Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also meiner Erfahrung nach geht seitdem die Werksferien vorbei sind und Seat auf ein 3-Schicht System umgestellt hat, die Bestellung erheblich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.781
Also meiner Erfahrung nach geht seitdem die Werksferien vorbei sind und Seat auf ein 3-Schicht System umgestellt hat, die Bestellung erheblich schneller. Selbst beim Importeur wartet man bei einem normalen FR inzwischen maximal 4 Monate, tendenziell eher 3.

Und das ist in meinem Augen völlig vertretbar. Ein Kollege hat im Sommer einen A4 allroad bestellt und auch dieser hat 4 Monate bis zur Auslieferung gebraucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.782
Danke für die Antworten! Also mit keinen genauen Aussagen zur Lieferzeit habe ich kein Prolem! Der Schuh drückt bei mir eh nicht so- auch wenn ich Ihn natürlich schon gerne hätte :) meine Frage bezog sich eher auf die Erfahrungen mit "hamburgcars". Die Herren dort waren wirklich immer extrem freundlich, aber nach nun 1 Woche und 2 Mails höre ich nichts bzgl. einer geänderten AB- welche ja schon wichtig wäre um die Aufpreise für meine nachträglich bestellten Extras zu kontRollieren. LG, Duke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.783
Duke89 ...die Bestätigung deiner Änderungen wäre schon von besonderer Wichtigkeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.784
Endlich nun auch von mir das lang ersehnte Update ... nach fast 7 Monaten seit Bestellung durfte ich heute meinen Cupra 280 in Empfang nehmen.
Die Verarbeitung des Liefer-Traumas verläuft aber schneller als erwartet.... genügend Endorphine werden derzeit produziert :] !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.785
Habe soeben vom Händler erfahren, dass mein SC Cupra 280 (in Vollausstattung inkl. Schalensitze in Alor Blau) wird am 8.12 Produziert! Bestellt habe ich den am 29.10.!
Vielleicht mit ein bisschen Glück kann ich noch das Jahr die ersten Km damit fahren 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.786
Montagsauto. Ganz schlecht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.787
Am 8.12 kann ich meinen Cupra endlich abholen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.788
Hehe ja ich hoffe die geben sich trotzdem etwas mühe:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.789
Leon Cupra 265 DSG Pirigrau, Navi Plus, PDC vorne und hinten

Bestellt: 28.10.2014
Auftragsbestätigung: 20.11.2014
Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2015
Produktionswoche: 49 KW
Über APL vermittelt beim deutschen Händler in Monheim

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.790
Hallo zusammen,
nächsten Freitag darf ich endlich meinen Leon ST FR 2.0Tdi (184PS; DK-Import) abholen.:very_hap: Obwohl "endlich" eigentlich gar nicht stimmt.
Habe ihn am 21.08. bestellt und am 18.11. die Zulassungsunterlagen vom Importeur erhalten. Das sind gerade mal 13Wochen.
Wenn ich die sonstigen Lieferzeiten hier so lese, kann ich wohl nur sagen: "Glück gehabt".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.791
Hallo zusammen,

habe meinen ST FR (184 PS) am 10.11. über Neuwagen24 bei Auto Josten bestellt.
Heute wurde mir die KW51 als Produktionswoche genannt.
Habe ich da mit dem Termin aus Eurer Erfahrung heraus Glück gehabt?
Wie lange dauert es in der Regel von der Produktionswoche bis zur Auslieferung in Monheim?

Vielen Dank.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.792
chrisu782
Also von Produktionswoche bis Auslieferung(Abholung) dauert es ca 6 Wochen. Bei mir war Produktion KW42, Auslieferung KW46 (da kam er auch beim Händler im Zentrallager an), Termin für Abholung KW48 (kommenden Montag, YEEESSS)! :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.793
ich hole am freitag meinen neuen da ab.
Lieferzeit 1,5 Wochen. ich kann dir gerne freitag oder samstag schreiben ob und wie gut die Sache gelaufen ist! Allerdings glaube ich icht das die einen PP haben

gruß

Ja gerne.

Danke

war das Fahrzeug heute abholen.... alles bestens.. ich würde sage dort stehen noch 5-10 in allen farben rum. Auto hatte 52 km auf der Uhr, deutsches Modell, keine Lieferzeit, rabatt knapp 21 %

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.794
Hab jetzt ein voraussichtliches Produktionsdatum: KW 49.

Sind also 5-6 Wochen zwischen Bestellung und Produktion. Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert, aber die Feiertage werden das ganze sicherlich verzögern. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.795
Ich habe zu meinem im Mai 2014 bestellten Leon Cupra 280 aus Dänemark eine aktuelle Information
zur Liefersituation vom Händler erhalten.
Laut dem dänischen Generalimporteur soll diese Information direkt aus dem Produktionswerk stammen.

"Bei allen Modellen mit 2,0 TSI Aggregat und 280PS kommt es zu längeren Lieferzeiten.
Hintergrund beziehungsweise ausschlaggebend für diese Situation ist die Verfahrensweise
im Volkswagen- und Audi-Konzern, wozu auch Seat gehört,
gleiche Motoren und Fahrzeugteile in verschiedenen Modellreihen zu verbauen. :astonish:
In Bezug auf den Leon Cupra 280 wird ein 2.0 TSI-Aggregat verwendet,
welches ebenfalls bei VW im Golf R sowie bei Audi im S3 eingesetzt wird.
Bei diesem Aggregat besteht zur Zeit ein erheblicher Engpass.

Konkret bedeutet dies für alle Fahrzeuge eine Lieferverzögerung.
Derzeit kann uns Seat noch keine Informationen mitteilen, inwiefern es zu Verzögerungen kommt.
Unser Lieferant ist jedoch guter Dinge im Januar 2015 nähere Termine nennen zu können.“

Ein Gutes hat dieser Lieferverzug für mich:
*Ironie On*
Dadurch spare ich mir für den Cupra die Winterreifen in diesem Winter
und kann mir frische Reifen für die Wintersaison 2015/2016 kaufen… :p
*Ironie Off*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.796
Meine Countdown App besagt es sind noch 1 Tag und 11 Stunden Wartezeit. So langsam werde ich hibbelisch! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.797
Dann wünsch ich mal viel Spaß mit deinem Neuen. Werde meinen nahezu zur gleichen Zeit in die Finger bekommen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.798
Bei mir kommen noch 14 Tage dazu :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.799
Luke CP
Ich kann dir aus zuverlässiger Quelle sagen das es weder beim S3 noch beim Golf R zu Lieferverzögerungen kommt. Liegen beide bei 6-8 Wochen wie jeder A3 oder Golf.
Ausser die A3 Limo, die liegt bei 6 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.800
donmarten weshalb das? Damit es wirklich ein Weihnachtsgeschenk wird?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben