Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier mal kurz meine Variante: Seat Leon Cupra280 DSG Pireneos 5-Türer: - Vollschalensitze - Navi plus - Fahrassipaket 1+2 - DAB - Einparkhilfe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.621
Hier mal kurz meine Variante:
Seat Leon Cupra280 DSG Pireneos 5-Türer:
- Vollschalensitze
- Navi plus
- Fahrassipaket 1+2
- DAB
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Sicherheitspaket
- Diebstahl Warnanlage

Bestellt am 06.04.15 (Aussage vom AH :D )
Auftragsbestätigung von Seat kam am 22.04.15
Fertigstellungstermin 22.05.15
Abholbereit beim Händler vorraussichtlich 23.06.15 (hängt von der Wartezeit am Hafen ab)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.622
SheldonCupra
das wäre ja echt fix! hast du direkt beim Händler bestellt? Von der Ausstattung her sieht meiner ähnlich aus. nur hab ich paar Sachen weggelassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.623
MadD
Jop, bestellt über Berolina. Jedoch hat die interne Auftragsbearbeitung wohl ganz schön gedauert.
Ich hoffe ja stark dass das Schiff schon fast voll ist wenn er in den Hafen rollt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.624
Habe jetzt Nachricht von HVT bekommen.
Leon Style 1.6 TDI in KW 1 bestellt, PW voraussichtlich KW 26, Auslieferung 3-4 Wochen drauf.

Enttäuschend. Von 90 auf ca. 120 Tage und nun 200.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.625
ST FR 184er DSG mit Panoramadach und bissl Ausstattung.
Über AH24.de / AH Bayram

Bestellt am 26.2. - aktuell unterwegs nach DE :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.626
Hallo,

gibt Neuigkeiten von mir.
Bestellt SC FR 135kw mit DSG in Emotion rot.

LED
Media System
Sound System
Winter Paket
Comfort Paket
18" Performance
Alcantara
Parkhilfe vorne hinten
Die üblichen verdächtigen halt

Bestellt: 06/03/15
Produziert: 08/04/15
Verschifft: 19/04/15
Ankunft Emden: 22/04/15
Ankunft Wolfsburg: 24/04/15
Abholung Wolfsburg: 06/05/15

Alles in allem 10 Wochen. Bin zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.627
Glückwunsch! Und vielen Dank für die genaue Auflistung der Transport/Lieferdaten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.628
@MS-Fetzi: Finde ich ebenfalls enttäuschend. In einem anderen Beitrag hat auch jemand geschrieben, dass er ca. 8 Wochen vorher seine PW genannt bekommen hat. Insgesamt wird er wohl bei 27 Wochen landen, obwohl kein Cupra, sondern ein "normaler" FR bestellt wurde. Bei dir kommt man dann ja sogar auf 29 Wochen.

Ich selbst habe auch bei HVT meinen 1.4 TSI Style am 5.3.2015 (KW 10) bestellt. Bis jetzt noch keine PW genannt bekommen. Wenn man eure Fälle generalisiert, dann wäre meine PW ca. in KW 32 und Auslieferung KW 37, also Anfang/Mitte September. Somit würde ich also auch über die 24 Wochen hinaus kommen. Finde ich sehr schade, v.a. weil HVT am Telefon noch meinte, dass die Auslieferung eher 4 statt 6 Monaten dauern wird, da es eben kein Cupra ist, sondern ein "normales" Fahrzeug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.629
Kein Thema :) Vielleicht für andere hilfreich. Kann man sich so dran orientieren :)
Bin auch schon aufgeregt :D Wolfsburg hat eben angerufen für die Tagesplanung :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.630
So, Update bei mir, Autohaus hat so eben angerufen:

Leon FR 2.0 TDI 150 PS mit Sonderausstattung

Bestellt: Montag 16.03.15 / KW 12
Auftragsbestätigung: 25.03.15 / KW 13
Produktionswoche: KW 16
Anlieferung Autohaus: Heute 27.04.15 / KW 18
Abholung: nächste Woche Montag 04.05. 12 Uhr / KW 19

Das sind ziemlich auf den Tag genau 7 Wochen von Bestellung bis Auslieferung an mich. Ein Spitzenwert :)

Bestellt bei Autohaus Scherer in Mayen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.631
Das ist doch total verrückt mit den Lieferzeiten, da soll mal einer durchblicken!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.632
DieBaerenmarke

Guck Dir meinen Post an.
Hätte ich den Wagen zum Händler bringen lassen, wäre er seit gut 2,5 Wochen dort.
Demnach auch 7,5 Wochen ab Bestellung.
Wolfsburg dauert was länger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.633
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lieferzeit zwischen DE-Fahrzeug und Import sehr unterschiedlich ist.

Das SEAT die Bestellungen aus Dänemark, etc. jetzt nicht maximal priorisiert ist nachvollziehbar, aber 3-4 mal so lange Lieferzeiten scheinen mir schon extrem.

Hat hier überhaupt schon jemand sein Fahrzeug als Import in unter 4 Monaten erhalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.634
Ja, das stimmt.

Import Fahrzeuge brauchen wesentlich länger.
Wem das egal ist, der kann damit gut sparen.
Aber kieferzeiten von 4-6 Monaten sind üblich .. So wie ich das rauslesen konnte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.635
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten Seat beim Autohaus Albach Bayram bestellt. Deutsches Neufahrzeug.

Leon SC Cupra 280 DSG (MJ2016)
Nevada weiss metallic
Black Line
Schalensitze
Navi plus
Full Link
Seat Sound System
Fahrassistenten 1+2
PDC vorne+hinten

Lieferdatum unverb. 09/2015

Ich hoffe aber dass es schneller geht. Kann es kaum erwarten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.636
keviin_

Sehr gute Auflistung der Lieferdaten.
Kann dann so ungefähr abschätzen wie weit meiner ( Bestellt 28.03.) ist. Müsste dann jetzt bald gebaut werden:D. Unverbindliche Lieferung war 06/2015
Das ihr immer eine Auftragsbestätigung bekommt. Ich habe bisher 3 Seat gekauft und nie sowas erhalten?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.637
alFRed

Die AB ist nicht notwendig. Der Händler schickt die nur für den guten Willen raus.
Kannst ja mal dort anfragen.

Kein Thema :) ich weiß ja selber wie leidig das Warten ist :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.638
Hat hier überhaupt schon jemand sein Fahrzeug als Import in unter 4 Monaten erhalten?

Ja, ist allerdings schon ein Weilchen her. Ich hatte bei take-your-car den Cupra R bestellt und hatte ihn nach 15 Wochen. Es wären 12 gewesen, wenn nicht die Werksferien dazwischen gewesen wären.

Aber grundsätzlich dauert ein EU-Fahrzeug allein schon deshalb länger, weil die Lieferung zuerst ins Bestimmungsland zum Vertragshändler erfolgt. Einzelne Autos werden dann auch kaum den Weg zum Importeur antreten, sondern auch hier gilt es logistisch klare Linien zu ziehen. So ein Autotransporter wird dann erst voll sein müssen. Es kann dann also durchaus vorkommen, dass der ein oder andere Wagen einige Tage da herum steht, bis weitere seiner Kollegen eingetroffen sind und sie sich dann gemeinsam auf die Reise machen.

Mein Cupra hat damals ca. 6 Wochen von Martorel bis nach Hamburg gebraucht. 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.639
:):):) Jipie, endlich ist der Cupra da.
Am 27.06.14 bestellt und am Freitag lagen die Papiere im Briefkasten.
Heute die Nummernschilder (SC 280) =) abgeholt und morgen geht es endlich auf zum Freundlichen um den Roten in Empfang zu nehmen.

Das war eine lange Durststrecke und nun freu ich mich auf morgen!!!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.640
Glückwunsch. Ich hätte niemals so lange warten können :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben