Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Reaper
Bei den EU-Importeuren ist das natürlich etwas komplexer, da ein lokaler Händler im Ausland die Bestellung verwaltet. HVT konnte mir auf...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.521
tawolgany666
Reaktionen
21
Reaper
Bei den EU-Importeuren ist das natürlich etwas komplexer, da ein lokaler Händler im Ausland die Bestellung verwaltet. HVT konnte mir auf Anfrage aber dennoch recht zügig die PW mitteilen...Ich musste halt ein bisschen nerven, aber das mache ich ja gerne.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.522
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
nen 5F 135Kw FR Diesel. mit allen netten Spielreien ausser Navi.. wurd da gleich neckisch angeschaut vom Junior vom Chef das es ein "Spezielles" auto wird
Ok dann weis ich das auch, mein 1M war auch ein Re Import.. wusst ich nur vorher nich
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.523
Audi123
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit der Lieferzeit bei HVT hat. Laut Kaufvertrag sollen es 16 bis 26 Wochen sein.
Wäre für ne Info dankbar.
Gruß Frank
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.524
aquarius82
Reaktionen
0
:very_hap:
wow mein Leon 5F 1.4TGI I-TECH kommt deutlich früher als gedacht !
Er steht seit dem 10.04.2015 in der Autostadt und wartet auf Abholung, bzw. ich auf einen Termin für die PremiumAbholung:laughing: !
Bestellt am 04.02.2015 !!! trotz extra wie Panoramadach etc.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.525
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
na immerhin, ich bin mal gespannt wann ich bescheidt bekomm
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.526
ITech-joe
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe meinen Leon SC I-Tech am 16.02.2015 bestellt, seit dieser Woche (KW 15) steht er beim Händler, am 17.04.2015 ist die Übergabe. Zugesagt war unverbindlich Anfang Mai, also gut 2 Wochen früher. Freue mich riesig auf die erste Fahrt, dann im eigenen Leon.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.527
ammon1ak
Reaktionen
238
So, endlich ein Update.
Bestellt in der KW11 (10.03.) und heute morgen eine Email bekommen, dass der Wagen diese Woche (KW16) gebaut wird und veraussichtlich KW21-22 in Wolfsburg zur Abholung bereit steht.
Alles in Allem also 10-11 Wochen ab Bestellung. la:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.528
tawolgany666
Reaktionen
21
Audi123
Ich habe meinen Cupra am 08.01.2015 bei HVT bestellt und der Wagen soll in KW25 produziert und Mitte Juli ausgeliefert werden. Das wäre also ganz leicht über der maximal angegebenen, unverbindlichen Lieferzeit. Du solltest beim EU-Import also schon vier bis sechs Monate einkalkulieren oder schauen, ob Du irgendwo ein Lagerfahrzeug in Wunschausstattung findest.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.529
Börni
Reaktionen
0
Bestellt: KW 12 (16.03.)
Soll KW 17 laut Info heute Morgen vom Autohaus gebaut werden und wenn alles glatt läuft KW19/20 zur Abholung im Autohaus bereit sein.
Bestellt wurde ein Seat Leon FR 2.0 TDI mit 150 PS
Farbe: schwarz
Comfort Paket II
LED-Innenlicht Paket
Kleines Navi
Sound System
PDC Vorne und Hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter Paket
Ablagenpaket
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.530
ffmrc
Reaktionen
0
Meinen habe ich am 11.02.2015 bestellt, 13KW wurde er gebaut, Und jetzt am Freitag am 17.04.2015 werde ich Ihn abholen.
Seat Leon 5F 1.8 TSI in Apollo Blau.
Die Vorfreude steigt, ich kann es kaum noch abwarten mein Erstes Eigenes Auto in Empfang zu nehmen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.531
ammon1ak
Reaktionen
238
ffmrc: Glückwunsch zum ersten eigenen Auto!
Holst Du den Wagen in Wolfsburg / Autostadt ab oder direkt beim Händler!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.532
ffmrc
Reaktionen
0
Ich hole in direkt beim Händler ab.
Autohaus Häuser in Pohlheim, ich kann nur sagen Super freundlich kann ich empfehlen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.533
Wo hast Du eigentlich in KW8 noch einen Importeur gefunden, der in DK bestellt? Mir wurde in KW1 schon mitgeteilt, dass alle offenen Bestellungen dort storniert und nach Möglichkeit in andere EU-Länder ausgelagert wurden.
Das Fahrzeug war vom Händler ja schon bestellt. Also bekommen hätte er es so oder so irgendwann (wahrscheinlich mit weniger Zeitdruck) und hätte bei ihm auf dem Hof gestanden.
Diese Woche wollte das AH mit Seat DK direkt sprechen, ich hoffe daraus wird was. Als ich das versucht habe, hieß es nur das müsste der Zwischenhändler machen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.534
Dominik Sp
Reaktionen
1
ffmrc echt jetzt. Zum Auto Häuser bringen wir immer unseren Exeo.
Super net und freundlich. Leider sind sie mir mit dem Preis nicht entgegen gekommen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.535
Update: Habe heute Info bekommen das die PW die 16. ist. Bestellt habe ich am 6.1.15
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.536
tawolgany666
Reaktionen
21
Ui! Das freut mich für Dich! Da sieht man doch mal, dass es bei den EU-Importen nicht prinzipiell so ewig lange dauert.
LC15
Ich drücke Dir fest die Daumen!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.537
randal
Reaktionen
0
tawolgany666 und Audi123
Danke für eure Infos.
Habe mich daraufhin jetzt auch noch mal entschieden per Mail bei HVT nachzuhaken. Habe zwar ne Woche später bestellt, aber vielleicht rollt meiner ja irgendwann zwischen eurer 16. und 25. KW durch die spanischen Hallen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.538
I_A_N
Reaktionen
0
Meine wurde Kw 8 Bestellt bei der Autohaus Hermann in Göttingen.
Sie haben mir ein unverbinliches Liefertermin für die erste Juni Woche genannt.
Bestellt wurde:
Leon ST FR 2.0 TDI Start&Stop 135 kW mit DSG
mit alles was geht;
Voll Lederausstattung
Panorama Dach
Navi Plus
LED Scheinwerfer
Fahrassistent ll
usw.
Freue mich riesig.
Bin echt gespannt wann ich das Auto bekomme.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.539
Heinrich_1
Reaktionen
2
Ich hab meinen 1.4 TSI, Style-Version, Handschalter ohne Panoramadach in KW10 bei HVT bestellt mit Lieferzeit 4 - 6 Monate, und grad eben nachgefragt wegen Modelljahrwechsel. Eine PW ist noch nicht bekannt. Insofern dauert es wohl noch einige Wochen bis irgendwann mal ausgeliefert wird. Inwiefern sich das Modelljahr auswirkt wissen sie auch noch nicht. Auf jeden Fall wird sich nichts am Preis ändern. Nachbestellen oder Ändern kann man übrigens nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.540
Macberg
Reaktionen
3
Juhuu! Mein FR 2.0 TDI 135KW mit DSG und Navi+ ist heute beim Händler angekommen (bestellt am Freitag, den 27.02., KW9, weitergeleitet hat der Händler die Bestellung am Montag der 10. KW).
Fahrzeugbrief kommt bis spätestens Donnerstag, am Freitag Mittag fahr ich von der Arbeit direkt zur Zulassungsstelle, lasse ihn zu und dann ab mit U-Bahn und Bus zur Übergabe beim Händler. Freu mich schon auf Freitag! :megasmil::megasmil::megasmil:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...