wohl schon ein paar hundert sein. Insofern könnten es dann Tage sein, aber nicht Wochen, die ins Land ziehen, weil die silbernen mehr gefragt sind als die schwarzen.
Aber, wie gesagt, stecke ich da nicht im Detail. Ein bisschen kann man sich ja trotzdem in die Materie rein denken.