Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Ich hatte das mit dem Preis auch im kaufvertrag drin. Sollte eine Preiserhöhung stattfinden innerhalb 3 oder 4...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #241
AW: Probleme bei der Bestellung

Ich hatte das mit dem Preis auch im kaufvertrag drin. Sollte eine Preiserhöhung stattfinden innerhalb 3 oder 4 Monaten, wird diese an den Kunden weitergegeben

Ich müsste noch mal gucken wie es genau formuliert wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #242

Das wäre ja die Krönung! Ich bezahle sicherlich nicht noch irgendwelchen Aufpreis für ein Auto, auf das ich schon vorneweg 1/2 Jahr warten muss...

---------- Beitrag am 24.03.2013 um 15:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.03.2013 um 15:37 Uhr ----------

Und wenn MUSS auf sowas hingewiesen werden, da zählt nicht wenn es irgendwo im Kleingedruckten steht!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #243

Dann falle ich aber vom Glauben ab!

---------- Beitrag am 24.03.2013 um 15:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.03.2013 um 15:40 Uhr ----------

@Patrick1988: Was hast du denn jetzt mit den ganzen Bestelldaten vor, wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #244

... Ich hatte das mit dem Preis auch im kaufvertrag drin. Sollte eine Preiserhöhung stattfinden innerhalb 3 oder 4 Monaten, wird diese an den Kunden weitergegeben...

Ich hab es auch so drinstehen... sollte es zu einer Preiserhöhung ... innerhalb von 3 Monaten kommen...

vielleicht gerade deshalb der nicht unwichtige Zusatz mit der Preisgarantie.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #245

Also auf meiner Auftragsbestätigung steht nix. Muss mal in den AGB vom Händler gucken...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #246

Damit würden sich die Händler ja mal sowas von ein Eigentor schießen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #247

Vllt. ist zum MJ-Wechsel eine Preiserhöhung vorgesehen? Vllt. hat das damit was zu tun, dass man dann trotz neuem MJ 14 noch das alte bezahlen DARF was im Vertrag steht :D - komisch isses schon..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #248

Ich hab nach MJ bestellt und die Klausel im Vertrag gehabt, ich hab aber damals hatte auch nicht über Vermittler bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #249

Dann falle ich aber vom Glauben ab!

---------- Beitrag am 24.03.2013 um 15:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.03.2013 um 15:40 Uhr ----------

@Patrick1988: Was hast du denn jetzt mit den ganzen Bestelldaten vor, wenn man fragen darf?

Nichts, nur aus Interesse....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #250

Muss nicht in den AGB stehen wenn das rechtlich geregelt ist. Es steht ja auch nicht in den AGB das man nicht mit Falschgeld zahlen kann, weil gesetzlich geregelt.
Aber ich vermute mal, dasa eine Preiserhöhung sehr selten vorkommen wird. Evtl. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #251

Bestellung: 17.12.2012
Auftragsbestätigung: 18.12.2012
Ausstattungsvariante: FR
Motorvariante/Getriebe: 1.8 TSI DSG
Liefertermin(unverbindlich): KW 19 (Wunschangabe, da dann der jetzige Leasingvertrag ausläuft)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #252

Ich hab nach MJ bestellt und die Klausel im Vertrag gehabt, ich hab aber damals hatte auch nicht über Vermittler bestellt

Vollkommen egal, ob man über einen Vermittler bestellt hat. Mit denen schließt man nur einen Vermittlungsvertrag ab. Den Kaufvertrag zum Auto schließt man mit einem ganz normalen Händler ab, wie alle anderen "unvermittelten" Käufer auch.

Ansonsten: Hier glaubt doch wirklich nicht ernsthaft irgend jemand, dass SEAT Eure Bestellungen erst Monate später ausliefern wird (falls das überhaupt passieren wird) und Euch dann noch die dicke Zusatzrechnung für gestiegene Preise präsentiert? Das denkt niemand ernsthaft, oder?! :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #253

Ich denke jetzt auch nicht, dass wir dann mehr zahlen müssen. Aber beim MJwechsel findet zu 99% eine Preiserhöhung statt. Arbeite ja bei Audi und sehe das jedes Jahr, das sie um 1,1% oder mehr erhöht werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #254

Ansonsten: Hier glaubt doch wirklich nicht ernsthaft irgend jemand, dass SEAT Eure Bestellungen erst Monate später ausliefern wird (falls das überhaupt passieren wird) und Euch dann noch die dicke Zusatzrechnung für gestiegene Preise präsentiert? Das denkt niemand ernsthaft, oder?! :astonish:

Wie hieß es mal so schön - Nichts ist unmöööööglich :D :D :D

Aber mal ehrlich, eigentlich müsste jeder mind. sowas wie ein Service-Gutschein oder automatische 5 Jahre Garantie oder ähnl. bekommen ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #255

Da bin ich aber mal gespannt... Schön wär's.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #256

@Daniel das ist Ne andere Automarke :megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #257

Ich glaube das auch nicht. Wobei die die über Vermittler bestellt haben (wie auch ich) da wohl weniger auf kulanz hoffen dürfen. Die meisten Autohäuser haben Ihre 'Kunden' ja noch nie gesehen. Da fällt das schon mal leichter. Zur not an den Vermittler wenden und da auf Kulanz hoffen.
Aber: Ich glaube nicht das so etwas passieren wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #258

Sieht man ja bei proldis Fall das mit Vermittler solche Situationen suboptimal sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #259

Ich frage mich ja, ob sich durch die Problematik des 1.8 TSI Handschalters die Produktionswoche der DSG Besteller ändert? Eigentlich sollten durch die Probleme ja mehr Kapazitäten für das DSG Modell vorhanden sein, oder ist dies eher unrealistisch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #260

@Racho glauben kannst Du in der Kirche!

Es ist Fakt das es im Kaufvertrag steht bei anscheinend einigen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben