Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung also verschiebt sich die 1.8 dsg produktion nicht auf kw16 ! diese woche gehts los und punkt
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #281
AW: Probleme bei der Bestellung

also verschiebt sich die 1.8 dsg produktion nicht auf kw16 ! diese woche gehts los und punkt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #282

Lasst uns trotzdem weiterkrähen, sicher ist sicher.
Einige merken das jetzt sicher selbst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #283

Ich hab auch ne neue info... mein freund, der auch den 1.8er Handschalter bestellen will wurde heute vom händler angerufen!
Händler: "Der 1.8er tsi geht doch ...allerdings brauch er ab jetzt 4 Monate! Also August! Habe heute mit SEAT Deutschland Rücksprache gehalten"

wenn das wirklich stimmt, dann sehe ich endlich licht am ende des Tunnels!^^ Werde auch gleich mal noch bei meinem Händler anrufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #284

allerdings brauch er ab jetzt 4 Monate! Also August!

Wäre dann nur interessant was mit den bereits bestellten 180ern passiert.
Und meine jetzt wirklich und nicht Gerüchte oder dergleichen, bisher gibts nämlich noch nicht wirklich was fixes dazu.
Bis August kann ich nämlich nicht warten, da ich wie gesagt Fussgänger bin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #285

Servus,

nun ist sie da die 13.KW und er angebliche Produktionsstart der 1.8 Handschaltung, und ich weiss jetzt schon das es nicht so ist.
Von meinem AH gab es keine Infos wann das Auto geplant ist, dann hab ich Seat Deutschland mal angerufen die nette Dame im Callcenter wusste (wie ich es mir schon dachte) von NIX! Ich hab sie nach meiner Email von 4 Tagen gefragt "Ihre Email liegt beim Sachbearbeiter".. das ja schon mal ein "kleiner" Erfolg oder nicht? .... ich denke nicht.

Aus Spaß hab ich heute dann mal Volkswagen angeschrieben aufgrund "Mutterkonzern" und keine 20Min später hatte ich diese Antwort... komisch VW braucht 20Min und Seat über 4 Tage..#

Email:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen in die Haende der SEAT Deutschland GmbH gelegt. SEAT ist eine eigenstaendige Marke im Volkswagen Konzern.
So koennen Sie Kontakt aufnehmen:

SEAT Deutschland GmbH
Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt

Serviceline 06150 - 18 18 999
Faxnummer 06150 - 18 55 184

Dort erhalten Sie kompetente Antworten auf alle Fragen, die Ihren Seat betreffen.

Gute Fahrt!
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel 0800 1234109
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to [email protected]"

Also auch da kam nur Standard blabla...

Es ist und bleibt ein Fiasko!!...
Gruss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #286

wirklich traurig. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #287

allerdings brauch er ab jetzt 4 Monate! Also August!

Wäre dann nur interessant was mit den bereits bestellten 180ern passiert.
Und meine jetzt wirklich und nicht Gerüchte oder dergleichen, bisher gibts nämlich noch nicht wirklich was fixes dazu.
Bis August kann ich nämlich nicht warten, da ich wie gesagt Fussgänger bin.

Jap genau! Ich traue mich deshalb schon garnicht bei meinem Händler anzurufen :tremblin:
Aber wenigstens jemand der mein Leid teilt, musste letztens sogar auf Taxi und Bus zurückgreifen :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #288

Wenn man dem User EU-FR Glauben schenken mag, gibt es keine Probleme beim 1.8er DSG und die Produktion ist Heute angelaufen:

Hallo zusammen,

heute Nachmittag die Info von meinem freundlichem bekommen:

Unser Leon FR 1.8 TSI DSG

bestellt: 25.02.2013
Produktionsbeginn: 25.03.2013 um 15:03 Uhr

mein Händler kann es selbst kaum fassen das es so schnell ging. Müssen nun den Ankauf unseres Fiesta nochmal nachverhandeln

Bin gespannt ob ich Ihn noch sehe bevor ich am 12.04. erstmal für 10 Wochen ins Ausland verschwinden... naja so wird er von meiner besseren Hälfte begrüßt und eingefahren...

So long

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #289

Hier noch zwei kleine, aber vielleicht nicht unwichtige Infos:

1. Österreich hat den 1,8 TSI Handschalter definitiv aus dem Programm genommen.
Für Besteller dieses Typs heisst das, dass er nicht gebaut wird mit dieser Motor-Getriebe-Kombination.
(interne Seat-Mail, ob das ein böses Omen für die deutschen Kunden ist ???)

2. Heute nen Anruf von meinem :D bekommen, mein TDI 135KW ist für die 26.KW fest eingeplant,
Materialeinplanung und Ausstattung steht für mein Auto auf KW 23,
es besteht sogar die Möglichkeit, dass er früher produziert wird, wenn Kapazitäten aus der 1,8 TSI DSG - Sparte
frei sind/werden.
Auslieferung plus 2 Wochen, da Süddeutschland und Eisenbahntransport.

Zitat aus dem Nachbarforum:

... Da ich auch zu denen gehört habe welche einen 1.8 TSI Handschalter bestellt haben wurde mir gesagt, dass diese Motorisierung nicht mehr zur Auswahl steht und auch kein Handschalter mehr für 1.8 TSI verbaut wird. Also Thema 1.8 Handschalter ist definitiv Vergangenheit zumindest in Österreich.
...

würde sich ja mit meiner Info decken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #290

Wenn man dem User EU-FR Glauben schenken mag, gibt es keine Probleme beim 1.8er DSG und die Produktion ist Heute angelaufen:

Hallo zusammen,...

heute Nachmittag die Info von meinem freundlichem bekommen:

Unser Leon FR 1.8 TSI DSG

bestellt: 25.02.2013
Produktionsbeginn: 25.03.2013 um 15:03 Uhr

...

So long

Mann mann mann kaum gepostet schon verlinkt ;)

Mein freundlicher hat auch noch gesagt das heute sehr viele von Ihm bestellte DSG Fahrzeuge in Produktion gegangen sind...

Um 15:03 Uhr war meiner wohl im Produktionszyklus C1 was auch immer das heißt. Ich denke mal die Karosse wird bescheißt... Auf jeden Fall hatte er zu diesen Zeitpunkt schon ne Fahrgestellnummer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #291

Und Leute, die in November und Dezember bestellt haben müssen teilweise noch Wochen warten. Nur die Händlerdispo kann da ja nicht schuld sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #292

Jop genau darüber haben mein Händler und ich uns auch drüber gewundert... Er hatte nichts passendes in Dispo und ist auch ein recht neuer und kleiner Händler...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #293

Ne das hat ganz klar die Dispo in Martorell zu verantworten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #294

Leute, postet doch bitte einfach sinnvolle Dinge... Kommentare zum Thema Spaghetti, "Hmmm..." lassen den Beitragszähler sicher glühen, machen das Lesen aber nicht gerade einfacher! :nene:

EU-FR, entferne bitte den Fullquote! Oder editiere bitte alles Überflüssige raus... DANKE! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #295

Wobei mir grad einfällt... hab auch ein kleines Problem bei der Bestellung... wenn man es überhaupt so nennen kann.

Hab meinem Händler von der Subwoofer / Reserverad Problematik erzählt und er hatte noch nie davon gehört und auch auf Nachforschung nichts rausbekommen. Habe der Leon nun aufgrund der Erfahrungen hier ohne Reserverad bestellt in der Hoffnung eins für umme zu bekommen ;)

Bin gespannt ob das klappt.

Fakt ist, die 2 Händler in meiner Nähe wussten nix davon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #296

Sollten sie aber wissen oder haben es schon vergessen.

Die "Reserverad für Lau"-Sache gab es eigentlich nur bei Bestellungen des Sound Systems, bevor Seat entschieden hat, es nur mit Reserverad auszuliefern. Auch der Konfigurator gibt bei Wahl des Sound Systems den Reservereifen für 50 Euro vor.

Ich habe das Sound System zu meinem in 10/12 bestellten 135kw TDI noch im alten Jahr "nachgeordert", erwarte also nicht, dass ich es "umsonst" bekomme, lasse mich aber gerne überraschen.

@Leonfr_hoch4: Seltsam...zusammenbauen will Seat das "Puzzle" in der 26KW, die Teile liegen aber schon in der 23KW im Werk herum. Diese Planung der Spanier soll einer mal verstehen. Auf jeden Fall *daumen drück*, dass Deiner vor der kw26 gebaut wird...jaja bin ganz uneigennützig...wird Deiner vor der wk26 gebaut, wird es meinen noch früher "treffen"...gleich mal eine Kerze in der Kirche aufstellen :holy:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #297

Naja, aber nochmal zurück! Verschiedene Aussagen hier beißen sich! In Österreich n.V. und hier angeblich zur KW17 in Produktion! Das gefällt mir nicht :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #298

@Leonfr_hoch4: Seltsam...zusammenbauen will Seat das "Puzzle" in der 26KW, die Teile liegen aber schon in der 23KW im Werk herum. Diese Planung der Spanier soll einer mal verstehen. Auf jeden Fall *daumen drück*, dass Deiner vor der kw26 gebaut wird...jaja bin ganz uneigennützig...wird Deiner vor der wk26 gebaut, wird es meinen noch früher "treffen"...gleich mal eine Kerze in der Kirche aufstellen :holy:

Mein Freundlicher konnte es sich auch nur so erklären, dass bis dahin vielleicht die "Flut der 1,8 TSI-DSG" abgenommen hat oder verebbt ist, und sie so schon Puzzle-Teile für die Dieselfraktion "in Lauerstellung" Blech-by-Band haben.
Auf jeden Fall mal ein Silberschweif am Horizont..

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #299

Hoffen wir es mal....

....aber so unter uns....wieviele Leons bauen die da unten in Martorell pro Tag...500?1000?...ich kann mir nicht vorstellen, dass von heute bis zur KW23 nur 1,8er TSI mit DSG gebaut werden. So gross kann die Flut der 1,8er garnicht sein (im Vergleich zu dem 184er TDI Tsunami^^)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #300
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben