Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So meiner ist nun auch zur Abholung bereit. Am Montag kann ich ihn abholen, anschauen werde ich ihn mir morgen (mal) :)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.741
So meiner ist nun auch zur Abholung bereit. Am Montag kann ich ihn abholen, anschauen werde ich ihn mir morgen (mal) :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.742
kurzes Update von mir - ich kann meinen Cupra Freitag endlich abholen :)

Cupra 280, Black Line, Dynamic, DSG mit allem, aber ohne PD, Schalensitze, Performance Paket und Assistenten

Bestellt am 03.08.2014
Produktion am 22.10.2014
Beim Händler-Zwischenlager: 07.11.2014
Brief bei mir zwecks Anmeldung: 11.11.2014
Beim Händler Vor-Ort: 11.11.2014
Abholung: 14.11.2014

(unverb. Liefertermin: Nov. 2014)

:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.743
...freu mich für alle die ihr "Schätzchen" abholen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.744
Bei mir ist es am 21.11. gegen 17:30 Uhr soweit.:very_hap:

Hat sich jetzt noch ein wenig gezogen, da die Webastostandheizung noch eingebaut werden musste.
(Bestellt am 06.09. / ST FR 1.4 TSI ACT mit DSG)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.745
Gebe hier andre-obst und Tiefflieger recht. Ich selbst habe beim örtlichen Händler bestellt (wo ich davon ausging dass Infos fließen würden) und auch dort habe ich nicht die erhofften Infos bekommen. Transparenz war genug da, ich durfte alles einsehen, aber SEAT rückt da einfach nicht mit raus... die aktualisieren ihre Systeme nicht "in-time", die geben Details nur preis wenn man Druck macht. Ich gehe weiterhin davon aus dass SEAT intern nicht die beste Arbeitsorganisation oder -Planung hat die nötig wäre um zentraleuropäischen Ansprüchen gerecht zu werden. Für mich definitiv ein dicker Kritikpunkt der Marke.

Man weiß aber halt auch nicht, was der VW-Konzern intern für Mechanismen betreibt um die Balance zwischen Premium-Marke mit überwiegend gleichen Teilen und den "günstigen" Varianten zu halten. So bleibt mir z.B. schleierhaft wie es immer wieder heißt dass SEAT nur rote Zahlen schreibt, Audi & VW aber Gewinne einfahren. Vielleicht ein Steuertrick, wer weiß, aber anderes Thema.

Ach ja, und dann auch noch dass sonst wohl jeder für seine Arbeit zur Rechenschaft gezogen wird... aber vom hohen SEAT-Ross keine Infos kommen, nicht an Händler und auch nicht an zahlende Kunden.
Autoindustrie jammert und kann aber doch nicht liefern, produziert viel zu viel auf Halde....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.746
Update, ich hole morgen um 17:00 Uhr meinen Leon ab. :D
Mein Verkäufer hat seine Beziehungen spielen lassen und somit wurde der Einbau der Webastostanheizung vorgezogen.
Bin total happy!!!!
Heute wird er dann noch durch den Händler zugelassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.747
davy: Diese Informationspolitik zwischen SEAT und den Händlern ist schon länger so! Ich weiß nicht wie es ganz früher war aber als ich vor 6 Jahren meinen Ibiza 6j kaufte geriet mein Händler ordentlich in Verzug. Der Produktionstermin wurde damals im System nicht aktualisiert, bestätigt, gecancelt oder sonst was. Mein Auto war nicht auffindbar und niemand wusste was. Nicht mal die Bezirksleiterin konnte irgendwas rausfinden. Ist nicht so das mich da der Händler hinhalten wollte. Ich hab alles einsehen dürfen, sogar die Bezirksleiterin hat mich persönlich angerufen. Am Ende war es dann so das mein Ibiza mit zwei Monaten Verspätung (gegenüber dem verbindlichen Termin) vom LKW geladen wurde, ohne das im System erkennbar war das er überhaupt schon gebaut wurde.

Sowas ist äußerst nervig aber die Spanier hebt das nicht an weil denen (wie in südlichen Ländern üblich) die deutsche Pedanterie fehlt.

Ich verstehe sowieso nicht warum der Kunde im Jahr 2014 nicht selbst einsehen kann wo sein Auto ist. Zu Zeiten von Scannern und automatisierten Systemen muss doch kein Mitarbeiter mehr irgendwo per Hand eintragen welcher Arbeitsschritt gerade durchgeführt wird.

SEAT is schon manchmal ein komischer Verein!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.748
Geschafft!! LEON ST FR 150PS DSG (rot)

Bestellt am 11.08.2014
Produktion am 21.10.2014
Beim Händler-Zwischenlager in DK: 03.11.2014
Beim Händler Vor-Ort: 13.11.2014
Abholung: 15.11.2014

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.749
HausGeist: ...gute Lieferzeit für einen Reimport aus DK. Viel Spass. Habe 2 Monate eher bestellt und bin immer noch ohne. 😕

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.750
Vielleicht irgend ein Extra zu viel? Ich habe z.B. kein Panoramadach und keine Ledersitze.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.751
Kleines update von mir:
Bestellt am 11.10. (ST FR 184 DSG)
Eingeplante Produktion KW48
Laut Händler etwa drei Wochen nach Produktion bis ich ihn abholen kann.
Wäre ja ein schönes Weihnachtsgeschenk 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.752
Clockwise: Deutsches Fahrzeug oder Reimport?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.753
Deutsches Fahrzeug.
Gewerbekundenleasing.

Wundere mich auch, dass es doch relativ schnell bis zur Produktion ging. Da gerade in letzter Zeit viel von März 2015 hier im Forum steht.

Vielleicht können die Händler das ja doch irgendwie beeinflussen. Naja, mir soll es recht sein! Jeder Tag den man länger zu warten hat ist doch eine Qual.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.754
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.755
HausGeist: ...hab schon paar Extras. Aber nichts exotisches. Leon Style ST 1.2l TSI 110PS Nevadaweiss mit: Exclusiv Paket P21 (Komplett-LED-Paket (Scheinwerfer, Rückleuchten sowie Tagfahrlicht mit LED-Technik), Parksensoren hinten, Comfort Paket (Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Coming- und Leaving-Home-Funktion), Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz , DAB, Media System+,Anhängervorbereitung, Climatronic, .

Reimport Slowakei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.756
Hallo Leute,

ich habe folgendes Auto bestellt:
Seat Leon ST FR (184 PS TDI Nevada-Weiß, DK-Import mit Panoramadach, Media System Plus, Sound System, DAB, Voll-LED, Parksensoren vorne und hinten, Diebstahl-Warnanlage, Comfort-Paket II, Anhängervorbereitung)
Bestelldatum: 12.09.2014
Auftragsbestätigung: bis jetzt keine (sollte eigentlich nach ca. 3-4 Wochen da sein)
Lieferzeit: 16-20 Wochen (Also Januar/Februar 2015)

Ich hoffe nicht, dass sich die noch nicht erhaltene Auftragsbestätigung auf die Lieferzeit auswirkt und der Lieferzeitpunkt sich entsprechend nach hinten verschiebt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.757
Habe meinen Seat Leon ST FR 184 PS Diesel gestern endlich abgeholt. (DK-Import) :megasmil:
KW 19 Bestellt
KW 19 Bestätigung erhalten
KW 42 Produktion
KW 46 abgeholt
Das warten hat sich echt gelohnt. Haltet durch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.758
HausGeist & Frosty1974

Bei welchem Händler habt Ihr die Fahrzeuge bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.759
Auto Center Grumbach
Mein PKW war wohl der einzige mit so einer Verzögerung. Das Autohaus konnte sich das auch nicht erklären.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.760
UliBN: Natürlich ist das Wunschdenken. In erster Linie machen die sowas nicht weil die sich nicht in die Karten gucken lassen wollen. Rein technisch dürfte der Aufwand sehr gering sein da in dem Werk sowieso jeder Arbeitsschritt im Computer via Abscannen oder Abhaken im PDA erfasst wird. Ne Schnittstelle zum Internet zu schaffen ist da das geringste Problem.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben