Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ab wann kann der :) eigentlich die PW sehen? Ungefähr ?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.281
Ab wann kann der :) eigentlich die PW sehen? Ungefähr ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.282
Jaco Du schreibst ja von Stornieren, hast du eine Ahnung wie sich das rechtlich verhält?

Wir haben ja mit dem Importeur einen Rechtsverbindlichen Vertrag geschlossen.

Denn vor der Frage der Stornierung stehe ich auch gerade.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.283
@ keviin_

Konnte er bei mir direkt 1 Woche nach Bestellung machen - dt. Auslieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.284
renw

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.285
@
Nun, schau mal in die AGBs deines Importeurs. Wenn er nicht grob gegen aktuelle Rechtsprechung verstößt, dann steht da alles genau drin.
Meinem muss ich sozusagen in Verzug setzen (offiziell schriftlich nach Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit) und vier Wochen Zeit lassen zu liefern.
Danach muss ich ihm nochmal vier Wochen geben und dann ist endgültig Schluss. Natürlich alles schriftlich festhalten lassen.

Ich denke allerdings dass die meisten Händler nicht unbedingt auf diese Regelung pochen, wenn das Fahrzeug sich so verzögert und ein Ende nicht in Sicht ist.
Meiner hat mir z.B. angeboten jederzeit zurückzutreten, er könne das Auto danach immer noch für mehr verkaufen wenn es irgendwann mal kommt ;)

Wenn ich mich allerdings entscheiden sollte bei Autohaus24 zu bestellen, dann lasse ich mir dort erst die unverbindlichen Angebote schicken,
dann die Bestätigung des Importeurs für den Rücktritt vom Vertrag dort und dann erst würde ich bei A24 bestellen.
Sonst hab ich nachher zwei Cupra da stehen und weis dann nie mit wem ich fahren soll :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.286
Jaco: welcher Importeur? Ich habe auch schon heute mit Autohaus24 telefoniert. Ich wollte mal fragen, wann die den Cupra ST aufnehmen und zu welchen Lieferzeiten. Ich storniere dann auch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.287
Ja das ist ziemlich kompliziert Formuliert bei mir. Aber an einer Stelle steht, dass ich an den Vertrag 4 Wochen gebunden wäre. Und der Kaufvertrag abgeschlossen wäre wenn er entweder in der Zeit schriftlich bestätigt, oder Liefert. Und beides ist bis jetzt (7 Wochen nach Bestellung ) nicht passiert.

---------- Beitrag am 12.03.2015 um 19:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2015 um 18:23 Uhr ----------

@Jaco Hast du schon eine Bestellbestätigung gehabt? Also mit Liefertermin, oder noch garnichts?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.288
Hallo,

habe heute Bescheid bekommen das meiner fertig gebaut ist.

Bestellt KW 6 - Fertig KW 11 , mein Händler meinte das ich ihn evtl. noch vor Ostern habe.

Cupra SC 280 Vollausstattung weiß PP Orangeline

Das werden noch lange 3 Wochen.

Gruß Racing

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.289
Das lässt hoffen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.290
5 Wochen von Bestellung bis Fertigstellung? + 3 Wochen Auslieferung? Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist fix! ninjamic: Hoffen lässt es, weiß jedoch nicht ob man einen SC CUpra mit einem ST Cupra vergleichen kann, würde mich aber sehr freuen wenn es schneller geht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.291
8 Wochen ist echt Fix :D

Ich glaube Seat haut momentan richtig rein, damit die Leute die MJ15 bestellt haben und dafür bezahlt haben, nicht das MJ16 bekommen, was natürlich teurer wäre aber nicht vom Kunden bezahlt werden müsste, da vor Umstellung bestellt :D
Glaube, gehört zu haben, Seat arbeitet im 3 Schicht System :p
Gut für uns! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.292
Bei mir gibt es endlich wieder etwas neues:

Leon Cupra 280 DSG direkt in CZ bestellt
PD
Schalensitze
und alles außer PP, Sicherheitspaket und Winterpaket.

Bestellt: KW 41
Auslieferung wahrscheinlich: KW14/15

Es gibt anscheinend Probleme mit den Black Line Felgen, ich bekomme jetzt für einen kleinen Aufpreis die Felgen des Performance Paketes!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.293
Ob MJ2016 teurer für Seat ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Aber die Zunahme der Produktion ist schon seit den Werksferien 2014 deutlich geworden. Vor den und kurz nach den Werksferien bestellte Leon mit ausgewiesenen längeren Lieferfristen waren plötzlich viel schneller beim Händler als erwartet. Bestes Beispiel, mein Cupra…bestellt Anfang August, Liefertermin Januar, ausgeliefert Mitte Oktober (!).

Wenn man bedenkt, dass Ende 2013/Anfang 2014 bei Seat noch das Gespenst umging, die Produktion wegen der wirtschaftlichen Entwicklung im Mutterland und der EU herunterzufahren, kann man ein leichtes Erstaunen nicht verbergen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Seat in 2014 knapp 400000 Fahrzeuge verkauft hat, das wäre durchaus ein beachtlicher Wert für das "Sorgenkind" im Volkswagen-Konzern. Ich kenne die Verteilung nicht, aber Martorell ist für 500000 Fahrzeuge/Jahr ausgelegt. Wenn man die 100000 Q3, die dort für Audi gebaut werden, abzieht, nähert sich das Werk einer hohen Auslastungsquote, auch wenn dort nur Ibiza, Leon und Altea gebaut werden.

MIKLES: ….die ja auch schon "etwas" schicker sind. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.294
ja, das schon, jedoch habe ich mir vor einem Monat schon welche für den Sommer besorgt und die BlackLine sollten dann für den Winter herhalten. Bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee wäre, da eigentlich nicht winterfest ?(
Jetzt hab ich 2 Garnituren Performance Felgen und steh vor der Auswahl:
- Beide behalten für Sommer und Winter
- 1 Garnitur verkaufen und die BlackLine für den Winter holen
- 1 Garnitur verkaufen und sich winterfeste Felgen holen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.295
MIKLES: Auch wenn das hier OT ist, aber für die PP-Felgen wirst Du sicher schnell einen Käufer finden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.296
5 Wochen von Bestellung bis Fertigstellung? + 3 Wochen Auslieferung? Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist fix! ninjamic: Hoffen lässt es, weiß jedoch nicht ob man einen SC CUpra mit einem ST Cupra vergleichen kann, würde mich aber sehr freuen wenn es schneller geht ;)

Du meinst pro Türe zwei Wochen länger? Ich hoffe nur das wir durch solche hoffnungsvollen Meldungen nicht enttäuscht werden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.297
Und ich hoffe auch dass die Qualität nicht leidet nur weils "flotter" geht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.298
@

Ja ich hatte ca. 5 Tage nach Bestellung eine Bestätigung, wie es bei Importeuren üblich ist.
Andernfalls hätte ich auch direkt nach der in den AGBs angegebenen Zeit alles Widerrufen. Ohne eine Bestätigung hätte ich kein ganzes Jahr gewartet :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.299
Ja ich glaube ich werde am Wochenende den wiederruf fertig machen. Hoffentlich gibt das nicht noch Probleme, und dann bestell ich n Deutschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.300
Ihr müsst mir, als Neuwagenerstbesteller, mal auf die Sprünge helfen:

Bestellt am 10.03. heute gab es die Auftragsbestätigung. Muss ich nun noch zwei weitere Wochen bis zur Bestellbestätigung warten, Zwecks zwei Wochen Wiederrufsrecht oder welche Info bekomme ich als nächstes? ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben