Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; keviingee: Warum ":-("? Das wäre doch recht schnell. Schreib doch mal bitte, welche Ausstattung Du konfiguriert hast.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.161
Macberg
Reaktionen
3
keviingee: Warum ":-("? Das wäre doch recht schnell. Schreib doch mal bitte, welche Ausstattung Du konfiguriert hast.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.162
renw
Clubmember
Reaktionen
39
Tigersclaw80
Ja, ich kann auch nur das wiedergeben, was hier schwarz auf weiß auf dem Papier "unverbindlich" angegeben ist. Ich konnte es zuerst auch nicht glauben bei all den Angaben hier im Board. Aber ich werde nochmal nachfragen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.163
Lenge84
Reaktionen
0
Soo mein Cupra 280 is beim Händler seit letzter Woche und morgen hol ichn ab, schwarzer Handschalter mit Schalensitze. 4.11 bestellt und wie zugesagt März 15 Liefertermin also genau gesagt 2.3. krieg ich ihn
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.164
Kalufra
Gast
Bei mir wären es ca. 8 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, wenn es beim unverbindlichen Liefertemin bleiben sollte. Bestellt ist ein Fr 1.4 tsi ACT.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.165
RudiRakete
Reaktionen
0
Von der Bestellung bis zur Lieferung an den Händler waren es fast genau 6 Wochen bei mir. Sollten nächste Woche ( Ich hoffe es ) die Papiere ankommen wären es genau 8 Wochen.
Handelt sich um einem Leon St Fr 1,8 tsi Mit Handschaltung und ohne Panoramadach. Bei der Bestellung wurde mir gesagt das beides zu verzögerungen führen kann.
Empfinde das ganze doch für fix wenn Ich bedenke das mein Auto ursprünglich erst nächste Woche in Produktion gehen sollte. Leider führt mein weg zur Arbeit genau am AH vorbei und machte diese Woche unerträglich für mich. Schon schade 9 Tage an seinem eigenen Auto vorbei fahren zu müssen. Das macht die letzten Tage warten nicht angenehmer.
Solange es kein Cupra oder Fahrzeug Mit dsg und Panoramadach ist denke ich müssten die 8 Wochen etwa überall hinkommen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.166
randal
Reaktionen
0
Für EU-Cupra-Interessierte:
Habe durch Zufall grade 4 Cupra auf der Lagerliste von HVT-Automobile entdeckt. Die letzten 3 Monate war kein einziger Lagerwagen gelistet. Termin ist scheinbar Mai.
Ob die in Düsseldorf, Leipzig oder Hamburg landen weiß man nicht. Fragen kostet ja nix.
Ein kleiner motorisierter ist auch noch gelistet.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.167
Satorius87
Reaktionen
5
Bestellt KW 18 2014
PW soll jetzt KW 19 2015 sein
Wird allmählich mal Zeit nach ursprünglichen 16 Wochen Lieferzeitangabe bei Bestellung. Gibts bei anderen EU-Cupras was neues, bin natürlich neugierig.
Vllt werden ja aus 16 Wochen glatte 60 :bonk:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.168
gini27
Reaktionen
0
Ich konnte meinen Import Cupra am 10.02. abholen. Eingetroffen bei meinem Händler war er nach genau 9 Monaten. Bestellt am 30.04 und am 30.01 dann beim Freundlichen. Leider konnte ich ihn nicht früher abholen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.169
der_Bär
Gast
Nach meiner Info - ca. 2 Wochen alt bei der Anfrage wg. des eines Ersatzes für den 184er TDI - decken sich die Angaben....alle Leon bis auf Cupra ST und ohne DSG, ca. 10 Wochen. Cupra ST 4-6 Monate, mit DSG +6-8 Wochen.
Natürlich alles nationale Bestellungen. EU-Importe haben eigene Regeln.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.170
Arki
Reaktionen
0
@satorius & Gini: welcher Händler?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.171
renw
Clubmember
Reaktionen
39
So, also die KW 16 wurde bestätigt, mit Bestellwoche 8. Wie gesagt - wird ein dt. SC Cupra, der Pirineos-grau und mit DSG ist sowie alles außer PP / Schalensitze hat.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.172
Macberg
Reaktionen
3
Mein Händler hat mir heute einen neuen Termin genannt. Auslieferung (voraussichtlich) auch die 16. KW, bestellt habe ich Ende der 8. KW. Bestellt ist der Leon FR 2.0 TDI mit 184 PS und DSG, ohne Panoramadach mit Navi+.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.173
keviin_
Reaktionen
20
Macberg
SC FR 2.0 TDI 135kw DSG.
LED Scheinwerfer
Stoff alcantara
Comfort Paket II
Winter Paket
Sound System
18 Zoll Felgen
Emotion Rot
3 Türen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.174
Macberg
Reaktionen
3
keviingee: Sieht so aus, als ob diese Motor-/Gebtriebekombination gerade recht fix geht...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.175
keviin_
Reaktionen
20
Ja hoffe ich Unverbindlich steht auf der Bestellung 05/15.
Geh ihn aber in WOB abholen. Also noch mal länger..
Wenn ich es hochrechnen würde nach euren Angaben, müsste es KW17 bei mir sein
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.176
gregorijan
Reaktionen
1
Ich habe unseren Leon ST Style 1.4 ACT
in KW 6 bestellt
in KW 9 wurde
die KW 13 als Produktionswoche angegeben und
in KW 17 sollte er dann beim Händler sein.
Bei der Bestellung wurde 6/2015 als Liefertermin angegeben.
Ich freue mich schon.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.177
nforce713
Gast
Also ich habe Anfang KW 4 einen Leon FR 2.0 TDI 184PS mit DSG bestellt und habe bis heute noch keine Aussage zur Produktionswoche.
Bei der Bestellung wurde 05/2015 als Liefertermin angegeben.
Ich bin mal gespannt wann das auto anrollt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.178
ninjamic
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig lese sind einige dabei die unter 3 Monate warten. Dann begrenzt sich die lange Wartezeit vermutlich auf die Cupra-Modelle? Oder gibt es da auch positive Berichte die ich überlesen habe?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.179
Rufus34
Reaktionen
10
Ich habe am Samstag der KW 3 ebenfalls einen Leon Fr 2.0 TDI 184PS mit DSG und PD bestellt, eine Woche später wurde mir die PW 8 genannt.
Stand heute: Der Wagen steht im Hafen von Barcelona und wartet auf die Mitfahrgelegenheit auf einem Schiff. Oder als Alternative :flasche:
Aktuell steht im Händler-System: Standort Hafen Barcelona (Setram) Abfertigung Hafen Emden Zielort Nahbereich Emden.
Liefertermin wurde mir 04/2015 genannt.
Falls das Schiff nicht untergeht, sollte sogar noch Ende März drin sein. :megasmil:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.180
gini27
Reaktionen
0
Arki: bestellt habe ich bei meinem Freundlichen, deutscher Importeur war Aha-Fahrzeughandel. Die haben im Moment sogar noch den einen oder anderen Cupra da stehen.
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...