Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Das nicht, kann ich heute Abend nochmal versuchen zu suchen. Es waren halt die üblichen Vermittlerseiten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #361
AW: Probleme bei der Bestellung

Hast Du da mal eine wirklich gute Quelle? ADAC oder so? Ich finde immer nur irgendwelche unseriösen Mutmaßungen und Rumgerate...

Das nicht, kann ich heute Abend nochmal versuchen zu suchen. Es waren halt die üblichen Vermittlerseiten, Autozeitschriften etc. Aber nichts was vor Gericht bestand hätte ;). Liesst man da ein bissel quer, sieht man schon, dass das offenbar nicht 100% geregelt ist. Dennoch ist der Tenor, dass 31 Tage eher einer Kurzzulassung entsprechen. Naja ich befürchte, wenn Josten ernst macht, hat man rechtlich eh keine große Handhabe und wer wird da jetzt wegen wenigen Wochen nen Aufstand machen.

Ich hoffe natürlich im Interesse aller, dass es letztlich doch nur ein paar Tage sind die wir warten müssen ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #363

Aber jetzt neues zu meineim 184er: Produktion 22/23.KW + Anlieferung, beim Händler ca. Mitte Juli - mit viel Glück per LKW letzte Juniwoche! + Seat verlängert Garantiezeitraum für den "alten" 1P bis zur Lieferung des 5F.

Glückwunsch :) Die Aussage habe ich von meinem freundlichen auch schon vor 4 Wochen bekommen. Mit Glück (Zug) Ende Juni ansonsten Anfang/Mitte Juli. Habe im November schon Liefertermin "Mai" bekommen. Also alles noch im Rahmen der 6 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #364

zu 1)

Also praktisch alles was google mir auswirft versteht unter Tageszulassung 1 bis sehr wenige Tage und Kurzzulassung i.d.R. bis 31 Tage. Weswegen sollte es sonst die Tageszulassung überhaupt geben.
Wie sieht das eigentlich aus:
- hat der Josten z.b ne riesige Halle oder stehen die auf nem Parkplatz bei Wind und Wetter? Der wird ja zig Autos gleichzeitig vorhalten müssen wegen Tageszulassung?
- Ist der Händler da gegenüber Seat oder irgendwem verpflichtet das Auto 31 Tage da zu behalten? Ihm kann das doch eigentlich egal sein ob 1-2 oder 31. Tage oder was hat er davon? Tageszulassung ist doch gleich Tageszulassung, egal ob 1-2 oder 31?

Ich habe beim AH Josten nachgehört: WEnn im Vertrag Tageszulassung steht, wird er definitiv nur für einen Tag zugelassen und sofort ausgeliefert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #365

Ich hoffe das stimmt. Das wäre Super!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #366

Ich glaube auch, dass das stimmt.
In meiner ersten Bestätigung stand noch Kurzzeitzulassung. Dann habe ich Stress gemacht (...) und bekam eine neue Bestätigung mit "Tageszulassung".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #367

Was mir auch noch auffällt:

Kaufvertrag:
- Liefertermin unverbindlich 03/2013
- Hinweis 31 Tage Zulassung auf den Händler

Auftragsbestätigung:
- Liefertermin unverbindlich 2. Quartal 2013
- Kein Hinweis auf Zulassungsdauer

Denke aber das hebt sich hiermit auf:
Für ihre Bestellung danken wir ihnen. Wir werden sie zu den Verkaufsbedingungen, die wir ihnen mit der Bestellung aushändigten, und zu den besonderen Vereinbarungen ausführen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #368

Was zählt ist der Vertrag, denn den hast Du auch unterschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #369

Ähm..was steht auf Eurem "Kaufvertrag"?...verbindliche Bestellung?...dann gilt Zif. I Nr. 1 Satz 2 der "Neuwagen-Verkaufsbedingungen": Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung.....schriftlich bestätigt....

In Patrick1998`s Fall ist der Kaufvertrag sicher auch erst mit Auftragsbestätigung zustande gekommen. Allerdings hätten Änderungen des Angebots (der Bestellung) kenntlich gemacht werden müssen, daher gilt "31 Tage Zulassung auf Händler".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #370

Mal ne Info zum 184PS Diesel, der Golf GTD steht im Moment auf KW28 was den Produktionsstart angeht. Also wird der Leon vllt vor dem GTD den Motor bekommen und es wird nicht erst VW beliefert.

Quelle: VW verkäufer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #371

Aber jetzt neues zu meineim 184er: Produktion 22/23.KW + Anlieferung, beim Händler ca. Mitte Juli - mit viel Glück per LKW letzte Juniwoche! + Seat verlängert Garantiezeitraum für den "alten" 1P bis zur Lieferung des 5F.

Prima!

Das macht ja Hoffnung. Ich habe meinen 184er am 29.10.2012 bestellt, könnte dann ja sein, dass ich auch mit dabei bin :)

Viele Grüße aus Lüneburg
Matthias

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #372

@LEmaON: Wenn nicht alles falsch läuft, wird Deiner sicher auch bei den ersten beiden Bauwochen sein...sicherheitshalber kannst Du ja mal Deinen Händler fragen.

btw: vor mir hat doch Leon1P seinen 184er bestellt, dessen Liefertermin irgendwas im Frühjahr sein sollte, gibt es den noch - ich meine Leon1P nicht den Leon^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #373

Wenn das denn klappt, mit dem 184er bis Ende Mai/Anfang Juni, nehme ich alle meine kritischen Posts zurück und behaupte das Gegenteil! ;-) Habe aber noch keine Info von meinem Händler...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #374

@arboeh: Leg noch mal 4 Wochen 'drauf, dann sollte es klappen, die 22KW ist die 2te Juniwoche + Lieferung...also Ende Mai wird es wohl nicht werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #375

Ich glaube auch, dass das stimmt.
In meiner ersten Bestätigung stand noch Kurzzeitzulassung. Dann habe ich Stress gemacht (...) und bekam eine neue Bestätigung mit "Tageszulassung".

Was zählt ist der Vertrag, denn den hast Du auch unterschrieben.

Das klingt jetzt natürlich nicht toll. ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Im Kaufvertrag steht natürlich: "Es wird ein Nachlass von EUR 5.220,00 inkl. Umsatzsteuer auf den Fahrzeugpreis gewährt.Verkauf als Kurzzulassung, Haltedauer auf das Autozentrum Josten 31 Tage."

Also im Prinzip eindeutig geregelt. In der Auftragsbestätigung steht ab eindeutig Tageszulassung.

Ihr meint nun, dort wo mein Otto sitzt ist bindend? Irgendwie ist doch beides bindend?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #376

Also meiner war 31 Tage unter Verschluss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #377

Hmm mist. Was stand bei dir in der Auftragsbestätigung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #378

Kurzzeit Zulassung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #379

Hm verrückt. Bei mir und Racho steht dort halt tageszulassung. Die frage ist jetzt eben was bindend ist. Vertrag oder Auftragsbestätigung. Meine Auftragsbestätigung wurde 1x überarbeitet da xenon statt led drin stand. In beiden steht tageszulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #380

Die klassische Tageszulassung gibt es glaube ich gar nicht mehr.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben