Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Neun Monate Wartezeit. Respekt! Dänischer Import, oder?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.641
Neun Monate Wartezeit. Respekt! Dänischer Import, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.642
Eigentlich kann es beim Thema Import und den langen Lieferzeiten doch nur daran liegen, weil Seat die einzelnen Länder im Werk unterschiedlich priorisiert oder?! Wenn das Auto mal gebaut ist, dann ist es ja egal, ob es jetzt nach Dänemark, Tschechien oder Deutschland muss. Und gut, dann dauert es eben nochmal, bis es von diesem Land wiederum nach Deutschland importiert wird. Aber das machen vielleicht zwei, höchstens drei Wochen aus. Aber eben nicht 3 - 4 Monate, die ein Import ja schon mal länger brauchen kann als ein bei einem deutschen Händler bestelltes Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.643
Mir sind auch bei deutschen Händlern Lieferzeiten von sechs Monaten für den Cupra genannt worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.644
Unserer soll Oktober unverbindlich geliefert werden. Eventuell gehts schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.645
Ok, lassen wir den Cupra mal außen vor, sondern "normale" Leons ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.646
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.647
Mein Import war recht fix.
Bestellung bis Anlieferung beim Händler in DK war in unter 3 Monaten, das passt zu den direkten Lieferungen in DE. Was halt immer extra Zeit kostet ist der Transport zum Importeur, ich schätze mal das ich da dann Pech hatte und erst warten mußte bis nen Transporter voll wurde, aber insgesamt blieb ich unter 4,5 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.648
kleines Update von mir:

[...] Bestellt hatte ich am 13.02.15 mit einer Änderung (Voll-LED-Scheinwerfer nachbestellt) am 23.02.2015.
Vom Band gerollt ist er am 10.04.15 [...]
Beim Händler angekommen ist er (später dank Bahnstreik) am 24.04.15. Zulassung habe ich gestern mit dem :) veranlasst. Wird wohl heute passieren.
Nun kommt aber mein Problem... lt. seiner Aussage ist die Werkstatt gerade voll ausgelastet und er macht mir keine großen Hoffnungen, dass die es diese Woche noch schaffen. Wird voraussichtlich erst nächste Woche.

Da es mein 1. Neuwagen ist die Frage: Ist da wirklich so viel zu machen, dass man den da nirgends dazwischen schieben kann?:dontknow:

War schon nicht leicht gestern wieder von meinem blauen wegzufahren. :bonk:

P.S. Ja ich bin leider in manchen Bereichen ein furchtbar ungeduldiger Mensch :holy: Aber wenn die Werkstatt voll ist, ist sie voll. Also warten und ein wenig Hoffen, dass es doch noch vorm WE klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.649
Mich wundert's auch ein wenig, dass die finale Übergabe an den Käufer so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Das Fahrzeug müsste ja das Werk so verlassen, dass es schon soweit funktionstüchtig ist....oder? Keine Ahnung, was da der Händler noch großartig dran macht, außer vielleicht hier und da die ein oder andere Verpackungsfolie runter nehmen :dontknow:

...Na ja, bei mir wird's auch der erste Neuwagen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.650
Es wird eine Übergabeinspektion gemacht, Transportsicherung entfernt und Aufbereitet muss er auch noch werden. Also ein wenig Arbeit macht das schon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.651
Danke für die Info!
Klar, für das alles müssen ein paar Stunden eingeplant werden. Und wenn man derzeitig Kapazitätsengpässe hat, wie es wohl ohnehin heutzutage in allen Autohäusern und Werkstätten ist... da sind bis zu zwei Wochen Verzug wohl noch akzeptabel.

Wie schaut's denn aus, wenn ich Neuwagen über einen Vermittler bestelle, und diesen dann in Wolfsburg abhole?
Wird da auch das volle Programm abgezogen, ehe man den Wagen an mich übergibt?
Oder heißt es da dann: "Ein mal hier unterschreiben... hier bitteschön haste die Schlüssel. Transportsicherung und Nummernschilder ranmachen -> dein Ding!". ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.652
So ich war ungeduldig und haben den freundlichen auch mal genervt. Und siehe da: PW ist die KW 19.

Bestellt habe ich ende KW 13 eine Leon SC Cupra.

Das gefällt mir gerade richtig gut, und macht mir gute Laune. [emoji4]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.653
Lrs87, In Wolfsburg wird auch alles fertig gemacht. Auch da hast du ab eintreffen in Wolfsburg ca. 2 Wochen bis du ihn erst Abholen kannst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.654
Nachdem ich nun eine Bestätigung hatte, dass mein Leon ST in der KW16 produziert wurde, erfahre ich heute, dass er nun fest in die KW19 (also nächste Woche) eingeplant wurde?! :D Dabei wollte ich nur mal nachfragen, wo er gerade unterwegs ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.655
is schon merkwürdig... is mein vierter Neuwagen, die ersten dreie (darunter auch mein erster Leon Cupra (ohne R) von 2010 / 2011) waren IMMER VOR dem durch den :) genannten Termin *meiner* dieser Cupra 280 (PP) wurde Oktober bestellt... im Februar bestätigt, Kalenderwoche 12 produziert, un bisher lediglich letzte Woche bekannt, *is unnerwegs mim schiff nach BRD* also wird es wohl ma mind. Mai / Juni werden... somit über 6 Monate und NICHT wie die vorherigen nach sogar weniger als drei Monaten... irgendwie merkwürdig... (un nein KEIN Import)... :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.656
So auch Neuigkeiten von mir:

Bestellt
Leon ST FR 1,4 ACT 150PS DSG in Technik Grau

LED, Alcantara, Farassi 1+2, Winterpaket, Comfort Packet, Panoramadach, Navi + , DAB, Mapcare, Schaltwippen, AhK Vorbereitung, LM Performance Räder, Einparkhilfe vorne und hinten, Ablagen Packet, Sicherheits Packet,

Bestellt KW 9
Auftragsbestätigung KW 11
Gebaut KW 15
Verschifft KW 17
Abholung Wolfsburg KW 20 am 13.05. Wäre auch in KW 20 gegangen, ging aber Beruflich nicht. :rolleyes:

Jetzt halte ich es nicht mehr aus. :D Es werden 2 laaaange Wochen werden ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.657
Habe da mal ne Frage zu Wartezeiten. Ich habe bei der Bestellung beim Händler darauf gedrängt, dass er mir noch irgend welche Zubehör drauf legt (beispielsweise die Abdeckplane oder irgendwas derartiges).
Leider ging kein Weg rein. Statt der gewünschten Zubehör sprach der Händler davon, dass er den Auftrag mit einer Art Prioritätsverweis versieht. Ich denke mir gerade so im Nachgang, dass er mich herrlich verarscht hat. Gibt es sowas wie einen Prioritätsverweis überhaupt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.658
Bestellt am 14.02.
Feste produktionswoche kW 21

Leon st cupra
Schalensitze
Navi +
Pieper vorne und hinten
Etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.659
SheldonCupra, ja gibt es.

Zum Beispiel, Kundenfahrzeug gestohlen. Diebstalprio.
Dominik Sp

Ja, siehste, geht doch :D

Schade dass wir uns Net getroffen haben dort [emoji14]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.660
Hallo zusammen, habe hier immer gerne mit gelesen und jetzt ist meiner auch da! Viel früher als erwartet.

Bestellt am 26.02., Auslieferung Morgen
Leon i-Tech, 1,6tdi, DSG und noch etwas Ausstattung

Lieferzeit also nur knapp 2 Monate, obwohl in der Auftragsbestätigung von 3-4 Monate die Rede war!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben