Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat jemand Kontakte zur Presse? Seat Facebook Seite nutzen, um eine öffentliche Erklärung zu bekommen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.701
Hat jemand Kontakte zur Presse? Seat Facebook Seite nutzen, um eine öffentliche Erklärung zu bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.702
Arki: Was soll Seat - D - denn zu Stornierungen in - DK - sagen?…dafür sind sie nicht zuständig. Eine Anfrage beim Seat-Generalimporteur in DK wäre allenfalls sinnvoll. Ob er antwortet - gegenüber einem Ausländer - , ist eine andere Frage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.703
Ich habe keinerlei Interesse daran, dass Seat sieht, dass unter meinem Namen eine DK Bestellung storniert wurde und paar Wochen später unter gleichem Namen die gleiche Bestellung in Deutschland getätigt wurde.
Damit würde ich genau das machen, was sie wollen.

Es würde mich sehr wundern, wenn Seat sich das anschauen sollte. Da bist du allenfalls ein Einzelschicksal und das interessiert in so einem Unternehmen keinen. Auch nicht, wenn davon 100 oder mehr Leute betroffen sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.704
1. Ist seat Deutschland von Seat in Deutschland

2. Haben die immer wenig Interesse an negativen Beiträgen in deren Social Media Bereichen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.705
Meinste durch so eine Aktion bekommste einen Cupra gleich morgen auf einem Silbertablett serviert?

Ich denke mal die haben für dieses Jahr die Auftragsbücher voll und kriegen einfach nicht mehr Fahrzeuge produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.706
manman ;(

gut das ich keinen (Re) Import haben möchte... da bekommt man ja angstzustände, welches ich meinen Cupra erst 2016 bekomme; wenn ich jetzt erst bestelle morgen wird bestellt ma sehen wie viel Monate ich (er)warten darf (muss) *Respekt* an alle die schon sooo lange warten dürfen (müssen) frage mich was man eigentlich macht (machen kann) wenn man bedingt durch diese längeren Wartezeiten keinen wagenmehr zur verfügung haben sollte (ggf. den anderen auch schon verkauft oder zurück gegeben ??? :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.707
Habe meinen in Deutschland, also ganz regulär, vorgestern bestellt:

SEAT Leon CUPRA 280 Schalter
2.0 TFSI 206kW (280PS)
Midnight Schwarz Metallic
Chromaplikationen
DAB Digital Audio Broadcasting
Navigationssystem
SEAT Sound System
Confortpaket 2
Schalensitze Alcantara/Lederoptik

Liefertermin ist bisher März 2015 angegeben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.708
Also ich hab grad mit meinem Importeur (EU-Krämer) gesprochen, und mir das mal erklären lassen. Er kann natürlich nur für sich sprechen, und nicht für das Treiben anderer Importeure, aber die Aussage war,

es gab und gibt bis jetzt keine Stornierung von Seat. Es hängt alles mit Kontingentierungen zusammen, und das Kontingent für DK ist nunmal klein, deshalb dauert es, aber wird vom Hersteller nicht storniert, wenn überhaupt, könnten die Stornos vom Händler in DK oder Importeur selbst kommen (Gründe ??? kann sich jeder selbst überlegen).
Von seinen 3 Händlern in DK kann überhaupt nur einer Cupras bestellen.
Er hat Aufgrund dieser Situation bis jetzt nur einen 3 Türer Cupra ausgeliefert, 5 Türer noch keinen da bei denen die Liefersituation noch schwieriger ist.
Er hat grad erst wieder PW 51 für 2 Cupra Bestellungen aus dem März zugeteilt bekommen (meiner aus KW 10 hatte PW41, die dann aber auch wieder gestrichen wurde, also kein Verlass darauf)
Aussage vom Händler in DK, seiner Meinung nach wird es aber im Rahmen von 12 Monaten bleiben, also kann ich auf Auslieferung bis März hoffen.

Aufgrund dieser ganzen Situation gibt es jetzt in DK, obwohl nicht offiziell im Konfigurator aufgetaucht, auch die 265er zu Bestellen, da die Liefersituation da besser ist, aber bestellbar bleibt der 280er auch.

Generalimporteur für Seat wie in NL oder CZ oder D gibt es in DK nicht. Diese Bestellungen laufen alle über VW WOB, und die sehen übrigens auch genau ob die Bestellung für einen Deutschen ist (und Handeln entsprechend)

Übrigens meinte er auch, wenn ich von mir aus stornieren möchte,weil keine Lust mehr zu warten, ist das im Grunde jederzeit problemlos möglich, bis jetzt bestellte Cupras, wenn Sie denn mal ankommen wird man als Lagerfahrzeug für Preis + X innerhalb einer Woche los (Ich will anderen Händlern in DK oder Importeuren nichts unterstellen, aber unter dem Gesichtspunkt sehen manche Stornos schon ganz anders aus)

Ich warte und hoffe auf Lieferung bis spätestens März :rolleyes:

Soviel erstmal dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.709
Lenge84: Bei Dir dürfte der Liefertermin durch die Schalensitze begründet sein, ohne diese wäre sicherlich Januar/Februar 2015 zu erwarten.

Tiefflieger: Deine Ausführungen geben durchaus zu denken, schließen aber an die bisherigen Infos über die begrenzten Kontingente gerade in DK an. Ggf. werden die "Stornierungen" von den Händlern - aber auch Importeuren - kommen, wenn sie absehen können, die Lieferungen nicht innerhalb der "unverbindlichen Lieferfrist" zzgl. der Wartezeiten bis zu einem Vertragsrücktritt des Kunden erfüllen zu können. Dein Hinwies im letzten Absatz ist durchaus schon vorgekommen, dass ein "Vermittler" den bestellten Wagen für ihn "günstiger" zwischenverkauft hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.710
der_Bär: das denke ich auch war auch Aussage meines Händlers. Wobei mir der Termin eh passt wegen Schnee usw. Freue mich riesig auf das Auto

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.711
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.712
Richtig FB und Presse wäre sinnlos, da keiner die genauen Abläufe kennt, und solange man nicht wirklich sicher sein kann wer wo was, aus welchen Gründen auch immer storniert, handelt man sich bei sowas auch noch Ärger ein, wenn man Pech hat.

Ich würde jetzt auch keinem Zwischenverkauf unterstellen, allerdings bietet die aktuelle Lage diverse Gründe um über seine wirtschaftlichkeit nachzudenken :D

Vor einigen Jahren wurde VW ja schonmal auf die Füße getreten, weil der Verdacht im Raum stand, oder evtl. gab es ja Beweise, das bei entsprechenden Bestellungen aus WOB gesteuert wurde. Die werden sich da so schnell nicht mehr in die Karten gucken lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.713
...ist schon krass was da alles hinter den Türen so abläuft. Habe heute wieder einmal meinen Importeur Autozentrum Hammer Röthenbach angerufen um neue Infos über den Verbleib meines normalo ST zu erhalten. Diesmal hatte ich den Chef persönlich dran. Dieser sagte mir heute Vormittag, das er Nachmittag in die Slowakei fährt und ich morgen gegen Abend neue Infos bekomme. Also kommt mein Auto statt aus Tschechien, wie der Autoverkäufer mir sagte, jetzt aus der Slowakei. ?( Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen ob der mich morgen anruft. Wäre das erste mal nach 4 Monaten!!! Lieferung Mitte Nov. werde ich wohl vergessen können. Es sei denn es passiert ein Wunder.:astonish: Auf jeden Fall werde ich morgen berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.714
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.715
...wie Recht du hast. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.716
Ich hab jetzt mal so interessehalber nachgeschaut, wieviel Seat Händler es in DK überhaupt gibt. Wenn ich mich nicht verzählt hab sind es 36 Stück, und ob alle davon Neuwagen verkaufen ist auch fraglich, siehe #2708, das zumindest den Cupra nicht alle Händler bestellen können.

Wenn ich dann mal in D schaue, da gibt es nur hier in NDS schon mehr die als Neuwagenhändler eingetragen sind als in ganz DK. Wenn man dann mal drüber nachdenkt welche Mengen an Bestellungen wohl über DK laufen, und wie hoch so Lieferkontingente bei der geringen Anzahl an Händlern sein mögen, dann wird einem auch einiges klarer :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.717
Antwort auf #2713: ...hab ich es nicht schon gewusst? Mein Händler ruft nicht an. Wie schon so oft. ;) Wenn sich nicht mal der Chef selber an Absprachen hält. Armes Deutschland !!! Muss ich wohl morgen wieder selber dort anrufen und um eine Stellungnahme betteln. Was ist den verdammt nochmal so schwer einen Rückruf zu tätigen?
Ich weis noch nicht einmal ob das Fahrzeug schon gebaut ist. Nach über 4 Monaten !!! :hammer:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.718
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.719
... Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich denke alle sollten mal einen Gang runter schalten. Kontingente hier und da..
Habe am Mittwoch kontakt mit meinem Re-Importler gehabt. Er hat nichts angesprochen.

Es kann natürlich schon sein, dass es Stornierungen gibt, aber wer ist hier im Forum wirklich betroffen?
Nur keine Panikmache... Es bringt doch nichts wenn hier unnötig Stress entsteht weil jeder in "Vorfreude" ist.

Ich finde man sollte sich nur noch äußern wenn man es zu 100% und eventuell mit Quellenanagabe hat... Alles andere ist Quark und macht nur unnötig verrückt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.720
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben