Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Aber so wie man hier liest, sieht es jetzt wieder besser aus? Zumindest bei denen, die keinen Cupra bestellt haben sondern ein normales Modell...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.261
Aber so wie man hier liest, sieht es jetzt wieder besser aus? Zumindest bei denen, die keinen Cupra bestellt haben sondern ein normales Modell. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.262
Mein Cupra 280, bestellt Mitte Juli 2014, soll Ende Mai ausgeliefert werden; Stand: gestern. Bei HVT Düsseldorf. Soll aus Tschechien kommen, wobei zuerst Dänemark geplant war... HVT hat da wohl gewechselt..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.263
So mein Cupra (kein Import von einem Nachbarn ) hat jetzt auch seine 25 Wochen erreicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.264
Leon FR 1.4 ACT 110kw bestellt 26.11.2014, Auslieferung 11.3.2015 = 15 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.265
Grüße 8)

Habe am 13.02.15 meinen neuen Leon wie folgt bestellt:

Seat Leon FR - 1.4 TSI ACT 150 PS
- Alor Blau
- Ablage-Paket
- DAB-Radio
- Media System Plus
- Ultraschall-Einparkhilfe vorn und hinten
- Winter-Paket
- Voll-LED-Scheinwerfer (nachbestellt am 23.02.2015 - hat zum Glück gerade so noch geklappt :) )

eben mit meinem :) telefoniert. Produktionswoche ist die KW15 und beim :) ist er dann in der KW17.

angegeben war lt. Vertrag Ende April mit dem mündlichen Hinweis 10-12 Wochen. es wären dann genau 10 Wochen :)

Kann es gar nicht mehr erwarten *-*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.266
Ich habe in KW 44 einen Seat Leon ST FR TDI 150 PS als EU Import bei J&K bestellt.
Angekündigte Lieferzeit 4 bis 7 Monate. In zwei Wochen sind die ersten 5 Monate rum.

Ich denke das ich das Auto bei Bestellung bei einem dt. Händler schon hätte. Dafür gab es aber auch über 28% Rabatt bei dem Importeur.
Die Wartezeit ist zwar schade, aber letztlich wurde es ja auch so angekündigt.

Bei denen im Gästebuch stehen aber auch bei anderen Fabrikaten Lieferzeiten drin, die ähnlich lang oder noch länger sind.
Einer musste da jetzt wohl 11 Monate auf einen Golf Variant warten.

Leider bekommt man keine genaueren Aussagen als "Ist noch nicht vom Band gerollt".
Im Zeitalter der Kommunikation finde ich das schon sehr schade...sind aber halt auch am günstigsten.

Die vorläufige PW soll nun KW 19 sein. Wenn es so bleiben sollte hätte ich ihn dann ca. Ende Mai/Anfang Juni. Das wären dann gut 8 Monate. :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.267
Heute kam der erlösende Anruf. Montag kann ich den Cupra abholen.

Bestellt am 25.11.2014 (Kw 48 )

Geplanter Termin 20.03.2015 (Kw 12)

Abholdatum 16.03.2015 (Kw12)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.268
Chris195 Glückwunsch.
Und wo hast Du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.269
Danke. Autohaus Bindschus in Baunatal (bei Kassel)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.270
Mein Leon FR 1.4 tsi ACT ist da. Bestellt in KW 5, Produktion KW 9 und abholen kann ich ihn kommende Woche in KW 12. Das ging ja echt schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.271
Welche Ausstattung hast du denn Kalufra

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.272
Kalufra,

das ging ja mal richtig schnell. Ich habe in KW08 bestellt. KW13 ist die Produktion und die gesamte Lieferzeit soll 10 bis 12 Wochen dauern. Vielleicht habe ich ja Glück und es geht ein wenig schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.273
Chris195: Dann ab zum Codiertreffen in FFM am 21.03. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.274
Meinen Cupra 280 habe ich Mitte Dezember (KW 51) beim deutschen SEAT-Händler bestellt, zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr nochmal was an der Konfiguration geändert und er steht nun seit dieser Woche (KW 11) beim Händler.
Da ich jetzt noch keine Lust auf neue Winterreifen etc habe und ich gerne vorher meinen Golf verkaufen würde, werde ich ihn aber erst so um Ostern rum abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.275
Cupra 280 5D PP in KW34 bestellt. Abholung ist in KW 15.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.276
Cupra 280 mit PP und DSG, alles ausser Schalensitzen und Leder.
Bestellt am 21.10.2014
Abholung am 27.02.2015
über AH24 vermittelt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.277
Sind die Lieferzeiten der durch Autohaus24 vermittelten Autos eigentlich identisch mit den restlichen Cupras für Deutschland oder lassen sich da grob Unterschiede fest machen?
Scheint ja mittlerweile bei gesunden 4 Monaten zu liegen.

Ich bin nämlich nach einem Jahr Wartezeit kurz davor bei meinem Importeur zu stornieren.
Hat nicht nur mit der immer noch ungewissen Wartezeit zu tun, sondern auch damit, dass zwischenzeitig endlich mal eine Metallicfarbe, nämlich das geniale Alor Blau, verfügbar ist.
Das gab es damals nicht und in Dänemark auch heute nicht :)

Pirineo Grau gefällt mir aber auch weiterhin, so schlimm ist es also nicht. Allerdings würde ich in diese schnöde schwarz-weiße Autowelt gerne ein klein wenig Farbe bringen :D

Preislich war ich beim Importeur mit der anderen Farbe, Piepsern hinten, Seat Sound, Winterpaket inklusive und Diebstahlwarnanlage bei rund 24.800€
Der über Autohaus24 prognostizierte Preis liegt bei 25.800€. Die Farbe ist teurer, dafür lasse ich das Winterpaket und die Diebstahlwarnanlage weg.

Weiß gerade ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll :astonish:

P.s.: Werden die von Autohaus24 vermuteten Rabatte für gewöhnlich auch so in den Angeboten erzielt oder auch überboten?
P.p.s.: Da sind jetzt mehrere Themen dabei, habe es aber dennoch mal hier gepostet ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.278
Jaco: Wenn ich das richtig verstanden habe, vermittelt ah24 Verträge an einen dt. Seat-Händler, damit sollten auch die Lieferzeiten - und Ausstattungsversionen - für dt. Fahrzeuge gelten. Ggf. kann eine gewisse Verzögerung eintreten, wenn der vermittelte Händler die Bestellung zur Erreichung von Sonderrabatten Seat Deutschland gegenüber bündelt. Aber Lieferzeiten von über 4 Monaten sind - bis auf dem Cupra ST - nicht zu erwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.279
Moin zusammen. Also ich habe am 25.02 ( KW09) meine Bestellung aufgeben:

Seat Leon ST 1,4 ACT DSG
Technik Grau
Panoramadach
Das große Navi+
Alcantara
Und alles andere außer DCC
:schwaerm1:

Lieferzeit wurde mir heute unverbindlich (Abholung in Wolfsburg ) die kw 21 genannt. Laut Aussage vom Händler wird es aber eher früher werden.

Warten is so schlimm :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.280
St Fr 14 act Ende Dezember bestellt, heute beim Händler angekommen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben