Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ömmmm 19.05.2015? Lebe ich in der Zukunft?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.121
Ömmmm 19.05.2015? Lebe ich in der Zukunft?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.122
Du hast Recht, Fluxkompensator war nicht mehr drin, deswegen korrigiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.123
Dein Beitrag zeigt aber mal wieder ganz toll, wie verrückt die Lieferzeiten beim Cupra sind.

Ich hab über 1 Monat vor dir Bestellt, und noch nicht mal n zuverlässigen Anhaltspunkt wann ich vielleicht mit dem Fahrzeug rechnen kann.

Und du hast dein Fahrzeug so gut wie unter dem Hintern. [emoji23]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.124
Ich habe folgende Rechnung im Hinterkopf:
Irgendwo habe ich gelesen, es würden 2500 Leon am Tag produziert. 20x2500=50000 Fahrzeuge pro Monat. Klar, die Welt ist groß, aber wo sind die ganzen Leons? Ich sehe selten einen, und noch keinen in Apolo gesehen.
Jedes 3. Auto ist ein Golf...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.125
Die gehen alle in die Schweiz ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.126
Am Tag? Glaub ich nicht! In der Woche oder dem Monat vielleicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.127
Sind laut eigenen Angaben "mehr als 2.000 Fahrzeuge am Tag".... Allerdings insgesamt, quer durch die Modellpalette in Martorell (Leon, Ibiza, Altea, eventuell auch Audi Q3 mitgerechnet).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.128
Bei Seat wurden letztes Jahr 442.677 Fahrzeuge produziert.
Inkl. Audi Q3

macht 390.500 Fahrzeuge ohne Q3
hier muss aber noch der Alhambra abgezogen

also sagmer mal 350.000 Fahrzeuge und das auf ca 230 Arbeitstage ca 1500 Seats pro Tag

plus ca 220 Audi Q3

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.129
Ok das ist gut möglich, ich dachte du meinst ausschließlich Leon, denn um den geht es ja hier.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.130
Ich meine ich hatte schon mal geschrieben das mein Händler die Aussage von Seat bekommen hat das ca. 200 Leon Cupras in der Woche produziert werden. Das könnte hinkommen finde ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.131
200 Leon CupRa auf 1.500 Seat am Tag? :astonish: Ganz sicher nicht! :nene:

Aber ich glaube auch nicht an 230 Arbeitstage in einem katholischen Land mit Mittags-Siesta... :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.132
es sind sogar 252 Arbeitstage in Spanien 2014 gewesen;)

und dann den August abziehen wegen Werksferien sind ca 230 Tage;)

und dieses Jahr ist es sogar 1 Tag mehr als letztes Jahr

und die 200 Cupras von LC15 bezogen sich auf die Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.133
Stimmt, wer lesen kann... :rolleyes:

200 pro Woche dürfte ungefähr hinkommen... Damit kommst Du auf dem "Weltmarkt" wohl nicht wirklich weit! Wobei Deutschland einer der größten Märkte (wenn nicht sogar DER größte) für Seat sein dürfte! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.134
Nur mal als Anhaltspunkt. In Martorell wurden in 2014 ca. 450k PKW gefertigt - ausgelegt ist das Werk für 500k -, davon um die 100k Q3. Leon und Ibiza waren jeweils über 150k, der Rest Altea….damit könnt Ihr Euch ausrechnen, wieviele Leon pro Tag/Woche gebaut werden. ;)

Rechnet mal mit ca. 400-500 pro Tag. (!)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.135
Update meinerseits - auch wenn es glücklicherweise kein direktes Update ist ;) :

Mein Vertragshändler hat mir grade nochmal die Info gegeben, dass für meine Bestellung auch aktuell noch die KW27 (von ursprünglich KW37!) im System angegeben ist.

Nun hoffe ich, dass das auch in den kommenden 2 Wochen so bleibt, denn dann sind wir in KW27!!! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.136
Maxxxe
irgendeine Begründung warum auf einmal?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.137
CSchnuffi5
Leider nicht wirklich, eher im Gegenteil ;) Er meinte selbst, dass es ihn ein wenig wundert das meine Bestellung nun um ganze 10 Wochen vorgezogen wurde. Das hatte meine Euphorie auch wieder etwas gedämpft aber da der Stand nun nach einer weiteren Woche immernoch derselbe ist und die KW27 in greifbare Nähe rückt, sind wir nun beide guter Dinge :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.138
letztes Update:

Bestellt: 28.3.
Abholung: 13.6. (morgen)
Wartezeit: 11 Wochen

Leon ST Cupra 280, Panoramadach, DSG, Blackline, Navi klein, Winter, PDC

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.139
nochmal kurz zu den Bauzahlen. Bei ca. 230 Arbeitstagen oder 45-46 Wochen, wären das grob zw. 9-10000 Cupras im Jahr. Das wäre mehr als WOB GTI bauen würde. Ich meine, das bei einem Interview des Seat Chefs eine Zahl von 4500 Cupras genannt wurde und diese Zahl war für ihn schon sehr überraschend, da man damit nicht gerechnet hat. Vom GTI wurden m.W. in den letzten Jahren durchschnittlich 6500-8000 Fzg. gebaut. Ich sehe 4500 Cupras auch eher als realistisch.

BTT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.140
MRB

Wie geht das denn? Ich hab einen Monat eher bestellt, kein PD und nicht mal eine PW... Mein Neid sei dir gewiss, Glückwunsch

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben