Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn es heißt KW48, dann muss man doch nicht schon in Juni oder Juli nerven. Vermutlich ist es sinnvoll, in KW 46 mal nachzufragen ob sich denn...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.481
Wenn es heißt KW48, dann muss man doch nicht schon in Juni oder Juli nerven.
Vermutlich ist es sinnvoll, in KW 46 mal nachzufragen ob sich denn irgendwas geändert hat.

Unser Hof ist so voll, sobald das Auto angeliefert wird, machen wir die Übergabeinspektion und liefern es aus.
Kein Auto steht aus Spaß länger rum wie nötig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.482
Ich würde alle 10 min anrufen ob es neue Infos gibt;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.483
flieger-baby das ist aber doch der Job des Autoverkäufers. Wenn ich teilweise die hundert verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten der Modelle sehe und ich 25 tsd + Euro ausgebe, erwarte ich das sich der Händler Zeit nimmt und nicht genervt bzw. die Luft raus ist. Ich habe bei meiner jetzigen Auto Suche so viele überhebliche Autoverkäufer kennen gelernt, das is net mehr Feierlich.
Ich sage mir immer , lieber ein paar Euro mehr im Handel vor Ort ausgeben und dafür einen direkten Ansprechpartner. Den Seat habe ich jetzt aber auch online bestellt.
Was die Fragerei angeht, glaube ich schon das manche Leute nervig sind. Das liest man ja auch hier sehr oft. Aber wie CSchnuffi5 schon Schreibt, warum kann ich online nicht verfolgen wo sich mein Fahrzeug befindet? Kann mir keiner erzählen das es technisch schwer umzusetzen ist. Würde die Händler um einiges entlasten. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.484
Das kommt auf das Verkaufsgespräch an. Wenn der Kunde sehr unschlüssig ist und stundenlang durchkonfiguriert und den Verkäufer mit Fragen bohrt, dann ist irgendwann auch beim Verkäufer mal die Luft raus.
Wenn der dann noch 20x anruft und nachfragt wann denn endlich das Auto kommt, obwohl die Antwort immer wieder die selbe ist, dann kann man den Verkäufer doch ein bisschen verstehen. ;) Oder nicht ?

Ja, dann könnte ich das nachvollziehen. Habe ich aber nicht. Ich bin hin und habe mich über mein Auto in genau dieser Ausstattung erkundigt. Einzig das Assi II Paket musste er nachträglich hinzubuchen, weil das in dem bereits bestellten Vorlauffahrzeug nicht drinnen war. Ich habe mich auch extra für dieses Fahrzeug von dem Händler entschieden, da 1) die Config genau gepasst hat und 2) mir gesagt wurde das das Fahrzeug schneller käme, da ja schon Ende 2014 bestellt vom AH.

Meine Nachfrage war lediglich mit welcher Lieferzeit man rechnen kann und ob wenigstens eine AB von Seat gekommen ist. Auf beides habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten...

Bestellt habe ich beim Autohaus Decher aus Fellingshausen bei Giessen.

Ist ein kleines Autohaus und eher ländlich. Die Beratung vor Ort (ja, ich bin extra hingefahren) war sehr nett und gut, deshalb habe ich mich auch dazu entschieden dort zu kaufen. Ich hoffe ich bereue es jetzt nicht :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.485
Ich arbeite bei Marnet in Königstein.Zwar nicht als Verkäufer, aber als Serviceberater.

Ich kann hier nur anbieten, dass sich Interessenten aus dem Forum gerne an mich wenden können.
Dann gibt's nen extra Rabatt !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.486
Ich arbeite bei Marnet in Königstein.Zwar nicht als Verkäufer, aber als Serviceberater.

Ach was :) Also das AH Marnet kann ich empfehlen. Da ist unser Audi her als Jahreswagen. War ein super Angebot und sehr nette Verkäufer. (Aber der Service ist bestimmt auch top! :D )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.487
Super. Das sagst du jetzt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.488
Das habe ich schon mal irgendwo geschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.489
Hallo,

habe heute Bescheid bekommen das meiner fertig gebaut ist.

Bestellt KW 6 - Fertig KW 11 , mein Händler meinte das ich ihn evtl. noch vor Ostern habe.

Cupra SC 280 Vollausstattung weiß PP Orangeline

Das werden noch lange 3 Wochen.

Gruß Racing

Hallo,

mein Cupra ist letzten Mittwoch beim Händler eingetroffen.
Leider sind die Papiere vor Ostern nicht mehr gekommen.
Habe gestern aber beim Händler schon mal probegesessen und ein bischen rumgespielt. :)
Schade, jetzt muß ich noch ein paar Tage warten. Ging aber trotzdem ziemlich schnell mit
meiner Bestellung bis zum eintreffen beim Händler.

Frohe Ostern & Gruß Racing65

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.490
Glückwunsch! Das ging ja fix. Lass mal Bilder folgen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.491
Heute am Ostersonntag habe ich von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass mein ST Cupra 265 mit PD, DSG, etc. in der KW 21 gebaut wird. Das nenne ich mal Service.

Bestellt habe ich übrigens am 23.03.2015.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.492
Also gut zwei Monate ab Bestellung, liegt ja gut im Zeitplan!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.493
Nachdem was ich hier teilweise gelesen habe, bin ich auch positiv überrascht, obwohl mein Freundlicher eine Lieferzeit von 8 bis 12 Wochen prognostiziert hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.494
andre130477 Damit liegt er doch voll in der Zeit die hier momentan so gemeldet wird. Bin mal gespannt, nach den Zeiten hier, könnte meiner Ende Mai anfang Juni kommen. Juhu

Warten ist so ätzend, vor allem weil ich ja schon 8 Wochen bei nem EU Import gewartet habe. Den ich dann storniert habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.495
DieBaerenmarke,

warten bin ich schon gewohnt. Auf meinen jetzigen Leon FR habe ich 7 Monate gewartet, da ich ihn im Oktober 2012 bestellt habe und der 1.8er erst ab April 2013 produziert wurde. Von daher ist es mir relativ egal, ob mein ST Cupra einen Monat eher oder später geliefert wird. Natürlich wäre ich nicht böse drum wenn es früher wird. :)

Aber teilweise wird hier ja monatelang gewartet ohne eine PW genannt zu bekommen. Das trifft, glaube ich, aber nur beim EU Import zu!?!?

Drücke Dir die Daumen, dass Deiner im Mai oder Juni geliefert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.496
Ich habe heute die Frohe Botschaft erhalten das mein Leon Cupra ST gebaut ist und im Hafen (Spanien) steht und in ca. 3-4 Wochen da sein soll!
Bestellt hatte ich am 05.02.2015 und angegeben war Juli!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.497
Bitte, nich das ich nachher zwei Autos auf'm Hof stehen habe. Habe den alten noch nicht mal angepriesen. schmittge hast noch garnicht geschrieben was Bestellt hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.498
OctanXXL genau so lief es bei mir. Muss jetzt schleunigst zusehen mein Auto vom Hof zu bekommen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.499
Sagt mal alle zusammen, die ihr bei Deutschen Händler bestellt habt, und schnell das Auto bekommen habt. Also 8-12 Wochen.

Habt ihr auch mit kurzzeitiger Anmeldung auf den Händler gekauft?

Frage mich nämlich gerade, ob diese zusätzliche Rabatt Möglichkeit negativen Einfluss auf die Lieferzeit hat.

Mein Händler hat mir nämlich heute gesagt, das er erst 8 Wochen nach Bestellung eine Produktionswoche sehen könnte.

Und erst nach 16 Wochen ab Bestellung ein Lieferdatum.

Das würde mir jetzt nicht so richtig gefallen bei den momentan hier erwähnten Lieferzeiten von nur 8-12 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.500
Nein, eine Tageszulassung hat auf die reine Lieferzeit keine Auswirkung. Allerdings kann es nach der Anlieferung beim Händler ein paar Tage länger dauern.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben