Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung
@Fatalithy,
Laut meinem AH ist die Produktion des 1.8 TSI DSG seit der 12.KW am laufen, ich hab meinen Händler...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #261
Flosse1509
Reaktionen
0
AW: Probleme bei der Bestellung
@Fatalithy,
Laut meinem AH ist die Produktion des 1.8 TSI DSG seit der 12.KW am laufen, ich hab meinen Händler gefragt und er hatte in einem Auftrag nachgeschaut. Ansonsten frag dein Autohaus nach.
Bestellung: 22.11.2012
Auftragsbestätigung: kurz danach
Ausstattungsvariante: FR / PD
Motorvariante/Getriebe: 1.8 TSI DSG
Liefertermin(unverbindlich): 04/2013 mit dem Hinweis, dass Produktion der DSG-Fahrzeuge erst ab 13. Woche beginnt
letzter Stand: Fahrzeug ist für die 15. Kalenderwoche im Plan und davon könne ich auch ausgehen -
Auslieferung: Mitte/Ende Mai 2013...
passt doch ;-)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #263
Hamilkar753
Reaktionen
0
Bestellung: 18.02.2013
Auftragsbestätigung: -
Ausstattungsvariante: FR
Motorvariante/Getriebe: 1.8 TSI Handschalter
Liefertermin(unverbindlich): Mai
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #264
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Warum postet hier jeder seinen Bestellstatus bzw. Bestellvorgang?! Hier gehts rein um etwaige Probleme bei einer Fahrzeugbestellung. Solange nichts schiefgelaufen ist machts keinen Sinn das hier zu posten. Versucht doch wenigstens einmal den Sinn eines Threads zu verstehen und nicht einfach jeden Thread mit Crosspostings zu vermüllen!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #265
arboeh
Clubmember
Reaktionen
0
Sehe ich das falsch, oder kann man von der Zeitspanne "Geplante Auslieferung - Liefertermin" auf "Probleme auf/mit der Bestellung" schließen...
Obwohl ich zugebe, den Sinn der Auflistung der Bestelldaten auch nicht ganz verstanden zu haben...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #266
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Der Patrick wollte warsch. eine Übersicht über die versch. Lieferdaten haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #267
Patrick1988
Clubmember
Reaktionen
8
Sehr geehrter Herr XXX,
die Einplanung beginnt erst diese Woche mit Beginn der Produktion.
So lange wir von SEAT keine Information haben können wir Ihnen auch keine geben.
Diese wußten sie ja schon durch unsere Infos per Tel. und E-Mail.
Desweiteren wußten Sie schon das Frau XXX für die Dispo zuständig ist und nicht die Infodame. (habe ich!!)
Herr Becker wir sind auch verärgert.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
---------- Beitrag am 25.03.2013 um 10:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.03.2013 um 10:19 Uhr ----------
Warum postet hier jeder seinen Bestellstatus bzw. Bestellvorgang?! Hier gehts rein um etwaige Probleme bei einer Fahrzeugbestellung. Solange nichts schiefgelaufen ist machts keinen Sinn das hier zu posten. Versucht doch wenigstens einmal den Sinn eines Threads zu verstehen und nicht einfach jeden Thread mit Crosspostings zu vermüllen!
Ich denke das zurzeit dein Post der einzige Müll hier im Thread ist!! ;-)
Natürlich kann man über die Einplanung bzw des Liefertermins auf Probleme schließen. Mich wundert auch der 2. Satz meines Vermittlers, dass die Fahrzeuge auch erst ab KW13 eingeplant werden...?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #268
Bones22784
Reaktionen
10
wenn die 1.8 mit DSG erst ab kw13 eingeplant werden sollten wieso steht dann im PC der Dispo meines händlers die "Schauglaswoche 14/2013" ? bedeutet so viel das er da auch gebaut wird...die müssen schon wochen vorher planen, in der kw 13 erst einplanen wo die produktion starten soll wäre ja idiotisch
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #269
arboeh
Clubmember
Reaktionen
0
Bestätigt ja mal wieder, dass die Händler auch nicht wissen, was Sache ist.
Wenn DU deiser Meinung bist, dann solltest DU diese Daten aber auch entsprechend sammeln und für den Rest des Forums aufbereiten damit man was damit anfangen kann. Ansonsten machts keinen Sinn das zu posten und die User über die Bedeutung raten zu lassen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #271
magnus202
Reaktionen
0
Wie schon mal geschrieben, habe ich auch die gleiche Aussage von meinem Händler bekommen, wie Patrick1988.
Er kann mir erst eine definitive Planung in der KW geben, an dem die Produktion beginnt.
Ebenfalls bekam ich letzte Woche noch folgende Info: "Allerdings wurde uns als Händler mitgeteilt, dass die Fahrzeuge mit DSG Getriebe die geplante Produktionswoche von 13 KW auf die 16 KW verschoben wird."
Hier noch meine Daten:
Bestellung: 16.12.2012
Auftragsbestätigung: 19.12.2012
Ausstattungsvariante: FR
Motorvariante/Getriebe: 1.8 TSI DSG
Liefertermin(unverbindlich): Mai
...und SEAT Deutschland wird auch nicht mehr wissen. Und SEAT Spanien auch nicht, weil die wohl von VW abhängen. Und jetzt kommt's: ich glaube, dass auch die bei VW nicht wissen, wann es endlich wie geplant losgehen kann!
Am Ende sitzt da wahrscheinlich in irgendeinem wolfsburger Keller 24/7 eine Taskforce von Ingenieuren, Maschinenbauern, Entwicklern, Controllern, etc. und arbeitet fieberhaft daran, die Probleme zu lösen. Und "alle Welt" ist nun mal davon abhängig, bis die mit einem Ergebnis an's Tageslicht kommen und es implementiert werden kann. Und sobald das festeht, werden sie ganz sicher auch schnell in die Kommunikation gehen, denn kein Unternehmen, das von gesunden Menschen geführt wird, quält mit sadistischer Freude die eigene Organisation, die Konzerngesellschaften, die Ländervertretungen, die Händler und am Ende - natürlich - die Kunden. Ich denke: die halten sich deshalb so zurück, weil sie slebst noch nix genaues wissen und keine neuen Termine nennen wollen, die sie dann eh wieder kassieren müssen (was natürlich dennoch immer passieren kann).
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #273
Patrick1988
Clubmember
Reaktionen
8
Sehr gut geschrieben Volker, denke das trifft's ganz gut!!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #274
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Aber auch wiederum nichts neues.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #275
LeoVince
Reaktionen
0
Moin!
Neuste Info von meinem AH Dispo. Mein FR 1.8 Schaltgetriebe hat den Zustand 13kw/13 zur Produktion geplant verlassen in den Status Materialzusammenstellung mit unverb. Produktionsbeginn 18kw/13. Man sagte mir ich solle mich nach Ostern nochmal melden, da der Termin (wie immer) nach vorne oder hinten sich noch verschieben könnte, und ich im Laufe der nächsten Tage ein genaues Datum erhalten werde.
Gruß Alex
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #276
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Ich will nicht wissen wieviele sich jetzt ans AH wenden
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #277
Jammerbucht
Clubmember
Reaktionen
89
Wozu? Um die gleiche Aussage wie letzte Woche zu erhalten?? Ich denke man sollte wirklich mal abwarten bis einer hier einen wirklich VERBINDLICHEN Termin zur Produktion bekommt.. Alles andere macht doch nur aggressiv!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #278
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
@Daniel ....du hast gut reden, du hast ja deinen neuen Ofen schon.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #279
AlexAnna
Reaktionen
0
So, habe nun auch gerade nochmal mit meinem AH Rücksprache gehalten.
Bestellt wurde der 1.8 Handschalter am 18.12.2012. Dieser ist jetzt fest für die 17KW eingeplant.
Über die Art der Probleme weiss man AH nichts, sie gehen von Lieferschwierigkeiten aus, da es wohl auch beim Alhambra derartige Lieferschwierigkeiten gibt.
wenn die 1.8 mit DSG erst ab kw13 eingeplant werden sollten wieso steht dann im PC der Dispo meines händlers die "Schauglaswoche 14/2013" ? bedeutet so viel das er da auch gebaut wird...die müssen schon wochen vorher planen, in der kw 13 erst einplanen wo die produktion starten soll wäre ja idiotisch
Wahrscheinlich falsch verstanden. Zur Markteinführung, als ich meinen 1,8 TSI mit DSG usw. bestellt habe, gab es schon den Hinweis im System der Händler, dass der 1,8er mit DSG erst ab Woche 13/13 überhaupt in Produktion geht und seit 2 Wochen habe ich die Info meines Händlers, dass die Produktion meines Fahrzeugs für die KW 15/13 vorgesehen ist...
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...