Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Rufus34: Das lässt mich hoffen dass meiner auch vielleicht schon abholbereit dort steht. Hab quasi am Dienstag danach bestellt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.181
Rufus34: Das lässt mich hoffen dass meiner auch vielleicht schon abholbereit dort steht. Hab quasi am Dienstag danach bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.182
Schon erstaunlich das sich über 1 Jahr später immernoch nix geändert hat und Dsg, Panoramadach immernoch für Lieferverzug sorgen?! :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.183
Leon ST FR 1.4 TSI ACT 110 kW

Bestellt in der 6. KW
Produktion für die 13. KW vorgesehen
Lieferung voraussichtlich 16. KW

Mal sehen, ob es klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.184
Seit Wochen lese ich fleißig in diesem Thread und kann nun endlich selbst etwas zum Besten geben:

SEAT Leon FR 1,4 TSI - 150PS - Neuwagen beim lokalen Händler
- midnight schwarz
- Voll LED
- Park Distanz Kontrolle v+h
- Comfort Paket II
- Winter Paket
- Stoff/Lederoptik schwarz
- Media System Plus

Bestellt: 15.01.2015 - KW3
Auftragsbestätigung: 21.01.15 - KW4
Bestätigter LT: KW16 - April (unverbindlich)
Info vom 16.02.15 - KW8: Wagen ist per LKW auf dem Weg von Spanien nach Essen (Zentrallager)
weitere Info kriege ich noch vom :)

Selbst wenn der Wagen jetzt noch 4 Wochen zum Händler bräuchte, ist das Auto einen Monat früher als bestätigt bei mir.
Vermutlich wurde das Auto auf Halde produziert und war genau in meiner Konfi verfügbar - sonst kann ich mir die Lieferzeit nicht erklären. Oder ich hatte einfach nur Glück.. naja abwarten ;-)

UPDATE

Mein :) hat mich gestern angerufen. Mein Leon steht nun auf dem Hof.
Donnerstag kann ich ihn abholen :]

Lieferzeit war also 7 Wochen nach Bestellung. Ich kann mich nicht beschweren ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.185
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :rolleyes: Kalender Woche 44 / 45 *bestellt* (2014) und NUN Kalender Woche 12 die Produktionswoche (2015) :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.186
BlackangelsDevil Wir Und was genau hast du Bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.187
siehste doch anhand seiner Signatur. Denke weiter als von der Tapete bis zur Wand :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.188
Wenn ich jetzt auf LED Innenlicht abändern würde, würde sich die PW verschieben? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.189
Wenn ich das richtig lese sind einige dabei die unter 3 Monate warten. Dann begrenzt sich die lange Wartezeit vermutlich auf die Cupra-Modelle? Oder gibt es da auch positive Berichte die ich überlesen habe?

Nein, nicht unbedingt. Wie ich das so lese, werden die Cupras 3D/5D dt. Auslieferung nun viel schneller bearbeitet - s. auch meine Angaben. Vllt. hat Seat / VW reagiert und stellt nun größere Kapazitäten bereit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.190
Satorius87 Sehr freundlich, danke auch. Wenn du tapatalk nutzt, siehst du die Signatur nicht sofort!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.191
das wäre ja traumhaft...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.192
Gibts bei anderen EU-Cupras was neues, bin natürlich neugierig.

Ich habe am 07.10 (KW41) direkt beim Händler in CZ bestellt.
Bis jetzt habe ich leider noch keine Infos.

Am Vertrag steht, dass sich der Händler verpflichtet, das Fahrzeug innerhalb von 24 Wochen auszuliefern.
Das wäre denn der 24.03 (1 Tag vor meinem Bday), ich glaube aber nicht, dass mir das etwas bringt oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.193
Da flammt wieder Hoffnung auf, dass ich mein Auto noch vor unserem Urlaub im Mai abholen kann. Der Fiesta von meinem Freund ist doch ein bisschen klein, wenn man vorher einen Mazda 6 gewöhnt war :D
Bestellt habe ich am 20.02.15, nix mit Cupra, DSG oder Panoramadach. Nur DCC.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.194
keviingee : garantieren kann ich für nichts aber ich denke das so eine kleinigkeit keine verschiebung nach sich zieht.
Wenn du es haben willst dann bestells noch so lange es geht. Nichts ist schlimmer als sich nachher über solche Kleinigkeiten zu ärgern. Oder später selbst nachrüsten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.195
RudiRakete, ich geh das Risiko doch nicht ein 🙈 ich rüste es selber nach, kostet bei ebay 48€.
Bin eh schon ganz ungeduldig 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.196
Ich habe heute (18.02.2015) einen Seat Leon ST FR 1.8TSI 180PS DSG in Technik Grau und nahezu Vollausstattung bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 10 bis 12 Wochen genannt.

Update: Laut Info vom Händler wird mein ST in KW13 produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.197
keviingee Ich glaube da tust du gut dran. Bin Beruflich öfter bei Audi in Ingolstadt, und da war ich auch in der Abteilung die was mit den Bestellungen zu tun haben.

Und dort habe ich mitbekommen das solche Änderungen auf jedenfall Einfluss auf den Liefertermin haben. Da steckt eine gewaltige Logistik dahinter, und die bringst du mit Änderungen durcheinander.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.198
Betrifft die längere Wartezeit bei DSG nur die Cupras, oder alle DSG Fahrzeuge? Ab wann kann der Händler denn die Produktionswoche sehen?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.199
Slomo1980,

eine längere Wartezeit wegen DSG kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen ST mit DSG in KW08 bestellt. Heute bekam ich die Info, dass wohl mein ST in KW13 produziert wird. Die gesamte Lieferzeit soll laut Händler 10-12 Wochen dauern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.200
Update von meiner Seite:

Leon FR TDI 135kW Handschaltung, kein PD

verbindlich bestellt: KW 4
habe eben telefonisch erfahren, dass mein Auto just gebaut wurde und nun auf Verschiffung wartet. Also PW ist KW10

für einen unverbindlichen Liefertermin von 06/2015 will ich mich nicht beschweren :D

---------- Beitrag am 04.03.2015 um 11:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2015 um 11:33 Uhr ----------

Achja, auch wichtig:

Es wird ein deutscher Löwe, kein Import.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben