Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; andre130477: Dito, aber als Cupra SC DSG mit Leder etc. ohne PP.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.201
andre130477: Dito, aber als Cupra SC DSG mit Leder etc. ohne PP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.202
Eben mit meinem Ansprechpartner bei Seat gesprochen und ich solle mich bei einem ST Cupra 280 ohne DSG mal auf 5 Monate Lieferzeit einstellen 8o - ob ich darauf Lust habe?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.203
Mein Händler meinte ich soll mit 6 Monaten rechnen, ich hoffe aber das er das nur sag das man nicht enttäuscht ist. Ich hoffe das es wie bei vielen anderen hier nur 3 bis 4 Monate dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.204
So nachdem ich mir hier alle möglichen Erfahrungsberichte zum Cupra durchgelesen habe, hab ich mich auch mal angemeldet. Super Forum.
So zu meinem Cupra 280: Nachem ich im Januar mit meinem 6er GTI einen Unfall mit Totalschaden hatte musste natürlich ein neues Auto her. Welcher nun, Golf 7R, Cupra 280 oder doch wieder nen GTI, dank diesem Forum wurde es der Cupra 280.
Bestellt am 14.02.2015 mit der Vorraussichtlichen Lieferzeit im August 2015. :astonish: 6 Monate warten, ging für mich gerade noch so in Ordnung. Letzte Woche dann der erlösende Anruf vom Autohaus. Meiner wird schon in KW 13 Produziert und is dann im Mai in Wolfsburg zum abholen.
Austattung
-Schalensitze
-Performance Paket Black mit Michelin Pilot
-Panoramadach
-Navi Plus
-Einparkhilfe Hinten
-Winterpaket
-Fahrassistenz Paket II
So jetzt noch knappe 2 Monate wartenb und dann gehts endlich los *freu*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.205
Wie funktioniert denn Performance Paket mit Navi Plus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.206
Ich denke das wird in den kommenden Tagen im Konfigurator noch nachgepflegt. Klappen tut es aber auf jeden Fall! cupra4life: Das klingt gut, werde meinen 280er am Dienstag bestellen, jedoch als ST.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.207
Auch wenn's bisschen offtopic ist:

Seit 2 Wochen steht mein Auto auf dem Hof des Händlers und Ich würde es gerne mal zulassen und abholen aber niemand kann mir sagen wo die coc Papiere bleiben. Alle konnten ihre Autos sofort abholen. Nur bei mir ist das AH ratlos. Ist das normal bzw kommt sowas öfter mal vor ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.208
War bei mir damals auch der selbe rotz. Auto auch seit knapp 2 Wochen schon da und die Papiere
fehlten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.209
Der selbe rotz... Du sagst es. Bin richtig sickig was das angeht. Geht jetzt in Woche 3. Mal sehen ob sich diesmal was tut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.210
Heute per Post die Bestellbestätigung bekommen.

Letzte Februarwoche bestellt also 9. KW. Liefertermin soll 19. KW also erste Mai-Woche sein. Also insgesamt 10 Wochen und 3-4 Wochen eher als ursprünglich angekündigt.

Ich freue mich und hoffe, dass es bei mir nach Lieferung keine weiteren Verzögerungen geben wird. Was die Zulassung angeht werde ich wahrscheinlich den (teuren) kostenpflichtigen Anmeldeservice des Autohauses in Anspruch nehmen. Kostet mich zwar etwa 50€ extra, aber das ist mir der gesparte Urlaubstag und ganzer Tag hin- und her-Fahrerei wert. Und ich hoffe mir auch noch ein zwei Tage Wartezeit ersparen zu können wenn der Fahrzeugbrief nicht per Post hin- und hergeschickt werden muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.211
Ich habe die Zulassung noch nie bezahlt. ...Das sollte vom AH mit drin sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.212
So UPDATE :

Seat Leon FR 2.0 TDI 184 Ps mit DSG
bei Seat Vertragshändler bestellt

Bestellt : KW 4
Gebaut : KW 9
vorraussichtliche Abholung : KW 12

laut Vertrag war 05/2015 angegeben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.213
fidi25: "Bezahlt" hast Du sie natürlich, sie wird wohl nur nicht gesondert ausgewiesen gewesen sein. ;)

Charma: Für 50 Euro würde ich mir die Tortur beim Strassenverkehrsamt nicht antun, dafür wäre mir meine Zeit zu schade, aber auch zu teuer. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.214
Hatte eigentlich vor das Auto selbst anzumelden aber da mein AH das Auto mal los werden will haben sie gesagt das sie es sofort anmelden sobald die Papiere endlich mal da sind. So langsam haben sie platzprobleme auf dem Hof ^^ am Montag soll ich nochmal anrufen und nachfragen da es ihnen selbst schon peinlich ist das das Auto dann schon 2,5 Wochen auf dem Hof steht ^^ Zeit und Stress gespart und sollte nächste Woche wirklich alles da sein auch noch einen Urlaubstag da Spätschicht und wenig Zeit. Wenns nur 50 Euro wären wäre es mir das Wert ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.215
Also ich finde 50€ für den Anmeldeservice nicht nicht wenig Geld aber auch nicht überteuert. Wenn ich die Anmeldung selber mache, kostet mich das mit dem Brief hin und herschicken mehrere Tage oder ich müsste zwei mal über 60km hin- und her fahren und danach zur über 20km entfernten Zulassungsstelle. Würde mich mindestens den halben Tag kosten und würde insgesamt ein paar Tage länger dauern. Auch ist mir mein Urlaub dafür viel zu schade.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.216
Kurze Info von mir:

Seat Leon Cupra 280 mit Dsg.

Bestellt : KW 5
Auftragsbestätigung : KW 7
Produktionswoche : KW 11
Abholung : KW 16/17

Damit kann ich leben dafür das es erst hieß 06/15

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.217
BigB: Was für eine Ausstattung hast du gewählt?
Ich hab in der Gleichen KW bestellt, Bestätigung hatte ich sogar schon KW6
Aber bis jetzt noch keinerlei Infos zwecks Produktionswoche, Auslieferung .... :( Ist da irgendwas Faul?

Meiner ist Schwarz, Handschalter, 5-Türer, NaviPlus, Parken Vorne-Hinten, Vollleder Schwarz incl. Winterpaket. Chromapplikationen.
Und wie gesagt keionerlei Infos :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.218
Ich hatte meinem Autohaus am Freitag einfach mal ne Mail geschickt und gefragt ob schon eine Produktionswoche absehbar wäre.
Heute kam dann die Antwort das sich der Wagen mitten in der Produktion befindet und mitte/ende April bei denen sein soll.

Ausstattung:
Cupra 280 mit Dsg, Pirineos Grau, Orange Line, Navi Plus, Winter Paket, Fahrassistenz Paket 1, Sicherheitspaket, Einparkhilfe Vo+Hi, Dab+, Mapcare

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.219
BigB: wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.220
ninjamic: ..hat er doch geschrieben: KW5 ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben