Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Robsen, Der Düsseldorfer würde doch nie ein Kölner Auto misshandeln:rolleyes: ...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.141
Robsen,
Der Düsseldorfer würde doch nie ein Kölner Auto misshandeln:rolleyes:

...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.142
Stimmt, das Risiko kommt ja noch mit dazu...gar nicht bedacht!:astonish: mach mir keine Angst:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.143
Wird schon gut gehen :)
Ich habe meinen übrigens einen Tag vor Dir bestellt, er soll im April ankommen.
Meinen werde ich in Aachen abholen.

Sicherlich kommt Deiner auch noch was früher...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.144
RobsenB: Da wollte ich auch erst, aber wenn ich gehört habe das er mein Auto in Heinsberg hollen wollte, also bein Juetten & Koolen , hatte ich mich frage gestellt! Und bin dann nach Lohmar/ Rösrath gegangen und da war dem Preis sogar noch besser und nicht von einen 2er Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.145
consdale ich bin guter Dinge weil ich von einem befreundeten Skodahändler zu diesem Autohaus übergeleitet wurde. Rabatt insgesamt liegt bei ca. 21% vom Herstellerpreis.
MichaK das macht doch Mut. Bin schon ungeduldig^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.146
RobsenB: Also ich fuhlte mich die ganzezeit verr....... dafür bin ich sogar gefluchtet von da !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.147
consdale ich kann wirklich nichts schlechtes berichten. Verkäufer war sehr gut und ist auch immer für Fragen zu erreichen. Ob es jetzt daran lag, dass mein Bekannter zu Ihm Kontakt aufgenommen hatte oder nicht, kann ich nicht sagen.
Aber vom Ablauf her hat alles sehr gut funktioniert und wurde auch gut beraten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.148
Macberg
Schätz' Dich glücklich... Ich habe vor einem Monat bestellt und bei mir steht 06/2015. Ich drück' Dir die Daumen :)
DieLocke
Schätz' Dich noch glücklicher ;) Mögen die Papiere fix bei Dir sein! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.149
Danke Gast49562 :)

Abholung ist für den 11.03. Mal vorgemerkt!

DieLocke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.150
Hallo zusammen,

ich habe meinen am 22.12.14 bestellt, geplant war er dann für die KW5...
Pünktlich am 2.2.15 (Hoffentlich haben die Spanier keine Montagsphobie wie ich.. ;) ) ist er dann vom Band gerollt
und war am 19.02.15 beim Händler. Der Fahrzeugbrief hatte leider ein wenig verspätung, dass ich ihn erst am
24.02.15 angemeldet abholen durfte...

Grüße Dave

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.151
Ich habe auf meinen Leon ST Style 1.2 11 Monate gewartet. Ist ein Re-Import aus CZ.

Kann sicher passieren, aber diese Intransparenz, die ging gar nicht. Ich erwarte bei einem Re-Import nicht den gleichen Service, wie beim Händler um die Ecke, aber wenn der angekündigte Liefertermin (3 Monate) so deutlich überschritten wird, erwarte ich den Rückruf oder die E-Mail oder andere Zusagen vom Importeur, wie sie zwischendruch abgesprochen waren und nicht Sprüche wie: "Herr...... Es sieht nicht gut aus, aber es ist nicht aussichtslos"

Abgesehen von 11 Monaten Lieferzeit lief alles wie abgesprochen, es gab halt das ein oder andere sehr lautstarke Telefongespräch. Wer also oben genannten Spruch hört, schaltet am besten den Rechtsanwalt seines Vertrauens ein. Erst die Drohung mit Rücktritt vom Kaufvertrag brachte Bewegung in die Sache, ob nun Drohung mit Rücktritt und Lieferung meines Autos dann zufälligerweise im nahen zeitlichen Zusammenhang stand oder nicht???Keine Ahnung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.152
11 Monate statt 3? Und dann noch dieses Geschäftsgebaren! Puh, das muss aber ein sehr gutes Angebot von diesem sogenannten Importeur gewesen sein.
Und hatte der eine Adresse/ein Büro oder gibt es da nur eine Website und ein Telefon?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.153
Adresse, Büro, Autohaus mit bestimmt 50 Fahrzeugen auf dem Hof, mindestens 7 Angestellte sind bei der Abholung da rumgerannt - nein, wirklich klein waren die nicht. 28 % waren das damals inklusive 2 Jahre extra Werksgarantie (was bei erwin.seat.de auch aufgeführt wird). Da kamen zu dem Zeitpunkt keine Angebote mit.

Meine Vermutung ist, dass Seat den Händler in der CZ hat auflaufen lassen. Nunja - ich bin da eigentlich freundlich, solange man mir gegenüber freundlich ist und mit offenen Karten spielt. Ich bin erst Mitte Dezember das erste Mal ausgeflippt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.154
28 % waren das damals inklusive 2 Jahre extra Werksgarantie.

Ok, das ist aber auch echt kein schlechter Deal. Aber 11 Monate...da sinkt der Wert des Vorgänger-Wagens je nach Fahrleistung um fast den gleichen Anteil, den man bei diesem Deal einspart und hat den ganzen Ärger. Aber leider weiß man ja nicht vorher, dass es so lange dauert...ich hoffe, dass bei meiner Bestellung alles glatt geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.155
So bei mir Gibt es auch wieder was neues.

Seit Freitag letzter Woche steht Mein Leon St Fr 1,8 tsi beim Händler auf dem Hof. Jetzt nurnoch auf die Papiere warten. Schlimm jeden Tag auf dem weg zur arbeit und wieder zurück das Auto zu sehen. Hoffe nächste Woche ist alles vorbei

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.156
Auch ich durfte meinen Slowenien-Import endlich am Montag bei meinem SEAT Händler abholen.
Ist ein Leon ST FR 1.8TSI, 6-Gang manuell in technik grau.

Bestellung war in KW36/2014, Abholung KW09/2015.
Also alles in allem ca. 24 Wochen wobei er wohl 2 oder 3 davon in Slowenien auf den Transport gewartet hat.
Die Ersparnis war das warten aber definitiv wert ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.157
Meiner ist auch aus Slowenien. Denke das ist es wert. Stand aber beim Händler Auto rössel in gudensberg auf dem hof. Knapp 10, tausend unter Liste.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.158
Hallo. =) Also ich habe meinen Cupra SC 280 bei einem dt. Vertrags-Händler in der 8. KW bestellt, unverbindl. Liefertermin ist in der 16. KW. Meine "Bude" hat alles außer dem PP und wird Pirineos-grau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.159
8 Wochen ??? ... extrem unwahrscheinlich ... rechne lieber mal mit 18 Wochen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.160
Hallo,

meinen habe ich bestellt am 27.02, mein :) sagte mir c.a 8-10 Wochen solle ich einplanen :-(

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben