Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon ST FR 1.4 DSG 150 PS mit Dynamikpaket, voll Led, Assistenzpaket 2, Komfortpaket 2, winterpaket, Media plus, DAB, Soundsystem, Parkpiepser...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.641
Leon ST FR 1.4 DSG 150 PS mit Dynamikpaket, voll Led, Assistenzpaket 2, Komfortpaket 2, winterpaket, Media plus, DAB, Soundsystem, Parkpiepser vorne und hinten, alkantara

Bestellt Freitag der KW 35
Bestätigung KW 36
Produktion wohl KW 42
Am Montag kommt er zum Händler und am Freitag hole ich ihn ab. Also genau 10 Wochen von Bestellung bis Abholung. Ging schneller als erwartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.642
Habe jetzt auch ein paar Daten:

Leon I-TECH 1.2 TSI Start&Stop in Weiß
Bestellt: 39.KW Samstag
Bestätigung: 40.KW
Schauglas Produktion: 44.KW
Produktion: 43.KW

Ist jetzt schon auf dem Schiff mit dem 08.11. als geplante Ankunft in Emden.
Dann noch schätzungsweise 2 Wochen bis Braunschweig.

Übergabe denke ich Anfang Dezember. Wären dann 9 Wochen.
Vielleicht auch schon früher :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.643
Uups, habe vor 2 Stunden einen Anruf bekommen, ob ich spontan sei :astonish:. Konnte den Leon heute abholen und nicht erst am Samstag :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.644
...oh mann ! Die letzte Aussage meines Importeurs ist Mitte November und 2 Wochen vorher meldet er sich. Ja. jetzt ist 2 Wochen vorher und immer noch kein Lebenszeichen meines Leon. Puuuuuhhhhh..... ich will nicht mehr warten. Wann hat das ein Ende? Hoffe das mit den Stornierungen ist nicht wahr. Oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.645
Ich glaube bei den Stornierungen geht es nur um das Cupra Modell, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.646
...so hab gerade nochmal mit dem Händler tel. Mein Leon kommt aus Tschechien und er fragt bis heut Mittag nach ob es was neues gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.647
Also ich hatte gestern wieder kontakt mit meinem Importeur bezüglich den Gerüchten über Stornierungen, Cupras aus DK könnten momentan nicht bestellt werden aber von Stornierungen hat er noch nichts gehört

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.648
Meine Cupra ist nun auch angekommen :D

Cupra SC 280 DSG
Bestellt: 04.08.14
Bestätigt: 06.08.14
PW: KW39... dann doch KW42
Eintreffen beim Händler: KW44
Abholung: KW45

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wartezeit, da genau wie angekündigt.

Jetzt die Woche rum bekommen und dann ist es endlich soweit :megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.649
Ich macht mir solangsam Hoffnung, das der unverbindliche Termin in der KW1 auch klappen könnte.... :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.650
So habe letzten Montag wie bereits erwähnt den Cupra 280 SC bestellt. Heute erster anruf des Verkäufers, sollte ab in1. Dez Schauglas Produktion sein.
Weis jemand wie lange das in dem Fall dauert bis er fertig Gebaut ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.651
Ca. eine Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.652
So habe letzten Montag wie bereits erwähnt den Cupra 280 SC bestellt. Heute erster anruf des Verkäufers, sollte ab in1. Dez Schauglas Produktion sein.
Weis jemand wie lange das in dem Fall dauert bis er fertig Gebaut ist?
Die geben aber richtig Gas gerade -) 3er-Schicht sei Dank :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.654
...habe gestern meinen Händler in Verzug gesetzt. Es reicht langsam, dass er mir keinerlei Informationen über den Stand der Dinge zukommen lässt. 😈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.655
Es ist dabei geblieben: Habe ihn am 30.10.2014 bekommen. Also exakt 9 Wochen und 2 Tage.
Ich bin hin und weg. Einfach nur geil.

Ich hatte heute den erlösenden Anruf von meinem Autohaus !! Mein Leon FR 1,4 TSI ACT ist beim Händler eingetroffen, nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen.

Bestellt: 26.08.2014
Produktionswoche: Sollte KW 41/2014 sein, er stand aber schon am 02.10.2014 auf dem Schiff. Also wohl eher KW 40/2014
Übergabe: 30.10.2014

Damit komme ich auf 9 Wochen und 2 Tage. (angegeben waren 12 Wochen)
War für mich persönlich ne verdammt lange Zeit. Aber wenn ich hier so die anderen Einträge lese, darf ich mich wohl absolut nicht beschweren !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.656
habe noch NICHT bestellt (wird aber wohl noch im November sein = da schon unverbindliches Angebot eingeholt)
wird nen Leon Cupra 280 Performance orange... un laut :) soll die Lieferzeit zwischen mind. 4 - 5 Monaten un wohl wahrscheinlichen 5 - 7 Monaten liegen--- werde es ab Mitte November erfahren, da wird bestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.657
Import?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.658
nein kein Import... falls ich gemeint sein sollte... vom offiziellen Seat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.659
Ich darf mich endlich auch zu den glücklichen LEON Fahrern zählen!
Hab meinen am Freitag abend abgeholt:
Seat Leon ST FR, 1,4 ACT, technik-grau.
Bestellt am 1.4. als EU-Import

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.660
In meinem Angebot (bzw. noch nicht unterschriebenen Kaufvertrag) von heute für einen Leon ST FR 2.0TDI DSG mit diversem Ausstattungs-Schnick-Schnack steht als unverbindlicher Liefertermin "03/2015". Ich hoffe, das geht nochmal nach vorne, wenn der Kaufvertrag konkret unterzeichnet ist. Hatte eigentlich darauf gehofft, dass die Kiste im Laufe des Februar kommt... ;-)

Dauert das eigentlich länger, wenn man in Wolfsburg abholt als wenn das Auto zum Händler geliefert wird?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben