Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Deutsche Bestellung. Ganz normal bei einem Seat-Händler hier in München.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.621
Deutsche Bestellung. Ganz normal bei einem Seat-Händler hier in München.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.622
Am 13.09.14 bestellt, heute beim Händler abgeladen und am Samstag kann ich den Leon holen. Also 6 Wochen Produktion und Lieferung und genau 7 Wochen von der Bestellung bis zum Abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.623
Payaso: du hast doch nen Delorian und bist in der Zeit zurück gereist um Anfang des Jahres zu bestellen! :D Respekt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.624
Leon ST FR 1.4 TSI ACT in Technik Grau (Assistenzpaket I+II, Comfort-Paket II, Dynamic-Paket, Winter-Paket, Voll-LED, Einparkhilfe vo+hi, Soundsystem, Navi, Anhängerkupplung Vorbereitung, Seitenairbag hinten und Performance Felgen)

Bestellt wurde über Vermittler Autohaus24.de.

Bestellt: KW34/35
Bestätigung:KW36
Produktion: KW42
Auslieferung: KW46

Auto ist auch schon auf dem Weg nach Deutschland... KW46 sollte also bleiben.

Ich finde es ist eine sehr akzeptable Lieferzeit, da ja noch zum Teil Werksferien waren. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.625
Hallo,

gestern durfte ich auch endlich.
Bestellt hatte ich am 31.5 einen Cupra 280 DSG 5 Türer (Pirineos Grau mit Leder schwarz, sonst fast alles ausser PD und Schalensitze) bei einem deutschen Autohaus.
Produktionswoche war angeblich KW38.
Damit lag die Dauer für die ganze Aktion im Rahmen der angekündigten 4-6 Monaten Wartezeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.626
Moinsen!

Bestellt am 2.5.2014, Re-Import über D in die CH. Eingetroffen 28.10.2014
Cupra 280, schwarz, Handschalter 8), ParkDistance hi/vo, Seat Sound, Comfort Pack 2, Chromapps, gleich einen mit Winterreifen montierten Satz Alutec Monstr 18' in silber dazubestellt.
Hole den Eimer morgen oder am Freitag (31.10) ab. Yess, endlich!
Mache dann mal ein Bild mit den Winterrädern, für die die's interessiert.

Schönen Tag allerseits!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.627
mitchation:
Bei welchem Importeur hast du deinen Cupra bestellt, wenn ich fragen darf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.628
Schlechte Nachrichten von der dänischen Importfront.

Auf Motor-Talk tauchen die ersten Berichte von stornierten Bestellungen auf. Aus Dänemark soll es keine Cupras mehr geben. Darunter ist sogar eine Bestellung aus dem März.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.629
Sascha387:
ich habe bei CarTrade 24 bestellt. und auch ein mietfahrzeug für die Überbrückungszeit seit dem Verkauf vom 6er GTI bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Service.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.630
blackmesa: Da soll sich mein Händler drum kümmern. Ich hab nunmal einen Kaufvertrag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.631
blackmesa: Habe gerademal bei meinem Dänemark-Importeur angerufen. Er sagte mir 3 Stornierungen sind bisher eingetroffen. Ich bin nicht darunter. Die die nach dem 19.09. bestellt haben, haben jetzt wohl eine Wartezeit von 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.632
Buzzinhomer: "3 Jahre"?!?…nicht alles glauben, was einem erzählt wird. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.633
mitchation:
Ok, danke für deine Antwort und allzeit gute Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.634
Ganz ruhig Leute.
Cupra 280 SC bestellt KW 35. DSG, LEDER SCHWARZ, CP 1+2, ASSISTENZ PAKETE, SOUND SYSTEM, ALARM, ROT,
Aber das beste kommt jetzt. Auto steht seit heute Mittag beim Händler. JUHU!!!!!!!? War kurz da Hallo sagen. Jetzt noch bis zu zehn Tage auf Zulassung und Papiere warten, dann kann es losgehen.

Gruss aus dem Norden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.635
Cupra280. : Das Problem wird aber sein, dass bei Lieferunmöglichkeit, Dein Importeur den Kaufvertrag einfach auflösen kann. Zumindest ist es in den meisten Importeur-Kaufverträgen so drin...

Meine Daten:

Bestellt: Cupra 280 SC DK Import KW 19
Auftragsbestätigung: KW 19
PW: Bis heute keine Produktionswoche - laut Importeur bin ich aber auf jeden Fall noch im Kontingent enthalten. Ob man es glauben mag..?(

---------- Beitrag am 29.10.2014 um 19:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2014 um 18:53 Uhr ----------

Wenn ich so Beiträge wie von Pepper lese, dann erwische ich mich aber auch dabei, den Verschwörungstheorien von Lieferstopp nach DK etc. zu glauben. KW 35 bestellt und heute da, sprich 9 Wochen insgesamt?! Ich habe 4! Monate vorher bestellt... Langsam glaube ich auch, dass das nichts mehr wird.

Hat mittlerweile eigentlich überhaupt jemand hier im Forum ein Dänemark Import erhalten?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.636
Bei mir hat sich auch nochmal was getan, von KW48 auf KW46 vorgezogen, damit sollte ich im Dezember beglückt werden. Aber 30 Wochen Lieferzeit reichen ja auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.637
Zwischenfrage: im Moment warte ich auf meine Bestellbestätigung. Ich denke da wird die Widerufsfrist abgewartet bevor die erste Schraube angepackt wird. Aber wo bekommt ihr die genauen Lieferdaten her die hier alle aufgeführt werden oder nervt ihr alle paar Tage beim :) um zu erfragen wann euer Leon gebaut wird, wann verschifft wird usw.?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.638
@blackmesa & alle

Mal keine Panik wegen den Dänemark Cupras.
Der Kerl, der im März bestellt hatte, sprach von "einer Absage für dieses Jahr".
Er hat also so wie ich (und viele andere wohl auch) die Mitteilung bekommen, dass sich die Lieferung auf Q1 2015 verschieben wird.
Von Stornierung habe ich bei ihm nichts gelesen.

Bei mir (auch Bestellbestätigung Mitte März) ist der letzte Stand: Auslieferung an den DK- Händler Anfang Januar mit anschließend sofortigem Transport zum deut. Vermittler.

---

Für mich persönlich wäre aber eine Stornierung auch nicht soo tragisch.
Mein 2011er 1P macht nun erst mal die 60kkm voll, fuhr während der Wartezeit super und wird es auch weiterhin tun.
Verkaufen wollte ich ihn eh nicht, bevor der Neue in der Garage steht.

Natürlich will ich den Cupra schon haben, sonst hätte ich ihn nicht geordert. Allerdings gab es in meiner Denke auch gute und sehr unterschiedliche Alternativen.
Hatte auch mit nem BMW 5er, Z4 oder nem neuen Mazda MX5 geliebäugelt, wobei zumindest bei letzterem erneut eine lange Wartezeit drohen würde :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.639
Es ist endlich bald soweit Leon Cupra 280 5D DSG Nevada weiß Vollausstattung Schalensitze
Bestellt Deutsches Fahrzeug 29.4.14
Abholung Wolfsburg 24.11.14

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.640
Auch bei mir geht es nun voran:
Bestellt: KW34
Auftragsbestätigung: KW36
Heute Nachricht: Eintreffen beim Händler KW46
Lieferung bis zur Haustür ca. 2 Wochen später (KW48)

12 Wochen von der Bestellung bis zum Eintreffen beim Händler als Import und mit PD ist für mich Top.
Seat scheint tatsächlich auf die langen Lieferzeiten zu reagieren.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben