AW: Probleme bei der Bestellung
Also,
für noobie hier eine genaue Dokumentation (Namen und Firma habe ich absichtlich geschwärzt):
Ich habe am 07. oder 08. per Post und per Mail (Scans) meine Bestellung abgeschickt und dann am 22. Feb. per Post eine "Verbindliche SEAT-Bestellung" erhalten, die auf den 20.02. datiert ist.
Hier der für Dich interessante Teil - "Verkauf als Kurzzulassung" und die "31 Tage Haltedauer" sind enthalten:
Ein paar Tage später fiel mir ein, dass ich gerne noch Performance-Felgen nachordern möchte. Gleichzeitig redete ich auf den Mitarbeiter ein, dass ich 31 Tage Standzeit nicht akzeptieren könne, weil seitens des Vermittlers und des Autohauses nicht klar darauf hingewiesen wurde. Ich argumentierte hin und her, bot einen Deal an (ich zahle den vollen Kaufpreis bereits 2 Monate früher, quasi als zinsloses Darlehen an das AH, dafür entfallen die 31 Tage Standzeit). Kurz darauf sagte man mir den Verzicht auf die Standzeit zu (ohne den Deal).
Ich schrieb eine entsprechende Mail, damit man mir das bestätigt und orderte in der gleichen Mail die Performance-Felgen dazu - und erhielt eine neue "Verbindliche SEAT-Bestellung", in der zwar immer noch "Kurzzulassung" steht, aber auch der Satz "Das Fahrzeug soll schnellstmöglich geliefert werden" und von "31 Tagen Haltedauer" steht dort nichts mehr:
Und wieder ein paar Tage später fiel mir dann noch ein, dass ich gerne auch noch Voll-LED und das Fahrassistenzpaket hätte.
Jaja, meine Entscheidungskraft ist manchmal durchwachsen...
Diesmal bekam ich eine "Auftragsbestätigung", daher in ganz anderem Layout - dort steht nun nichts mehr von Kurzzulassung, sondern nur noch Tageszulassung:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die 31 Tage Standzeit für mich nun Geschichte sind.
Bitte
verwendet aber NICHT meine Scans oder meine Taktik mit dem Deal , um auf das AH einzureden!! Lasst Euch bitte etwas eigenes einfallen.
Die Scans habe ich nur zur Veranschaulichung/Doku/Info hier reingestellt,
nicht zur Verwendung in irgendeiner Weise!