AW: Probleme bei der Bestellung
So, jetzt kommt mal alle wieder runter hier... Ihr habt Euch ein komplett neu eingeführtes Modell bestellt, welches auch noch fast zeitgleich mit anderen Konzernmodellen mit identischer Plattform (G7, A3, O2) eingeführt wurde! DAS wisst und wusstet Ihr ALLE! Es ist absolut NORMAL, dass es - gerade im Hinblick auf zugelieferte Teile - auch mal zu Lieferengpässen kommen kann. Auch wird der Konzern vermutlich nicht mit dieser Nachfrage beim Leon gerechnet haben und ganz sicher werden auch Golf- und A3-Kunden bevorzugt behandelt - da muss man sich nichts vormachen! :nene: Das war aber schon immer so und es wird sich auch mittelfristig nichts daran ändern!
Es ist auch nicht so, dass Ihr jetzt hier die ersten seid, die länger auf ein Auto warten müssen. In dem Zusammenhang empfehle ich Euch mal das Seat-Forum, hier im Speziellen den Alhambra-Lieferzeiten-Thread! Dort haben Käufer teilweise über ein Jahr auf ihren Ali gewartet, weil hauptsächlich die VW-Sharan-Kunden bedient wurden. Die haben aber auch für das fast identische Auto deutlich mehr bezahlt - das weckt eine gewisse Erwartungshaltung, auch klar!
Das betrifft aber nicht nur Marke wie Seat oder Skoda, sondern ist ein grundsätzliches Problem! Ich denke da an die Einführung des Tiguan: Wartezeiten von 9-12 Monaten!!!
Da ich - gerade seit meinem letzten Auto (Exeo Kombi) - selber nur zu gut weiß, wie ätzend die Warterei ist, habe ich Verständnis für Euren Ärger! Mein Exeo wurde damals mit vielen anderen unfertig vom Band geholt, weil Audi auf den SOFORTIGEN Produnktionsstart des Q3 bestanden hat. Dieser wird auf dem gleichen Band produziert, wie der Exeo! Sowas passiert, auch wenn es nicht die feine englische Art ist... Der =) hat sich kulant gezeigt und hat mir bei Bedarf ein Auto vor die Tür gestellt. Im Ali-Forum haben viele auch von ähnlichen Lösungen berichtet. Auch da gab es viele, die plötzlich ohne Auto dastanden! Sowas funzt aber natürlich auch nur, wenn man seinem =) nicht laufend auf die Pelle rückt, ihm droht, ihn beleidigt und erpresst! DAS alles beschleunigt die Auslieferung genauso wenig, wie Briefe an Seat Deutschland, die AutoBild, Jesus oder den lieben Gott! :nene:
Wessen Auto nicht mehr fahrbereit ist, keinen TÜV mehr bekommt oder was weiß ich was, dem empfehle ich den Dialog mit dem =)! Ich denke, dass man Euch sicher irgendwie entgegenkommt - und wenn es nur mit einem Mii oder einem in Zahlung genommenen Gebrauchten ist...

VIEL ERFOLG!

0