Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, nur die Schauglaswoche wurde von KW40 auf 31 geändert, nix is fix :(
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.081
Nein, nur die Schauglaswoche wurde von KW40 auf 31 geändert, nix is fix :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.082
LC15 siehe Seite 203 Post 4047

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.083
Wie schon von Acid169 geschrieben: das Autohaus Bayram zieht zur Zeit in ein neues Gebäude. Habe 5 Wochen nach Bestellung auch noch keine AB erhalten, Bayram hat mir aber auf Nachfrage versichert, dass das Auto schon längst bestellt ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.084
Hier mal auf Grund positiver Neuigkeiten meine Historie:

bestellt: Cupra 280 ST in Nevada weiß am 26.03.2015 (KW 13) bei Seat Lackmann in Wuppertal
Ausstattung: Panorama-Dach, Navi (klein), Sound Sys, Einparkhilfe vo +hi

auf Nachfrage im Mai wurde mir KW 22 als Produktionswoche genannt (ob feste PW oder Schauglas nicht bekannt)
auf Nachfrage per Mail, Antwort am 08.06. , Fahrzeug befindet sich auf dem Transport

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.085
Aber keine BlackLine Felgen und keine Schalensitze ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.086
Nein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.087
Aber keine BlackLine Felgen und keine Schalensitze ?
silverR1racer

Das mit den BlackLine habe ich hier im Forum zwar schon öfter gelesen, aber es fällt mir nach wie vor schwer daran zu glauben, dass die Farbe ein Verzögerungskriterium darstellen soll. Wenn mir jemand erklären will, es sind 19-Zöller, die der Produzent in der erforderlichen Menge nicht zeitgemäß herbeischaffen kann, bin ich sofort dabei. Wenn mir aber jemand erklären will, es liegt an der anderen Farbgestaltung, also eben diesen BlackLine, bin ich raus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an einem Arbeitsvorgang scheitert, der ohnehin gemacht werden muss. Das heißt: wenn die Felge zur Verfügung steht und sie zum Lackieren geht, ist es dann nicht schnuppe, wie die farbliche Gestaltung ausfällt?

Oder sind mit den BlackLine Arbeitsabläufe verbunden, die, im Verhältnis zur "normalen" 19-Zoll Felge, außergewöhnlich sind? Ich lasse mich da gerne überzeugen. Bin schließlich weder Felgenhersteller noch Lackierer.

Unterdessen lassen die jüngsten Beiträge hier im Thread leichten Optimismus bezüglich der Lieferzeit des Cupras zu. Vielleicht ist die Talsohle ja durchschritten und die Situation stabilisiert sich etwas. Bis vor ein paar Tagen sah es ja noch so aus, als verlängern sich die Cupras bis auf unbestimmte Zeit.

Prinzip Hoffnung:baby:.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.088
Ich denke die werden nicht für jede Felge die Farbe neu anmischen. Da werden sicherlich viele normale Felgen produziert, dann eine Zeit lang Blackline, Whiteline und was es noch so gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.089
Darin sehe/sähe ich kein Verzögerungskriterium.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.090
Nein? Wenn keine Blackline auf Lager sind weil nur silberne produziert wurden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.091
....echt...ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Wenn ich nen Auftrag bekomme ein Auto zu bauen.....habe ich ja x-Wochen Zeit...BEVOR das Auto letztendlich montiert wird.
Und in der Zeit von "just in Time" kann ich mir nicht vorstellen das ein Konzern wie SEAT seine Zulieferer nicht im Griff hat.

Anders sieht es mit Verzögerungen aus wenn Teile sich als unbrauchbar herausstellen.......z.b. Wenn ein Schiebedach undicht wäre etc. ( das dient nur als Beispiel!)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.092
Felgen zu bauen mag ja ein Hexenwerk sein und Verzögerungen aufgrund des Herstellungsprozesses, von dem ich nicht weiß wie lange dieser dauert, sind möglicherweise aufgrund der Komplexität der verschiedenen Arbeitsgänge plausibel, zumal es hier auch um Präzisionsteile geht, bei denen kaum Fertigungstoleranzen auftreten dürfen. Ich denke, man kann auch nicht einfach mal die Produktionsmenge um einen hohen Prozentsatz erhöhen, ohne die entsprechende, zusätzliche Maschinerie in Gang zu setzen. Ist die vorhandene also an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt, wird es schwer.

Lackieren scheint mir jetzt nicht ganz so aufwändig zu sein. Zumindest fällt es mir schwer zu glauben, dass dieser Arbeitsablauf derart aufwändig ist, dass er zu mehreren Wochen Verzögerung führen könnte. Ich weiß nicht wieviele Exemplare man so an einem Tag "brennen" kann/muss, um effizient zu arbeiten. Es werden aber wohl schon ein paar hundert sein. Insofern könnten es dann Tage sein, aber nicht Wochen, die ins Land ziehen, weil die silbernen mehr gefragt sind als die schwarzen.

Aber, wie gesagt, stecke ich da nicht im Detail. Ein bisschen kann man sich ja trotzdem in die Materie rein denken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.093
Das nervt voll! Bestellte meinen Cupra Ende März beim Händler. Unverbindlich Ende Oktober genannt bekommen. Noch nichts weiter bisher erfahren. Habe auch alles was wohl lange dauert.
5D, 280, Panoramaglasdach, black line, schalen,...
Dieses unerträgliche warten 😯

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.094
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es ausser der Grundfarbe keinen Unterschied ?
Beide scheinen glanzgedreht zu sein, wobei das natürlich bei den Anthrazit nicht so auffällt:
cd5977292d3724f42aefdb72e9af150a.jpg

c29bee07ceb2c68d8509ce3e7977cd51.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.095
Ich habe jetzt auch eine schriftliche Antwort für meinen im Feb. bestellten ST Cupra. KEINE PW bekannt, auch ist dem Autohaus nicht bekannt dass es aufgrund bestimmter Pakete Verzögerungen gibt. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag ist der 07/2015, kann unmöglich eingehalten werden.
Ich habe einfach keine Lust mehr nachzufragen.

Wenn mir der Kragen platzt, wird eine sofort verfügbare Tageszulassung gekauft.

Und wenn es an den Black Line Felgen liegt, dann wäre es ein Armutzszeugnis, da es bis auf die Farbe keine Unterschiede gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.096
So... heute ist es endlich soweit. Meinen ST Cupra 265 hole ich heute bei meinem Händler ab.

Bestellung: KW 13
Produktion: KW 19
Ankunft in Emden: KW 21
Abholung beim Händler: KW 24

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.097
Zu beneiden, der Glückliche.

Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.098
Ich bin gespannt ob ich einen mj2016 bekomme. Falls es einer ist, bekäme ich das große Navi Display und die neuen hmi Funktionen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.099
Bei mir gibt es doch tatsächlich ein Update: Schauglaswoche 44 wurde mir heute genannt... jetzt hoffe ich noch auf eine Beschleunigung nach den Werksferien und der unverbindliche Liefertermin 09/15 rückt in realistische Nähe...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.100
Marc24

KW44 ist Ende Oktober Anfang November

Werksferien sind im August

Selbst wenn er im September produziert wird ist er dann sicher net in diesen da

aber auch egal was hast du genau bestellt und wann?

übrigens die Schauglaswoche kann sich auch zum negativen ändern[emoji6]

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben