Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich lese hier dauernd was von "Auftragsbestätigung"... heißt das ich bekomme dann nochmal ne Mail direkt von Seat, dass meine Bestellung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.681
Ich lese hier dauernd was von "Auftragsbestätigung"... heißt das ich bekomme dann nochmal ne Mail direkt von Seat, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Wie lange sollte ich darauf warten, bevor ich ungeduldig werde? - habe hier oft gelesen, diese sei innerhalb weniger Tage da. :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.682
Moin moin,

mein in DK bestellter Cupra wurde storniert.
Wie eigentlich auch alle anderen Cupras aus DK.
Ich hatte bei TYC bestellt.
Betrifft eigentlich auch alle anderen Vermittler.
Dabei ist egal ob gerade erst bestellt oder schon kurz vor Auslieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.683
Thos: Nein, die Bestätigung bekommst du von deinem Häbdler. Ich hatte meine eine Woche später im
Briefkasten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.684
An die stornierten Cupra's:
Steht in Eurem Kaufvertrag irgendwo ein Absatz, dass denen ein Storno erlaubt wird?
Was passiert jetzt mit Eurem Kaufvertrag? Friss oder stirb?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.685
Wenn ihr von Stornierungen berichtet, schreibt bitte euer Bestelldatum dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.686
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Tapete im August bestellt. Ist natürlich bitter, wenn sowas storniert wird. Ich warte auch schon seit KW10 auf den Cupra aus DK, und jetzt eine Stornierung wäre echt unfair.

Was die Verträge angeht, üblicherweise steht überall drin, höhere Gewalt, Streik, Nichtbelieferung durch den Lieferanten/ Hersteller etc. was der Vermittler nicht zu verantworten hat, bedeutet, das der Vermittler aus dem Schneider ist. Da hat man dann wohl wirklich Pech gehabt, und rechlich wenige Chancen.

Es wäre natürlich mal interessant zu wissen, ob die Stornierung direkt vom Seatwerk in Spanien kommt, oder ob der Händler in DK von sich aus storniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.687
Ich warte ja auch seit April und hab vor 2 Tagen mit meinem Händler telefoniert. Insgesamt hat er mit mir 11 Cuprabestellungen und 1 davon wurde bis jetzt storniert. Das war aber auch die letzte ausn September. Ich hoffe einfach mal, dass ab Januar wieder welche aus DK exportiert werden und dann Happy New Year, das Auto kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.688
Satorius87

Wo hast Du bestellt wenn ich fragen darf, gerne auch per PN

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.689
So, mein Leon ST Style 1.4 TSI 150 PS ist bei mir angekommen. Habe nun 10 Monate gewartet (bestellt im Januar 2014 als EU-Import bei Europemobile). War schon langsam nicht mehr auszuhalten.

Jetzt warte ich nur noch auf die Papiere.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.690
Danke @ dann werde ich da mal nachhaken.
Habe ohnehin gerade festgestellt, dass die einen Buchstabendreher in meiner Mailadresse haben. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.691
Also mein Importeur teilte mir mit, dass er aufgrund der Situation in DK einige Cupras nach Tschechien umgestellt, bzw. dort neu bestellt hat.
Nicht, dass das alle machen, dann gibt es für Tschechien auch bald nen Stop...
Bestellt hatte ich im Juli. Ich hoffe auf frühes Q1.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.692
godot: ...das ist ja brutal!!! Was war denn für Lieferzeit angegeben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.693
Grrrrrr...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.694
Also mein Importeur teilte mir mit, dass er aufgrund der Situation in DK einige Cupras nach Tschechien umgestellt, bzw. dort neu bestellt hat.
Nicht, dass das alle machen, dann gibt es für Tschechien auch bald nen Stop...
Bestellt hatte ich im Juli. Ich hoffe auf frühes Q1.

Leute... könnt ihr bitte dazu schreiben, wann bestellt und bei welchem Importeur?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.695
HVT ist mein Importeur

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.696
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.697
andreobst1506: Angegeben waren 4,5 bis 5,5 Monate als unverbindliche Lieferzeit. Nicht sehr schön, aber was will man machen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.698
andreobst1506: Angegeben waren 4,5 bis 5,5 Monate als unverbindliche Lieferzeit. Nicht sehr schön, aber was will man machen...

Sei halt froh, dass dein Username nicht vollständig zutrifft. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.699
Ich habe einen Stornovertrag unterschrieben.
Mein Vermittler hat diesen gegen gezeichnet.
Jetzt versuchen mit Anwalt zusammen mit dem Vermittler gegen Seat vorzugehen ist für mich auch keine Lösung.
Die Händler in DK haben übrigens eine Nachricht von Seat über die Stornos bekommen. Die können dafür scheinbar genauso wenig.

Da ich in diesem Fall von Seat sehr enttäuscht bin, werde ich wohl nach einem alternativen Auto schauen.
Ich habe keinerlei Interesse daran, dass Seat sieht, dass unter meinem Namen eine DK Bestellung storniert wurde und paar Wochen später unter gleichem Namen die gleiche Bestellung in Deutschland getätigt wurde.
Damit würde ich genau das machen, was sie wollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.700
@ tapete, gibts denn im Stornovertrag gennante Gründe von Seat ?

Mit dem Rest hast Du natürlich Recht, man sollte die dann eigentlich aus Prinzip schon meiden. Bei dem ganzen Trubel bei Seat bezweifel ich allerdings das denen bei einer neuen Bestellung überhaupt irgendwas auffällt.

Desweiteren würden mir momentan keine Alternativen für einen sportlich kompakten Viertürer, Neuwagen mit der Optik, Ausstattung und Fahrleistung für den Preis einfallen. Wenn es mich so treffen würde oder noch wird, käme wohl nur die Neubestellung über Vermittler in D, oder einiges an Geld drauflegen und nen anderes Fahrzeug bestellen, in Frage.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben