Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; mein Cupra ist jetzt auch da. Zwar nicht den, den ich im August 2014 bestellt habe (DK). Bin zwischenzeitlich auf einen Lagerwagen umgestiegen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.581
tsi89
Reaktionen
1
mein Cupra ist jetzt auch da. Zwar nicht den, den ich im August 2014 bestellt habe (DK). Bin zwischenzeitlich auf einen Lagerwagen umgestiegen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.582
Tigersclaw80
Reaktionen
0
Mein bestellter Cupra hat dann jetzt auch die 30. Woche Wartezeit erreicht - Prognose von Voets in BS ist 3. Mai Woche ... na das glaube ich erst wenn ich ihn sehe...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.583
Deihlos
Reaktionen
0
Bei mir gibt es endlich auch Neuigkeiten!
Bestellt: Cupra 280 5D pirineos grau, Black line, navi, optische Einparkhilfe vorne und hinten, winterpaket, extra Seitenschweller ...
1. Bestellung über Eu Händler am 01.07.14 / storniert am 29.01.2015(wegen unvorhersehbare Wartezeit)
2. Bestellung über deutschen Vertragshändler am 30.01.2015 genannte Liefertermin 06/15 ...am Mittwoch Anruf bekommen dass er in der KW 19 produziert wird und dass ich ihn Anfang Juni abholen kann ...endlich..kanns kaum abwarten nach immerhin dann fast 11 Monaten warten...hoffe dass bleibt so
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.584
DieBaerenmarke
Reaktionen
24
Freut mich für dich! Ich bin nach meiner Stornierung jetzt auch guter Hoffnung. ;-)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.585
Kalian
Reaktionen
0
huhu
mein erster Beitrag hier
Hab einen Leon ST FR 110kW in Apolo Blau bestellt
Einparkhilfe Vorne und Hinten
Komfort Paket 2
Assistenz Paket 2
Navi klein
Winter Paket
Bestellt wurde am 19.02.15 angekommen ist er am Freitag, abholen könnte ich den am Mittwoch mache ich aber erst am 02.05 ist zwar schwer aber für die paar Tage zahle ich keine volle Leasing Rate!
Ich freue mich riesig!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.586
Gast49562
Gast
Aus gegebenem Anlass nun hier mal die vollständige Schleife von mir:
bestellt: KW4
produziert: KW10
abgeholt: KW16
Auto ist ein emocionroter FR mit 135kW TDI mit Handschaltung und Navi plus.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.587
Zingel1986
Reaktionen
3
Hab gerade bei meinem Freundlich angerufen....
Bestellung und Auftragsbestätigung: KW13
Eingeplante PW: KW18
Wahrscheinliche Lieferung KW22/23
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.588
keviin_
Reaktionen
20
5 Wochen ab Bestellung ist doch flott.
Bei mir waren es 4 [emoji14]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.589
MadD
Reaktionen
72
Kann man eigentlich schon irgendwie rauslesen ob eine bestimmte Ausstattung die Produktion verzögert? Oder der Bestellweg? Sprich EU-Fahrzeug vs normaler Seat Händler?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.590
BlackangelsDevil Wir
Reaktionen
5
Importe dauern zumeist biss´l länger, des weiteren verzögert es sich schon ma wenn´s nur nen Cupra is, sollte dieser dann auch noch PP, oder Panorama beinhalten nochmalige Verzögerungen...
is doch aber beim durchlesen auch auffällig oder ??? 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.591
Die unverbindliche Lieferzeit wird auf dem Vertrag mit 16-24 Wochen angegeben, wobei ich nachdem was ich hier gelesen habe mich seelisch bereits eher auf mind. 24 Monate einstelle .
Hat hier jemand Erfahrungen (positiv wie negativ) mit hvt? Vielleicht sogar mit einem Cupra?
Beste Grüße
Markus
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.592
MadD
Reaktionen
72
Macht einem schon leicht Angst! Habe ja vor für meine bessere Hälfte "nur" einen Cupra ohne PD zubestellen!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.593
Gast28876
Gast
morku2z
Hat hier jemand Erfahrungen (positiv wie negativ) mit hvt? Vielleicht sogar mit einem Cupra?
Ja, ich. Habe einen Tag später bestellt als du. Ich rechne allerdings schon damit, dass es in etwa ein halbes Jahr bis sieben Monate dauert. Mit einem Jahr rechne ich nicht. Bestellt wurde ein roter 280er HS mit Winterpaket und Black Edition.
Und wehe, du bist eher dran als ich.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.594
Sascha387
Reaktionen
6
Von mir gibt's auch Neuigkeiten:
Hatte den Leon SC Cupra 280 DSG im Juli 2014 bei Townmotors in Konstanz bestellt (EU Import). Das Unternehmen gibt's mittlerweile nicht mehr und scheinbar auch keine Rechtsnachfolge. 10 Monate Warten waren also für den A... Nun geht die Suche nach guten Angeboten inklusive Import in die Schweiz wieder von vorne los [emoji17]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.595
Zingel1986
Reaktionen
3
Shit... das ist bedauerlich.
Hoffentlich geht dein nächster Händler nicht pleite.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.596
morku2z
Reaktionen
0
Gast28876: Haha, klasse Zufall. Du lässt ihn aber nicht zufällig auch noch nach Wolfratshausen bei München liefern, oder?
Ich lasse dir nachher per PN meine Email-Adresse zukommen, so dass wir uns - falls es Probleme gibt - abseits des Forums austauschen können und ggf. bei HVT aufeinander referenzieren können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.597
Gast28876
Gast
morku2z
Nein, ich habe den Cupra nach Düsseldorf bestellt.
Mit der E-Mail können wir gerne so machen - gute Idee.
Habe heute die von System automatisch generierte E-Mail bekommen, dass der Auftrag beim Vertragshändler im Ausland platziert wurde und sobald dieser bestätigt wurde, eine erneute Nachricht kommt. In dieser E-Mail stand auch, dass man selbst nach Monaten teilweise noch kein Produktionsdatum sagen könne, weil dies vom Informationsfluss des Vertragshändlers abhängig sei.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.598
Von mir gibt's auch Neuigkeiten:
Hatte den Leon SC Cupra 280 DSG im Juli 2014 bei Townmotors in Konstanz bestellt (EU Import). Das Unternehmen gibt's mittlerweile nicht mehr und scheinbar auch keine Rechtsnachfolge. 10 Monate Warten waren also für den A... Nun geht die Suche nach guten Angeboten inklusive Import in die Schweiz wieder von vorne los [emoji17]
War bei mir das selbe, Sch...laden, hat mich nur vertröstet, belogen und betrogen.
Hatte bereits im Mai 2014 bestellt. Mein neuer von Grumbach soll vor MJ16 kommen,
wir werden sehn, glauben werd ich das erst wenn er da ist. =)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.599
Sascha387
Reaktionen
6
DC23 Ich werd mir jetzt wohl nen "deutschen" Cupra bei nem Internetvermittler bestellen. Von EU-Importen hab ich erst mal genug und leider gibt's derzeit auch nirgends nen SC auf Lager, der meinen Vorstellungen wenigstens zu 95% entspricht [emoji6]
Hast du denn schon ne fixe PW von Grumbach?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.600
DC23
Reaktionen
13
Sascha387 Bisher gibts noch keine feste PW, deshalb meine Skepsis. Bestellt haben die den Cupra am 22.04.2014.
SC's hatten die im Februar auch keine 280er im Vorlauf. Musste insofern einen Kompromiss eingehen, dass ich nun einen 5-Türer Handschalter anstatt des 3-Türer DSG bestellt habe. Um das DSG bin ich nicht traurig, war mir von vornherein nicht ganz sicher ob ich es will. 5 Türen beeinträchtigen, da ich etwas größer bin, etwas meine Sicht zur Seite, da wären 3 schon besser gewesen. Generell bin ich aber auch mit 5 happy, hat eben seine Vor- und Nachteile. =)
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...